• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spamarama: Gute Gruppe suchen und Split-Farming (also jeder aus der Gruppe geht in eine unterschiedliche Quest in Akt 1) auf T6 (da dann zu 100% ein Legendary in der Kiste ist).

Ein Frage zum DH: Was sollte in Summe flüssiger mit komplett vorhandenen Marauder-Set laufen, ein Kridershot mit nur ~2.500 DPS (dann mit Elemental Arrow) oder ein Ancientbogen ohne irgend welche 2nd Stats mit ~3.250 DPS (dann mit Ausweichschuss)?

Mal ne Frage zu den Rezepten. Einige droppen doch bei bossen (Malthael z.B.). Die Frage ist nun, droppen die diese Rezepten auch noch anderweitig im Spiel? Oder muss ich dafür zwangsläufig einmal im Story Mode durch?
Bei den Bounties zum Hochleveln kam nix.

@karo4ever: Ja, dafür muss man durch den Story-Mode, oder jemanden finden der durch ist und der vor der entsprechend Quest ein Game öffnet. Ich hätte die Armschienen von Malthael auch gern für meinen Season-DH, aber habe noch keinen gefunden, der die Story durch hat.

@karo und Cosmo

Tötet Malthael im Abenteuer Modus auf Normal. Da dropt der auch den plan. Ihr müsst dafür nicht den story modus durchspielen.

Wie lachhaft D3 übrigens geworden ist :D gestern noch nen paar gute Items gefunden (Aschemantel, Sunwuko Set komplett usw.) und T6 ist solo jetzt kinderleicht. Und das innerhalb von 3 Tagen :lol:

Edit:

@Cosmo

Ich fande beim Kälte Build mit Splitterpfeil und Elementarpfeil den Kridershot besser und beim Feuer Build mit Mehrfachschuss ne Starke Ancient Waffe. Und auf T6 ist der Feuer Build am stärksten. Im profil bei mir kannst dir auch beides angucken. Beim Kälte Build hab ich aber gerade ne Buriza zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
@karo4ever
das Rezept für die Armschienen gibt's nur über den Malthael kill (Plan kannst da keinen finden). Dazu musst nicht zwingend die Story durchspielen (das war früher mal so). Geht nun auch einfach im adventure mode. Hab den gestern in der Gruppe schnell auf t6 gelegt.

Den kill auf t6 musst aber glaube ich nimmer machen (früher war da ja die Dropchance am höchsten), soweit ich weiss dropt er das Rezept aber nun automatisch beim first kill, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad ;)

huups, Sub war schneller :)

@Cosmo
i.d.R. ist ne ancient Waffe immer wesentlich besser, ausser sie ist am unteren Ende von den DPS her und die normale Waffe am oberen Ende der Skala.
Kommt halt auch noch drauf an was du rerollen kannst u. welche Stats schon oben sind ;)
Das macht ne Pauschal Aussage etwas schwer...

@Sub
also t6 ging bei mir schon seit Samstag wieder. Gerade mal ein ganzer Spieltag farmen, das ist schon ein Witz zu früher.

Also für normals t6 farmen ist es imho total Bohne ob nun kälte, fire, phys oder sogar lightning elemental. Da ist alles einfach zu schnell platt, wenn man entsprechend DPS hat. Das spielt wenn überhaupt nur bei hohen Grifts (>50) ne Rolle. Aber auch da gibt's nicht nur fire DH, phys geht auch gut ebenso wie kälte.

Zuletzt bearbeitet:
Echt, cool, der droppt jetzt auch im Abenteuermodus oO da bin ich ja froh dass ich noch nicht angefangen habe mich durch die Story zu quälen, danke für die Info. :D

Was das Equippen angeht, geht das echt fix, zumindest um T6 farmen zu können. Für hohe GRifts ist mein DH noch bischen fragil, bzw. muss mich noch ans Gameplay etwas gewöhnen, da es mein erster DH ist.

Und jo, ist mir schon klar, dass eine absolute Aussage bzgl. besserer Waffe schwierig ist. Die meisten DH die ich mir so angeschaut habe spielen mit Kridershot, aber bei ~750DPS mehr (entspricht ~25%), da muss man schon bischen drauf rum denken.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern im Abenteuermodus gelevelt und dabei Malthael mehrfach gelegt (immer stumpf Akt1- Akt5 alles Bounties) und das Rezept kam nicht, deshalb auch die Frage nach dem Storymodus. Nagut, dann werde ich es heut Abend einfach nochmal probieren. und im Zweifel in den Clanchat fragen ob jemand auf T6 kurz helfen mag.

@Karo

das ist komisch. Sicher das du den plan dann nicht schon bekommen hast?

Vor langer langer Zeit hatten die es geändert das Malthael beim ersten mal Killen den Plan dropt und das zu 100% egal welche Stufe.

Ich hab den Gestern 1 mal auf Normal gekillt und direkt den Plan bekommen.

Da wird dir T6 dann nicht viel bringen.

@NeverNice: Nochmal eine Frage zur Skillung, habe gerade gesehen, dass du in beiden Fällen 'Vorbereitung' mitgeskillt hast, ich habe dafür 'Todgeweiht->Tal des Todes' genommen, bringt das nicht mehr - speziell im Gruppen-Spiel, da die 15% mehr DPS ja für alle gelten?

NeverNice schrieb:
@Karo

das ist komisch. Sicher das du den plan dann nicht schon bekommen hast?

Vor langer langer Zeit hatten die es geändert das Malthael beim ersten mal Killen den Plan dropt und das zu 100% egal welche Stufe.

Ich hab den Gestern 1 mal auf Normal gekillt und direkt den Plan bekommen.

Da wird dir T6 dann nicht viel bringen.

hab ich leider nicht, da ich heut früh vor der Arbeit noch kurz versucht habe alle Items wenigstens auf 70 herzustellen, damit es heut abend direkt weitergehen kann. Im Zweifel probiere ich es heut abend einfach solo auf normal noch einmal.

Ich kille mit Mehrfachschuss die Gegner schon auf 30-50m da komm ich garnicht dazu Todgeweiht zu setzen. Und wenn ich doch mal so nahe komme ist eh alles in 1-2sekunden Tot und dann bringt Todgeweiht nichts. Zudem brauch ich die Disziplin für das ständige Salto um schnell durch den Rift zu Rushen.

Dein DMG kommt ja nur wenn du auch schiesst und wenn du kein Hass mehr hast bringt es nicht viel ;) Mit etwas Cooldown hast du durch deine Gefährten und Vorbereiten (zumindest beim Mehrfachschuss) sogut wie nie wieder Hassprobleme und kannst ballern wie du willst. Theoretisch wäre beim Feuer Build auf T6 nichtmals nen Hasserzeuger notwendig da kannst dann Todgeweiht wieder rein nehmen. Wenn du denn dazu kommst es zu setzen ^^

Für Grifts vorallem mit nem Pullmonk ist es sicherlich Nice! Aber auch so ohne Pullmonk bestimmt fürn Popo da oft zu wenig Gegner in dem Kreis stehen.

Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Wir haben gestern im Abenteuermodus gelevelt und dabei Malthael mehrfach gelegt (immer stumpf Akt1- Akt5 alles Bounties) und das Rezept kam nicht, deshalb auch die Frage nach dem Storymodus. Nagut, dann werde ich es heut Abend einfach nochmal probieren. und im Zweifel in den Clanchat fragen ob jemand auf T6 kurz helfen mag.

Bin mir nich ganz sicher, aber glaub der droppt erst ab Lvl 70. Und es klingt so als hättet ihr Malthael vorher, also während des Levelns gelegt

..joa muss so sein....wir haben gestern maltha auf t1 gelegt und der plan ist wie zu erwarten bei allen gedropt..!!

Mein absolutes Highlight heut Nacht um 1Uhr beim Leveln in S2. Normaler Rift für das letzte Level. Eine dieser beiden riesigen Karten die selten bis nie eine 2. Stufe haben (Friedhof/Geröllwüste) wir betreten zu zweit oben links die Geröllwüste und laufen sofort in ein Rudel von mehreren Goblins. Ab dem Moment ging es rund. Wurde ein Goblin gelegt oder konnte flüchten kam ein neuer. Es gab keine regulären Mobs auf der Karte nur Hunderte Goblins. Mit 2 Barbs auf Profi die beide 69 sind war das ne sportliche Aufgabe die zu legen. Waren dann nochmal ne halbe Stunde mit Aufräumen beschäftigt. Fazit 2000+ Mats von allem, viel Gold und viele Items die man kleinmachen konnte.

Gamml0r schrieb:
Bin mir nich ganz sicher, aber glaub der droppt erst ab Lvl 70. Und es klingt so als hättet ihr Malthael vorher, also während des Levelns gelegt

jup haben wir. Vom ersten Level an. Meißt auf Schwer oder Profi... Mit Stufe 70 hab ich es nicht mehr probiert.

Ah ok, soo viel DPS macht mein S2 DH noch nicht, aber ansonsten klingt deine Erklärung logisch.
Dann war es vermutlich auch nicht so schlau erstmal 'Bane of the Trapped' zu leveln, wenn man den Mobs nicht sehr nah kommt, dass der 25'er zuschlägt. Besser wäre da wohl dann der Zei's?!

mal ne Frage in die Runde, hat eigentlich noch einer das Problem das der Season Char auf der Blizzard Seite als normaler "vanilla Char", also ohne das Season Symbol (grünes Blatt) dargestellt wird? Ingame erscheint der season char aber wieder korrekt...

Scheint bei einigen Spielern wohl so zu sein, bei anderen werden sie aber im Profil (blizz, dp) korrekt aufgelistet. Gibt's da evtl. wieder irgendein bug?

Govinda schrieb:
mal ne Frage in die Runde, hat eigentlich noch einer das Problem das der Season Char auf der Blizzard Seite als normaler "vanilla Char", also ohne das Season Symbol (grünes Blatt) dargestellt wird? Ingame erscheint der season char aber wieder korrekt...

Jo, das hat Blizzard noch nicht umgestellt. Wird aber sicherlich noch passieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben