• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rocco: Für was farmst Du denn?

Ich hab gestern auch mal nach Kapitän Karmesin Zutat in Akt 2 und Uthars Gebrüll (Axt) in Frosthöhle Akt 3 mats gefarmt. Aber die Sucherei spar ich mir glaube ich. Malthael mit dem TP direkt vor ihm geht ja noch, das kann man 20 mal machen. Aber jedesmal ne map absuchen, wo auch nur random der Typ auftaucht, der dann random dropt. Ist mir bissel zu viel random für zu wenig Ergebnis. Das lass ich heute wieder sein.
Ich hätte auch gerne mal ein Szepter und die netten Handschuhe aus den Würfelchen. Muss daher heute nochmal einige normal bounty splitruns machen, Akt 1 und 2. Ist ab ca. 16 Uhr jemand dafür zu haben? Hab dann so 1 1/2 Stunden Zeit, die ich da reinstecken wollte :D

Govinda schrieb:
Ach ja, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich ziehe die allermeisten legends immer aus den ganz normalen unscheinbaren Truhen (insgesamt in RoS 12 Stck. schon), magefist gestern auch in Akt 3 Stonefront aus ner Truhe, war sogar ne Doppelsäule zusammen mit nem legend Plan. Alles Truhe werden bei mir ja standardmässig sowieso IMMER geöffnet, aber seit RoS lohnt sich das halt auch irrsing, zumindest für mich persönlich, bisher.

kann ich so bestätigen. Bei mir sind glaub ich mehr legs seit RoS aus Truhen gedroppt als bei gegnern

DRF schrieb:
@rocco: Für was farmst Du denn?

Ich hab gestern auch mal nach Kapitän Karmesin Zutat in Akt 2 und Uthars Gebrüll (Axt) in Frosthöhle Akt 3 mats gefarmt. Aber die Sucherei spar ich mir glaube ich. Malthael mit dem TP direkt vor ihm geht ja noch, das kann man 20 mal machen. Aber jedesmal ne map absuchen, wo auch nur random der Typ auftaucht, der dann random dropt. Ist mir bissel zu viel random für zu wenig Ergebnis. Das lass ich heute wieder sein.
Ich hätte auch gerne mal ein Szepter und die netten Handschuhe aus den Würfelchen. Muss daher heute nochmal einige normal bounty splitruns machen, Akt 1 und 2. Ist ab ca. 16 Uhr jemand dafür zu haben? Hab dann so 1 1/2 Stunden Zeit, die ich da reinstecken wollte :D

meld :D

@kua: prima :)

@meph: Frau anklingeln, sie müsse dringend pünktlich zuhause sein wegen Notfall :D

Jo ab ca.19 uhr gehts auch bei mir wieder weiter. :D
Dann werd ich wohl mal ein paar rift runs t1/2 machen, hätte ja gern doch auch irgendwann mal ein set teil (nein bt bitte nicht mehr danke) ;)

Gibt es derzeit eig. schon ein Guide für ein guten Crit Sorc Built?
Ich mein tendenziell profitiert ja jedes Built von Crit aber ich mein so im Zusammenspiel miteinander?
Bin jetzt bei 60 Crit Chance und gehe auch von ASPD weg, da Trifecta eig. nicht dropt.
Also mein derzeitiges Built funktioniert schon sehr gut aber würde schon noch mehr raus holen wollen und mehr Abwechslung, irgendwie spielt jeder zweite Frozen Orb Built.

@StaudiX
Jo, war grad bissl verpeilt. Also ich weiss schon das man Pläne nur einmal erlernen muss. Dachte er dropt das mat, habe alles durcheinander gebracht. Könnte am Schlafentzug atm liegen, wegen dem vielen RoS zocken :D
...da wird man langsam ganz kirre :lol:

@woot
dann spare ich mir nun die Malthael runs und farme dort wo ich das mat bekomme, sorry ;)

Nochmal zum Schmied:
Was mir aufgefallen ist, da gibt es auch eine Änderung. Früher war es egal welche Charakterklasse an seinem Stand steht und was craften möchte, es wurden IMMER alle Pläne angezeigt.

Nun mit Einführung von smartdrop/loot 2.0, zeigt er immer die legend Pläne an die, die jeweilige Klasse auch nutzen kann. Macht Sinn und die Liste beim Schmied ist nicht mehr so lange und übersichtler.

Habe es erst gestern bemerkt, als der Plan fürn Mage für eine Quelle dropte (mit dem Crusader), habe den dann erlernt und konnte ihn nirgends finden und schon die Krise bekommen, super shizzblizz legend quellen Plan und bug :freak:

Bis ich auf die glorreiche Idee kam mal auf den Mage zu wechseln und zum Schmiedestand zu gehen und siehe da legend Quellen Plan :)

PS
zu den Armschienen, also nochmal Glück gehabt und nicht komplett beim craften für immer verhunzt, muss nur das Material wieder besorgen, puuh.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Die schlechte Nachricht für dich dürfte dann sein, dass ausschließlich Malthaal Plan und Mat dropt ^^

PS:
Beim Schmied ist doch oben ein DropDown-Menü, wo man einen Filter einstellen kann.
Dort steht als Standard "Nützlichste" drin. Wenn du das auf "Alle" abänderst; siehst du
mit jeder Klasse auch die Wiz-Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr eigentlich mit den Armschienen von Malthe? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich selbst habe welche mit CC, CD, IAS und Mainstat an (gelb!). Bis ich das mal bei den legendären Dingern bekomme, habe ich sicher X Seelen verbraten. Und die Eigenschaft, die da immer drauf ist, ist auch nicht so prall.
Klar können die Werte höher sein, aber das lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht - es sei denn, man hat das totale Glück - so wie DRF immer :p :D

Aber vielleicht habe ich ja was übersehen...

Übrigens @Govinda: Wenn du Bock hast was zu machen, sag einfach Bescheid. Weiß leider nicht, ob du noch mit deinem "Kollegen" beschäftigt bist :)

moin...

bzgl. würfelchen.......da dropt mir doch ein grandeur ring auf level 43.....ich könnte ko....den kann ich noch nichtmal hochrollen...

Zuletzt bearbeitet:
@qhil
Armschienen können garkein CD oder IAS haben, bis auf ein paar wenige Legendary-Ausnahmen die IAS haben.
Also bezweifle ich mal einfach, dass du gelbe Schienen mit CC, CD und IAS hast ;)

Und das Legendary-Affix ist extrem mächtig und meiner Meinung nach das beste, was auf Armschienen atm rollen kann.
Speziell beim Wiz kann man somit sehr leicht auf Sachen wie APoC verzichten.
Das kann man mit ein bisschen Sammelradius als Secondary-Stat sehr gut kompensieren.

Arg, ich war grad gedanklich bei den Handschuhen :D Sorry. Kann grad nicht nachgucken, was ich auf den Armschienen drauf habe (qhil#2341), aber die Dinger sind auch legendary und recht gut - wobei man da die Modifikation auch nicht sieht. Ich schau zu hause einfach mal..

Ich werde mir die einfach mal bauen. Hatte beim Malthe First-Kill ja direkt die Zutat - dann schau ich selbst mal, wie die sich spielen.

Zuletzt bearbeitet:
unbenanntrqsop.png

Ja, einige der wenigen IAS-Armschienen.
Damage-technisch sicherlich nicht schlecht; aber das Wickeltuch mit Ele-Damage, %CC
und dem Legendary-Affix drauf ist trotzdem noch'n anderes Kaliber mMn :)

frage: muss ich den crusader einmal durchspielen, oder kann ich mich mit level 70 zu malthael inviten lassen..??

appendizitis schrieb:
frage: muss ich den crusader einmal durchspielen, oder kann ich mich mit level 70 zu malthael inviten lassen..??

Hmm, ich denke schon, dass Du durchspielen musst - den nsonst könnte man das doch mit jedem Char mind. einmal machen?! Questreset, dann durchporten durch anderen Spieler und Maltha killen.
Aber das käme mal auf ein Versuch drauf an. Wollte heute eh mal resetten und Kamp auf Q1 durchspielen. Wenn ichs nicht vergess und kein anderer es vorher schon testet/testen kann geb ich Dir gerne Bescheid ^^

musst nicht durchspielen. Hab mit meiner DH auch nur Abenteuermodus und dann mit irgendwem auf 70 Malthael gekillt (und Leg abgestaubt)

Edit: @Chris: es geht hier ja nur ums Leveln auf 70. Dann kriegst garantiert den Legdrop bei Maltha. Musst aber nicht alles durchspielen. Theoretisch nicht mal Akt1 Quest1. Mit einem char der alles durch hat kannst du dann alle anderen im Abenteuermodus leveln.
Wenn Du nach dem Abholen des Legs ein neues willst, musst Du aber wie immer erstmal alle Quests gespielt haben, dann resetten und wieder alles ab Akt 1 durchspielen, um das Leg zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi.....jo das wäre nett Chris2k9....

wir hatten die diskussion vor dem ros release schonmal, da wurde gesagt daß es reichen würde mit 1 char einmal alles durchzuhaben...ich kann mir das grad nicht vorstellen, ich meine akt 1-4 durchzulaufen is schon grauenhaft...))

@ drf...danke habe ich gehofft

Mr. Smith schrieb:
@qhil
Und das Legendary-Affix ist extrem mächtig und meiner Meinung nach das beste, was auf Armschienen atm rollen kann.
Speziell beim Wiz kann man somit sehr leicht auf Sachen wie APoC verzichten.
Das kann man mit ein bisschen Sammelradius als Secondary-Stat sehr gut kompensieren.

Stimme ich voll und ganz zu. Ich hatte mit dem WD und Crusader richtige ressourcen Probleme, sprich die Kugel lief ständig leer, das hat sich nun komplett erledigt. Eine Heilkugel einsammeln und die Kugel ist wieder halbvoll, sprich zwei Heilkugeln und von null resource wieder auf voll. Beim WD mit Frosch und > 20 pick up Radius wunderbar. Fürn Crusader mit fast keinem Pick up Radius funktionert es aber auch super, muss ich mich halt bissl bewegen :D

@StaudiX
den Plan habe ich ja bereits erlernt und doch auch schon zwei von diesen Armschienen gecraftet, also muss er mir zweimal den Plan UND das Material gedroppt haben ;)

PS
Ja, für meinen Wizard könnte ich die auch noch sehr gut benötigen. Barb weiss ich noch nicht, bisher zu wenig gespielt. Einzig meine Nonne denke ich kommt ohne aus...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben