• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte mal auf 70 mit deinem Kreuzi, One-Hit sind dann nur noch die Fässer auf Normal - mal etwas überspitzt formuliert. Mit der Offensive tut sich der deutlich schwerer als der Barb, dafür stirbst du nicht so schnell. Aber die Mobs halt auch nicht...

@TECC: mindestens T1/Q1? Darunter droppen die Klassen-Sets nicht mehr. Die Dämonen-Chests droppen nun gar nix mehr, also bis auf weiteres brauchst die nicht anfassen...

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
hast Du nur den Barb auf 70? Sonst noch keinen Char gespielt?

Habe noch nie einen anderen Charakter gespielt, nein.

warum nicht? kein interesse mal als Fernkämpfer ala Zauberin oder Dämonhunter zu killen? .. nagut.. halten halt bei weitem nicht so viel aus..

Das ist es ehrlich gestanden. Bis auf den Kreuzritter interessiert mich da keine Klasse. Fernkampf ist da nicht so mein Ding. Außer dem Kreuzritter wäre es noch am ehesten der Mönch gewesen. Aber mit dem Barb spiel ich einfach gerne. Vllt Spiel ich den Kreuzritter, wenn der Schaden beim Barb irgendwann mal sieben Stellen hat :D

hm... mönch kann ich nichts mehr abgewinnen... hab ich ganz am anfang ca. 100 std gespielt (2012 die ersten monate).. da ist aber oft 30 stunden kein legi gedrobt.. mittlerweile wär das ja ganz anders..

ja, beim barb hab ich noch viel arbeit.. finde einfach keine gescheite 1 hand (für die andere hand).. bin erst bei 300k dps oder so..
(aber auch erst para70).

Euronymous123 schrieb:
Das ist Entsetzen mit der Rune Grauenerregender Anblick in Kombination mit http://eu.battle.net/d3/de/item/tiklandian-visage

ach ok so macht es die skillung mächtiger , danke !

So jetzt mal was zu der Wiz :

Habe die letzten 2 Tage mit Arkane Kugel + ( Frostphäre gespielt ) die haut echt gut rein , teilweise schaden ticks von 7 Mio, jedoch wird die Arkane Kugel schon fixer leer.

Seit gestern Abend spiele ich die skillung die Vals hat bzw viele andere auch und zwar Desintegration + ( Chaosnexus )

deutlich weniger Arkane Probleme, jedoch macht sie auch deutlich weniger Schaden, sehe immer so 2,7 Mio schaden ticks. Spielweise ist natürlich auch etwas anders, man steht mehr und man ballert mehr von weiten :D

Wie sehen es andere Wiz spieler ? Da die meisten ja so oder so spielen, warum habt ihr euch für die oder die skillung entschieden ?

CyrusRocco schrieb:
Wie sehen es andere Wiz spieler ? Da die meisten ja so oder so spielen, warum habt ihr euch für die oder die skillung entschieden ?

kommt auf die Items an, die dir zur Verfügung stehen. Ich sammel die eigentlich für jeden Elemente Dmg. Arkan, Blitz, Feuer und Kälte. Neben Orb und Desintegration könntest du auch mal Druckwelle spielen. Die Skilung hat mir auch viel Spaß gemacht.

Je nach Spielweise und verfügbaren Items kann man einen Wizard relativ schnell zu effektivem Schaden bringen.
Man versucht so viel wie möglich Crit zu bekommen 40-50% und darüber, wenn es geht. Zudem gibt es in den Passivskills viele Kombinationen à la "Element x macht mehr Schaden, wenn vorher Element y gewirkt hat" oder generell mehr Schaden.
Zum Kiten und "anhitten" nehme ich z.B. Blizzard (Stark Winter Rune), dann Slow Time (Time Warp) über die Mobs - das sind schon mal +30% Schaden jeglicher Art und dann z.B. mit Arcane Orb (Frozen Orb) oder Arcane Torrent (Cascade) den Rest geben. Ist relativ einfach spielbar und äußert effektiv.

Grüße

@Rocco

Also ich spiele Frostorb weil sich das so ähnliche Spielt wie ich den DH damals gespielt habe (Hungriger Pfeil und Blitzkugel). Ausserdem kommt es mir so vor als wirkt LOH besser. Mitm Frostorb kann ich auch mal locker im Laser/Gift/Feuer stehen und bekomme relativ gut leben rein. Mit Desintegration ging es irgendwie nicht.

Allerdings ist mir gestern ganz krass aufgefallen wie wichtig Arcan on Crit beim Frostorb ist. Habe gestern ne neue Quelle gefunden die mir 1%mehr Dmg gibt und 15% auf Arcane Kugel allerdings habe ich die 3 Arcan on Crit nicht mehr und das merkt man sehr sehr deutlich da meine Arkankraft sehr oft leer ist.

Überlege wieder auf 3 Arcan on Crit zu gehen dann habe ich mitm Kopfschutz wieder 7 insgesamt da es doch wichtiger ist öfters zu schießen als nen bisschen mehr dmg.

@UsAs

sag sowas NIEMALS bevor du keinen Fernkämpfer gespielt hast! Hack&Slays habe ich damals auch immer nur als Nahkämpfer gespielt bis ich die mal bei D3 gespielt habe und bin seit dem verliebt in Fernkämpfer :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

habe nach langer Pause mal wieder ein wenig gespielt und mir gefällt das AddOn recht gut. Allerdings bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch, wie man aktuell den Barb am besten spielt. Habe bereits gehört, dass es stark vom Gear abhängt wie man den Barb spielen kann.

Klick das ist momentan mein Barb. Vllt kann sich einer den mal angucken und sagen, wie ihr den spielen würdet. Bin momentan ein wenig am probieren. Habe auch mal mit Sprung und nem zweiten Schrei gespielt.

Vielen Dank schon mal an einen fleißigen ;)

Hat CB eigentlich nen Clan oder Community wo man noch eintreten kann?

Grüße

update

So heute mal bounties auf t2 gespielt. Das ist mittlerweile ja alles ein Kindergeburtstag, bis wir dann Malthael töten mussten :D

First try sind wir leider ganz knapp gescheitert, im zweiten Versuch hat's dann hingehauen. (2x wiz, 1x WD und mein Crusader).

Junge haut der Schaden raus. Mein Crusader hatte 11m toughness, 1000 All Res, 20k healing und 413k Leben. Ich kann nicht mal zwei Sekunden in seinen weissen Wolken stehen, sonst liege ich im Dreck :D

Dank Amu vom Barb und neuer MH (die hat 1000 vita drauf, hehe) hat er jetzt ingame 16m toughness, bei 500k DPS, 613k leben und noch 16k healing, sowie 1000 All Res.

Als Tank gefällt mir besonders, dass die Konrollverluste durchs gear um 62% reduziert werden und Elite 30% weniger Schaden machen und die neue MH eine 27%ige Chance hat Gegner zu blenden. Blockchance liegt ungebufft bei 64%, gebufft dann kurzzeitig bei 96%. Mit der neuen MH erst nen kurzen Test gemacht, aber das sah schon mal sehr gut aus.

Aber den guten Malthael wird wohl auch das nicht jucken vermute ich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Als Crusader kann ich euch Heilkugel-Bonus sehr ans Herz legen, ist als sekundärer Stat ja quasi geschenkt. Habe momentan 127k (5 Affixe). Mit dem "Zornerfüllt" Passiv heilt mich jeder Gesegneter Hammer Cast für 21k, da ich ohne Primärangriff spiele also jeder Angriff 21k. Wenn man mit teureren Skills spielt dementsprechend mehr, eine Fist of Heavens direkt 63k Life zurück.

hier stand Mist :D
Ergänzung ()

Govinda schrieb:

@Euronymosu
Jo, hat er ja, 25k auf den Vile Wards. viell. kann ich den Wert in Zukunft noch anheben, da ich ja mittlerweile über 600k Leben habe...

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Allerdings ist mir gestern ganz krass aufgefallen wie wichtig Arcan on Crit beim Frostorb ist. Habe gestern ne neue Quelle gefunden die mir 1%mehr Dmg gibt und 15% auf Arcane Kugel allerdings habe ich die 3 Arcan on Crit nicht mehr und das merkt man sehr sehr deutlich da meine Arkankraft sehr oft leer ist.

Überlege wieder auf 3 Arcan on Crit zu gehen dann habe ich mitm Kopfschutz wieder 7 insgesamt da es doch wichtiger ist öfters zu schießen als nen bisschen mehr dmg.

ich spiele die Wiz erst seit 3 tagen und auch ich dachte naja die 3 punkte da und hatte auf meiner Quelle erst Vita drauf gemacht, bis dann alle im chat meinten das ist pflicht . Hab nun selber 4 arkane pro crit und ist in meinen Augen pflicht .

Also die Arkane Spielweise ist deutlich gemütlicher , denke werde diese beibehalten , man muss auch net sooo gut zielen wie noch mit Arkanekugel Frost . Da ist es mir schon oft passiert das ich die ersten 1 oder 2 daneben gecastet habe weil ich auf dem sofa liege und nicht so konzentriert war oder das der bildschirm so voll war mit anderen das ich net wusste wo ich bin :D

Aber eins fällt auf, es gibt einfach beim Wiz 3 bis 4 Spielweisen die richtig geil spaß machen. Denke die sucht man beim Barbaren oder Monk vergebens.

Sporck schrieb:
Moin Leute,

habe nach langer Pause mal wieder ein wenig gespielt und mir gefällt das AddOn recht gut. Allerdings bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch, wie man aktuell den Barb am besten spielt. Habe bereits gehört, dass es stark vom Gear abhängt wie man den Barb spielen kann.

Klick das ist momentan mein Barb. Vllt kann sich einer den mal angucken und sagen, wie ihr den spielen würdet. Bin momentan ein wenig am probieren. Habe auch mal mit Sprung und nem zweiten Schrei gespielt.

Vielen Dank schon mal an einen fleißigen ;)

Hat CB eigentlich nen Clan oder Community wo man noch eintreten kann?

Grüße

Du kannst ja mal bei fritte oder mir ins Profil sehen.

@Euro, mich nervt halt bei den orbs, daß schnell ooa bist und dann wieder warten musst.
Würde mich von den crits nicht so beeindrucken lassen: Schaden auf Dauer und Schaden punktuell ist der Unterschied.

@Leveln, zieh meine chars zur Zeit indem ich ihnen nach Rifts die Belohung gebe.
ca 20 Rifts dauerts von 60-70.

Und ja, ich weiß, daß das nicht von Blizzard intendiert ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben