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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Nydosan schrieb:
liegt daran das monk und barb generell 30% weniger dmg im nahkampf bekommen, den bonus haben se komischerweise beim crusader "vergessen"

Jo, denke aber auch dass einen sehr großen Anteil daran, vom armor Wert des Barbs herrührt, habe ingame 20k armor :)
 
Falcon schrieb:
BTW, 50% Bonus EXP Wochenende!

pFUegfm.png

Quelle: https://twitter.com/Diablo/status/452134110178185217
Jo, nette Dreingabe von Blizz. Hat meinen Crusader von Level 51 (Freitag abend) auf Level 64 gepusht, obwohl ich nur ein paar Stunden gespielt habe.

Aber der Schwierigkeitsgrad zieht ab Level 60 doch ernorm an. Habe mit mit Level < 60 die Bounties und Rifts auf "Meister" ohne Probleme bewerkstelligt, so bin ich auf Level 63 beim Riftboss mindestens 10x gestorben. Habe zum Glück aber die Schultern, die verhindern, dass Rep-Kosten anfallen. Sonst wäre es teuer geworden.

By the way, würde gern mal auf T1 Bounties und Rifts in Gruppe machen (mit Sorc). Falls jemand heute abend (nach 22:00 Uhr) Zeit und Lust hat, bitte hier mal kurz melden. ;-)
 
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Da ja Ele-Damage-Bonus anscheinend an Bedeutung gewinnt, nochmal die Frage wie genau wird der berechnet:

a.) Wird der auf den Damage-Output drauf gerechnet: wenn man einen Hit von im Mittel 100.000 hat, dann hätte man bei einem Bonus von z.b. +20% Arkan-Damage 120.000 Hits?
oder
b.) Wird der auf den Schadensbonus der Fähgikeitem drauf addiert: bei den Fähigkeiten steht ja z.b. "Trifft mit 540% Arkanschaden", würde hier der Bonus von z.b. 20% Arkan-Damage drauf addiert werden, also dass man damit auf 560% kommt?
oder
c.) Ganz anders?
 
noctum schrieb:
spielt hier noch jmd nen crusader mit 1h waffe? :)

und noch ne frage zum himmelspalter:
http://eu.battle.net/d3/de/item/sky-splitter

funzt der proc nur bei meleeangriffen?
so sollte er aussehen: http://i.imgur.com/rzobz7Y.jpg

Ich spiele zwar Crusader mit 1H und finde den Monarchen auch ziemlich gut: Profil. Werde aber, dank Dropluck, wohl auf 2H zum Testen umsatteln, sofern ich da nen Sockel reinrollen kann.
Komme mit dem Crusader auch besser klar als wie mit meinem Demonhunter: klick mich
 
Wieso sollten sie zu schwach sein? Schon alleine, dass MAinstats dort über 1.000 erreichen können ist wohl nen gutes Argument für 2-Hand-Waffen, vom deutlich höheren Grundschaden mal ganz abgesehen...
 
Der Crusader hat an sich nur das Problem, dass er keinen "spam" Skill hat, um ordentlich Single- und Flächenschaden zu machen. Du wartest immer auf den cooldown von Bombardement/Champion/Furor oder sonstigen eigentlich richtig guten Damageskills, dann machts einmal bumm und man wartet wieder. ;)

Edit:
@Meph: Im Vergleich zu 1hand sind die schon vom Grundschaden zu schwach. Also wenn 1hand um die 2400 rollen kann, dann dürften bei 2hand schon >3000 drin sein. Gut, wäre mit dem passive beim crusader evtl. doch dann zu mächtig. Aber da der ja wie oben geschrieben eh mehr wartet als damage austeilt...;)
 
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Moing, bin wieder am lesen , hat sich hier am WE einiges getan :D

Die gelben Sachen kann ich nicht mehr gebrauchen, es sei denn kommt ein super perfektes Item mit seeehr viel Glück. Jetzt sind gute Legends gefragt und mal schauen was der Schmied so macht. Welche Legend Waffe ist für Wiz sehr gut? Mir fehlen eigentlich nur perfekte Legends:D

1.005.700.0 gebufft

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/22399196

p. s. den Crusader und Barbar kann ich nicht spielen bzw. für mich unspielbar geworden
 

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Ich bin gerade am Schlüssel Sammeln für den Höllenfeuerring, 4 Sets habe ich schon zusammen, gibts vielleicht den ein oder anderen der Lust hat sich zusammen zu tun. Ich denk mal 4x4 Portale sollten mindestens sein auf Qual1 oder?
 
Auf die Gefahr hin, dass das irgendwo in den letzten 20 Seiten steht :lol:...ich hab mal paar fragen zum Wiz und WD:

1. Kennt jemand nen Fire-Build für den Wiz auf T3/4 und kann den hier veröffentlichen bzw. verlinken?
McGrath hatte mal auf nen Kollegen verwiesen...ich konnte aber keinen Link im Forum finden.

2. Kann man von Kadala auch klassenspezifische Set-Items (Tal Rasha etc.) bekommen?

3. Kennt jemand ne ordentliche Itemdatenbank für ROS? Ich hab da schon auf einigen geschaut. Aber irgendwie war die Darstellung meist dürftig und/oder unübersichtlich (insbesondere bei den LvL 70 rolls von Legs die auf allen Stufen fallen können).

4. Gibts in dem Zusammenhang für den WD ne Waffe mit + auf Giftfertigkeiten?

Thx schon mal
 
*Cosmo* schrieb:
Da ja Ele-Damage-Bonus anscheinend an Bedeutung gewinnt, nochmal die Frage wie genau wird der berechnet:

a.) Wird der auf den Damage-Output drauf gerechnet: wenn man einen Hit von im Mittel 100.000 hat, dann hätte man bei einem Bonus von z.b. +20% Arkan-Damage 120.000 Hits?
oder
b.) Wird der auf den Schadensbonus der Fähgikeitem drauf addiert: bei den Fähigkeiten steht ja z.b. "Trifft mit 540% Arkanschaden", würde hier der Bonus von z.b. 20% Arkan-Damage drauf addiert werden, also dass man damit auf 560% kommt?
oder
c.) Ganz anders?

c) Multiplikativ mit dem Waffenschaden von Skills...

Desintegration macht z.B. 511% Waffenschaden (Chaosnexus). Mit +64% Akandamage richtet man also 511*1,64 an. Also fortan 838% Waffenschaden durch Desintegration. Wenn du dann obendrein noch +29% Desintegration-Schaden hast; rechnet sich der Damage also 511*1,64*1,29 = 1081% Waffenschaden anstatt nur 511% Waffenschaden.
 
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Ich brauche diesen Ring, hab am Wochenende leider kein Glück gehabt, hat jemand Lust die Tage mal ein paar Akt1 Caches Runs auf normal zu machen? :D

Ansonsten bin ich mit meinem Wiz soweit schon relativ zufrieden, das Firebird Set liegt noch inner Truhe (Brust, Handschuhe & Helm), macht aber ohne den Ring für die Set Boni leider noch nicht soviel Sinn.

Am WE auch noch Qual6 in der einen Akt4 Bounty (Hell Rift Level 1) gefarmt, gab pro Run (10 min) 65 Mio XP und 450k Gold:

https://www.youtube.com/watch?v=e4hRGAnU8io
 
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Dirk aber 2400 sind eher die Ausnahme und 2-Hand it 3000 hab ich auch schon gesehen. Von daher seh ich das nicht so kritisch. Ne gute Einhand hat so 2200, ne gute Zweihand sollte halt auch schon auf 2800 kommen, was ich nicht als unmöglich ansehe.
 
@rocco
hmmh, vermutlich hat man mit Schild u. Waffe (egal ob 1h o. 2h) immer bissl weniger screen DPS, finde aber durchaus, dass er Schaden aus teilt und man dies auch merkt.
 
DRF schrieb:
Der Crusader hat an sich nur das Problem, dass er keinen "spam" Skill hat, um ordentlich Single- und Flächenschaden zu machen. Du wartest immer auf den cooldown von Bombardement/Champion/Furor oder sonstigen eigentlich richtig guten Damageskills, dann machts einmal bumm und man wartet wieder. ;)

Was ist mit den Hämmern? Heaven's Fury mit der letzten Rune? Ich find beides schadenstechnisch gut.
Nur beim Generator bin ich noch unschlüssig und wechlse zwischen den zwei Blitzgeneratoren und Smite (siehe Bonus Rüstung, habe einen anderen Gürtel mit Smitedamage). Ich kann einfach nicht erkennen, was jetzt stärker sein soll als Blitzcrusader von den dreien, die gebufften Blitzgeneratoren oder Smite. Bufftechnisch ist dann gar Punish der beste mit seinen 15% Block + Attackspeedrune.

Edit:
@Meph: Im Vergleich zu 1hand sind die schon vom Grundschaden zu schwach. Also wenn 1hand um die 2400 rollen kann, dann dürften bei 2hand schon >3000 drin sein. Gut, wäre mit dem passive beim crusader evtl. doch dann zu mächtig. Aber da der ja wie oben geschrieben eh mehr wartet als damage austeilt...;)

Hab anfangs 2h (2,9k DPS) mit Heaven's Fury als Spender gespielt, der Schaden war gut, nur die einkommende Ressource etwas niedrig.
 
Es gibt auch irgendein Legendary für den Crusader welches die Zeit vom Bombardement verdoppelt.
Das wäre auch eine feine Sache. Mit 50% reduzierter Abklingzeit kann man so ja bald alle 10 Sekunden die Bomber holen.
Eine Feine Sache wäre das. ;)

2H mit hohem Schaden finde ich fast gar nicht mehr.
 
@olbaid: ich muss heut nochmal gucken, hab mir auch schon überlegt von Bombardement auf Furor umswitchen, der Zorn statt cooldown kostet (ist das letzte Rune). Dann nochmal das passive switchen für 20% mehr Schaden auf Hämmer und Gerechtigkeit (die hab ich ja eh schon drin, nur das passive bislang übersehen :D) und ein anderes Gebot rein (das mit 100% mehr CD). Dann fehlt mir der Sprint halt. Auf den Gaul werd ich wohl nicht verzichten können. ;)
Hmm könnte auch den Blitzgürtel vom Barb nehmen der gestern gedroppt ist (Kraft des Donnergotts) und die Hämmer und Gerechtigkeit auf Blitzschaden umstellen. Aber Furor und Schuldspruch sind Heiligschaden ohne Blitzrunen. Schwierig...
Auf meine Mainhand möchte ich als Zorngenerator jedenfalls nicht vmehr verzichten. :)
 
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