• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeverNice schrieb:
Der Verheerer ist doch nen 1h Streitkolben oder nicht? :)

Mein Fehler... du hast Recht.

Mr. Smith schrieb:
Jo, Verheerer kannste vergessen. Dann noch eher einen "Krieg der Toten" o.ä.
Die Toughness kannst du auf anderem Wege recht einfach kompensieren... z.B. die Steine in der Hose durch Diamenten ersetzen. Dann Crit auf den Helm, CDR auf die Handschuhe und Element auf die Armschienen. Das ist recht leicht umsetzbar.

Ich habe noch Schäfers Hammer als Ancient in der Truhe. Gibt es eine empfehlenswerte Bastelwaffe für 2 Hände?
Ich versuche das später mal alles umzubauen. Je nach dem wie weit meine Mats dafür reichen. Handschuhe und Armschienen sind ja noch recht leicht. auf die Beine dann das Element, dass am niedrigsten ist. Dann erstmal den 3. Stein noch auf 25 bringen und gucken welche Baustellen danach noch notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Gibt es eine empfehlenswerte Bastelwaffe für 2 Hände?
Ich versuche das später mal alles umzubauen. Je nach dem wie weit meine Mats dafür reichen.
...auf die Beine dann das Element, dass am niedrigsten ist.

zerfetzter ist ein craftbarer 2h-Streitkolben, der ist wohl am besten geeignet.
single-element auf deinen hosen ist nicht möglich, weil du ja schon allres drauf hast. ich dachte da eher an sowas wie schadensreduktion (sofern auf hosen überhaupt möglich)

Habe auch mal 'ne Frage zum Barb :)

Mein S2-Barb ist gestern abend 70 geworden, hat aber leider bisher null Ausrüstung, also weder vernünftige Waffe, noch irgendwelche Setteile. Was wäre denn eine vernünftige Anfangsskillung, um erstmal Gegenstände zu farmen? Und in welcher Schwierigkeitsstufe?

Der WW Barb aus der Signatur von Fritte läßt sich gut spielen bevor das nötige Equip da ist. Ansonsten bei Diablofans.com den Einsteiger WW Barb nehmen. Da man den Raserei Gürtel als Barb schnell bekommt ist die Kombi "Raserei/WW" ganz angenehm. Habe den mit Gelben Items auf T1 gepielt und mit jedem weiteren Leg Item kann man sich etwas weiter vor wagen.

Am Anfang pushen die leg gems auch richtig gut ;P
Schmerzi/gift/lichtkranz(brauch man auch nicht lvln) sind gute gems wenn man noch kein equip hat. Mit den sollte auch locker dann t1-t3 drin sein

Stimmt. Das Lichtkranzgem hat mir bis gestern auch gute Dienste geleistet.

Danke für die Anregungen :-)

Torsdag schrieb:
Habe auch mal 'ne Frage zum Barb :)

Mein S2-Barb ist gestern abend 70 geworden, hat aber leider bisher null Ausrüstung, also weder vernünftige Waffe, noch irgendwelche Setteile. Was wäre denn eine vernünftige Anfangsskillung, um erstmal Gegenstände zu farmen? Und in welcher Schwierigkeitsstufe?

Schau mal wann ich abends online bin (hrafnagaldr#2832), kannst Dich bei mir in T6 Rifts dranhängen :)
Ich hab frisch auf 70 mit möglichst viel gelbes gecraftet und auf Master mit Rend / Revenge /Avalanche oder so angefangen bis T2 möglich war. Dann Bounties für den A1 Ring.

@karo4ever also mir mangelt es noch an einer Einheit mit Loch oder CDR so muss ich in Grifts auch mit 31% CDR spielen.
Das funktioniert schon, wenn du Probleme mit den Resis hast dann Sockel dir Diamanten. Ich Grifte eigentlich auch immer mit 2 Extra Diamanten in der Hose. Wenn du keinen Ancient Maximus, Herzschlächter oder eben einen "Ancient" Furnace hast einfach die Zweihand benutzen die den höchsten Waffenschaden hat. Das ist die Zahl unter der Fetten oben. Denn manche Zweihänder haben 1.0 As andere 1.15 As.

hrafnagaldr schrieb:
Schau mal wann ich abends online bin (hrafnagaldr#2832), kannst Dich bei mir in T6 Rifts dranhängen :)
Ich hab frisch auf 70 mit möglichst viel gelbes gecraftet und auf Master mit Rend / Revenge /Avalanche oder so angefangen bis T2 möglich war. Dann Bounties für den A1 Ring.

Danke für das Angebot. Bin aber wahrscheinlich erst ab 22:30 Uhr online. Wenn Du dann noch da bist, melde ich mich.

fritte76 schrieb:
@karo4ever also mir mangelt es noch an einer Einheit mit Loch oder CDR so muss ich in Grifts auch mit 31% CDR spielen.
Das funktioniert schon, wenn du Probleme mit den Resis hast dann Sockel dir Diamanten. Ich Grifte eigentlich auch immer mit 2 Extra Diamanten in der Hose. Wenn du keinen Ancient Maximus, Herzschlächter oder eben einen "Ancient" Furnace hast einfach die Zweihand benutzen die den höchsten Waffenschaden hat. Das ist die Zahl unter der Fetten oben. Denn manche Zweihänder haben 1.0 As andere 1.15 As.

Ich muss nachher mal schauen wovon ich mittlerweile Ancient Versionen habe und welche Werte die haben... bin bisher immer vom Gesamtschadenswert ausgegangen (der Fette ganze oben). Das muss ich wohl mal überdenken.

Jo oben ist ja der AS eingerechnet. Sieht zwar besser aus bringt aber nichts....

beat_takeshi schrieb:

Ich hab zwar nie nen ernsthaften Mönch gespielt, aber das ist erstmal zuviel Toughness und zuwenig Schaden. Schild weg und ordentlichen 2-Händer oder 2x 1h. Helm hat auch kein Crit. Und irgendwie hast Du Ausrüstung zum Goldfarmen an O_o

8 Mio sind jetzt auch nicht die Welt was Defense betrifft. Versuch mal ein Set zusammen zu kriegen. Auf Helm/Armschienen/Handschuhe sollte Crit-Chance rauf.
Helm Rüssi für Crit, Handschuhe Leben/hit zu Critchance, Armschienen würde ich was ganz anderes nehmen. Reapers Wraps sind super als Armschienen, weil man die einfach kriegen kann und die gegen Geisteskraft Probleme helfen. Hat man als Monk meistens Probleme mit, finde ich.
Auf Brust und Hose sollten 3/2 Sockel +Edelsteine rein. Waffe muss ein Sockel und Smaragd rein, das bringt ne Menge Schaden. 2H Waffe gibt bedeutend mehr Dmg. 2x 1H geht wohl auch, hab ich aber keine Ahnung von.
Stiefel HP-Reg in Fegender Tritt oder expl. Hand +x% Dmg umrollen. Hose Hp-Reg in 2 Sockel.
Rüstung +x% HP zu 3 Sockeln umrollen.
Leorics HP-Reg zu Sockel und dann irgend ein legendären Edelstein rein. Lichtkranz fand ich am Anfang ganz gut weil der Dmg hilft. Mirinae und Schmerzverstärker gehen auch. Später kann man dann auf das bessere Zeug wechseln, wenn das Equip es hergibt.

Bei den Skills würde ich mal explodierende Hand mit Blitz-Upgrade testen. Ich fand die sehr angenehm, besonders wenn man kein tolles Equip hat. Man muss nur den Gegner erst zum platzen bringen... Statt Eifer würde ich "Gelegenheit beim Schopfe packen" nehmen. Entschlossenheit könnte man gegen Unbeugsamkeit tauschen, Fanal von Ytar geht auch. Probier aus was dir besser passt.

Du machst den selben Fehler wie ich vor 1-2 Wochen. Ich dachte auch ich brauch mehr Verteidigung weil ich zu viel Schaden nehme, aber genau das Gegenteil war der Fall. So viel Angriff wie möglich ist das Ziel, denn tote Gegner machen keinen Schaden! (Oneshot sollte man natürlich trotzdem nicht sein.)
Da ich auch erst seit kurzem spiele kann ich aber sagen: Erst mit Sunwuko Set wird der Monk gut. Bevor ich das hatte bin ich auch auf T3 rumgekrepelt und hab Ewigkeiten an Bossen geklopft. Kaum hatte ich 3 Sunwuko Teile farme ich t6 hoch und runter. Es ist abartig was 3 Items für einen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
8 Mio sind jetzt auch nicht die Welt was Defense betrifft.

Für T1 schon. Bei dem sehr geringen Schaden muss man halt erstmal von der Toughness weg um den Schaden zu erhöhen. Ansonsten stehst über T1 halt lange aber haust nix um.

Das Verhältnis Damage / Toughness passt da nicht.
Goldgem müsste raus und ein Sockel in die Waffe seh ich grad O_o

Zuletzt bearbeitet:
Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an appendizitis und StaudiX. Die Runden mit T6 und den Geschenken an Legs hat richtig gut geholfen. :D

Pflüge jetzt locker durch T2 durch, ist schon irre, wie der Barb jetzt abgeht. Werde jetzt erstmal versuchen, die Ausrüstung weiter zu optimieren, um den Schaden zu vergrössern. Dazu fehlt noch Abscheuschutz und Reakors Beine. Und natürlich ein vernünftiger 2Händer, obwohl der gecraftete Ancient schon ganz gut ist. Beim Rollen der Brust habe ich gestern 15 Seelen verballert, um den Schaden der Urahnen zu verbessern. Hat leider nicht gefunzt, hat nur ne Menge Geld gekostet. Aber ich bleibe dran. :p

@ torsdag...wolltest ja unbedingt abhauen...:D....joo sieht doch schon ganz gut aus, so verkehrt is die waffe ja nicht wenn man da noch 10% schaden draufgerollt bekommt....wenn raekor komplett und abscheuschutz wirste sehen geht's noch viel besser, da machste auch wieder nen großen sprung, guck daß du alle gems hast, und löcher in den ringen und amu..am anfang die 2 verderben gems und schmerzi ...versuch noch mal elementarschaden auf die Armschienen zu bekommen für life on hit am besten +phys....
vlt können wir mal zusammen prunkringe farmen auf T6...

.......In the future, we’d like to provide more shoulder options that are strong and compelling for all classes, much like Vile Ward for Barbarian as many of you have mentioned. In a similar way Patch 2.2.0 has seen a heavy focus on powerful rings, we’d like to get some powerful shoulder pieces out there in the future.

Secondly, as many of you have noticed, some of these new set pieces compete with new items we added in 2.2.0. Items that have this conflict have been shifted around, including the Immortal King’s pants becoming bracers, the Zunimassa’s pants becoming a belt, and the Natalya’s moving from gloves to belt.

All that said, let’s keep this thread focused on your set feedback rather than upcoming changes..........

klingt vernünftig...

Zuletzt bearbeitet:
Torsdag schrieb:
Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an appendizitis und StaudiX. Die Runden mit T6 und den Geschenken an Legs hat richtig gut geholfen.

kein ding :D

appendizitis schrieb:
vlt können wir mal zusammen prunkringe farmen auf T6...

da wär ich auch dabei! brauch noch einen guten dex-rorg und riftkeys werden auch langsam knapp :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben