• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich gestern auch dazu entschlossen Season 2 zu spielen (Storymode). Ich wusste gar nicht mehr, wie mühsam das ohne gefüllte Truhe ist. Von wegen in 3 Stunden Level 70 :rolleyes:

NeverNice schrieb:
Achso das erklärt es dann natürlich :D

Mit 70 hat es geklappt... einmal kurze auf Normal gelegt und ich hatte das Rezept.
Danke für den Hinweis.

Jetzt muss ich nur einen schönen Build für den Barb finden. Den Phys.WW.Barb auf Frittes Profil werd ich mal testen.
Aktuell nutze ich einen Blitz-WW Build der beim Hochleveln entstanden ist.

@Torsdag. In ner 4er Gruppe auf Stufe Hard haben wir knapp 6 Stunden gebraucht. Solo bist Du dementsprechend noch ne ganze Ecke länger dran. Und mach doch lieber Bounties, dann hast Du schon jede Menge Riftsteine, wenn Du 70 bist und evtl schon nen low level grandeur, den Du anfangs nutzen kannst.

Das Gem of Ease ist schon ziemlich nett. Paar Kills mit nem gecrafteten Arcane Barb auf T6 und schon Level 39. Nicht mal eine von 5 Bounties erledigt. :D
Aber zieht toughnessmäßig dann ziemlich an. Und der Schaden ist dann auch nicht mehr so der Brüller, weil man ja sonst quasi nackt da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal nen Season 2 Monk erstellt und mit zwei Freunden "neu" angefangen. Einfach um zu schauen ob es Unterschiede gibt. Denn theoretisch muss dies ja der Fall sein, wenn andere hier nach 3 Tagen ein komplettes Sunkuko Set haben oder mit ihrem Barbaren auf t6 hoch und runter grinden, während ich nach 2 Wochen im normalen Modus mit Monk und Barb immer noch auf t3 festhänge, weil ich weder die Def noch DPS hab um höher zu kommen, geschweige denn passende Items finde.

spamarama schrieb:
Denn theoretisch muss dies ja der Fall sein, wenn andere hier nach 3 Tagen ein komplettes Sunkuko Set haben oder mit ihrem Barbaren auf t6 hoch und runter grinden, während ich nach 2 Wochen im normalen Modus mit Monk und Barb immer noch auf t3 festhänge, weil ich weder die Def noch DPS hab um höher zu kommen, geschweige denn passende Items finde.

Die leute die aber schon nach 3 Tagen alles haben bzw. schon T6 farmen sind auch die Langzeitsuchtis von D3 die entweder sehr viel Spielen oder eben seit Jahren Spielen und genug Erfahrung haben (mich eingeschlossen :D).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung aus Season 1 ist, man kommt wohl schneller an die begehrten Set-Items. Auch die Chance auf brauchbare Legendaries
ist gefühlt höher. Hab auch im normal Modus so ein paar Chars, bei denen partout nichts brauchbares droppen will,und die sich dementsprechend
zäh und freudlos spielen. Hab nun einen Season Barb begonnen.

Habe mit Kara2 eben ganze 15 Level gemacht mit Akt1 Bountie. Thx Kara, war richtig gut. :D

@SUB Das stimmt ... Was man wirklich beachten muss ist in der Gruppe zu spielen das verkürzt den Zeitbedarf enorm.

ich spiel zwar auch immer in der Gruppe, aber alle items für meinen DH sind selffound bzw. selbst gegambelt. Also selbst ohne irgendwelche Geschenke, wenn man intensiv spielt geht das irre fix. Marauder Set war am Samstag komplett und ab Sa abends war in der Gruppe schon wieder t6 spielen angesagt.

Seit gestern ist der DH schon wieder so gut ausgebaut, dass ich mittlerweile haufenweise items an meine Clanmates/Mitspieler abgebe. Gerade was Amus und SOJ's betrifft, die droppen beide wirklich auffällig oftbei mir. Amus meistens auch richtig Bombe. SOJ schon 5x, viele haben noch gar keinen bisher gefunden. Dafür fällt bei mir kein Unity, naja.

Habe sowieso ja schon immer das Gefühl, dass man best. items sehr häufig findet und andere items wirklich zum nightmare werden, weil sie einfach nie droppen. In der Season habe ich z.B. ewig auf ne vernünftige ancient Waffe warten müssen, die auf Vanilla reihenweise daher gedropt sind egal ob, X Bow, Crossbow oder Einhand Crossbow...

Zuletzt bearbeitet:
Esox Lucius schrieb:
Meine Erfahrung aus Season 1 ist, man kommt wohl schneller an die begehrten Set-Items. Auch die Chance auf brauchbare Legendaries
ist gefühlt höher. Hab auch im normal Modus so ein paar Chars, bei denen partout nichts brauchbares droppen will,und die sich dementsprechend
zäh und freudlos spielen. Hab nun einen Season Barb begonnen.

Mein Eindruck ist momentan dass die neuen Season Only Items recht frühzeitig schon droppen. Viele mit denen ich seit dem WE gespielt habe, haben ihr Klassenitem kurz nach erreichen von Level 70 gefunden.

Was früher normale Legendaries waren sind jetzt die ancient Varianten. T6 ist mit den normalen natürlich kein Problem, wer sich aber weiter und weiter die GRifts hocharbeiten möchte, der versucht eben nach und nach alle Slots auf ancient abzugraden, was mir bisher noch auf keinem Slot, ausser Waffe, geglückt ist.

SoJ habe ich erst einen gefunden und den weiter gegeben, da der elementary Damage nicht meiner aktuellen Skillung entsprach, einem Clan-Mate aber schon. Finde die droppen immer noch zu selten, gerade weil da ja auch die Stats passen müssen.

Wer schnell nachleveln möchte, der sollte sich aus seinem Clan 3 Leute suchen und sich in T6-Rifts an den Anfang der Instanz stellen, so haben wir ein Char in weniger als einer halben Stunde auf 70 gebracht.

Also beim Dropluck kann ich mich nicht beschweren, aber nun schon in Bounties knapp 50 Goblins erlegt und kein einziges Portal. Anfangs wäre die Kohle für die Edelsteine echt nützlich ;D
Ergänzung ()

karo4ever schrieb:
Mein Eindruck ist momentan dass die neuen Season Only Items recht frühzeitig schon droppen. Viele mit denen ich seit dem WE gespielt habe, haben ihr Klassenitem kurz nach erreichen von Level 70 gefunden.

Der Gürtel war auch einer meiner ersten Drops mit 70.

Das Leveln und ausstatten geht echt fix. Gestern Abend auch mein Sunwoku-Set voll bekommen. Jetzt heissts weiter zockn um die dps mal bissl voran zu bringen :).

karo4ever schrieb:

...würde ich so unterschreiben, habe ich selbst u. viele andere auch schon festgestellt. Der neue DH Bogen ist bei mir schon 4x gedroppt.

@Hrafnagaldr
also den gold gem bekommste du ja mittlerweile auch im Grift, dazu musst du nicht mehr auf den richtigen Gobo mit dem vault portal hoffen ;)
...ausser dir geht es nur um das gold aus der vault, aber da ist ja der gem wesentlich besser, weil du den dann für immer hast.

Spielt jemand S2? Ich habe mir jetzt je 4 Schlüssel für die Maschinen gefarmt aber finde niemand online der da überhaupt reingeht? Geht heutzutage alles nur noch über die Clans? Ich sehe da sind teils Hunderte Spieler drin.

Bin T3 tauglich, öffne aber auch für ne Gruppe T6

Govinda schrieb:
@Hrafnagaldr
also den gold gem bekommste du ja mittlerweile auch im Grift, dazu musst du nicht mehr auf den richtigen Gobo mit dem vault portal hoffen ;)
...ausser dir geht es nur um das gold aus der vault, aber da ist ja der gem wesentlich besser, weil du den dann für immer hast.

Ich will natürlich in den Vault. :) Die Erfolge möchte ich schon haben.
Dass das Gem nun aber auch in den Grifts droppt wusste ich noch garnicht, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Arkanstachel Armbrust so besonders?
Der soll ja angeblich eine der besten Armbrüste für den DH sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben