• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute frage LacuniBouncer, das hab ich mich so noch gar nicht gefragt, da bei mir meist die Wahl zwischen 20 EleDmg und 90-100CHD ist, wobei ich dann zu letzterem tendiere, da man bis auf die waffe nirgends auf so hohe CHD werte kommt.

bei entsprechendem amu (9+CC, 90+CHD, xxx MainStat und Sockel) kann man schon überlegen, stats mainstat auf 20 EleDmg zu gehen

DerDomi21 schrieb:
Grüße aus Rom Leute! Bin schon auf D3 Entzug, wenn ich wieder komme habt ihr schon alle Gems auf max Level und wart schon 10mal bei den goblins:(!

Wenns dich tröstet Olum, ich war in noch nicht einem Goblin Rift und habe gerade mal 2 Steine auf 25, aber du kannst dich freuen und versuchen deinen Monk zu reaktivieren. :D

Außerdem spielen so einige Ladder und man ist jetzt immer dummerweise vor die Wahl gestellt "Gem" oder "Keystone" upgraden, das nervt extrem.

Besonders zeitaufwendig ist halt das leveln der Steine, Normal Rift > hoffen auf Stein > G Rift > Normal Rift > kein Stein > Normal Rift > kein Stein > Normal Rift ....

Da brauchst dir keine sorgen zu machen.

Die die früher On the Top waren sind es auch jetzt, die die früher eher mit schwammen, schwimmen auch jetzt mit. :D

--

für alle WOHs mit T&T und vollständigem Firebird Set kann ich das folgende Build empfehlen.
Gestern ausprobiert und selbst wenn ich auf 29 Probleme hatte Solo(DMG der GRIFT Boss hat zulange gedauert), so ist es halt mit besserem Gear schon möglich endlich mal die 30 GRift Grenze für WOHs zu knacken.
http://www.diablofans.com/builds/1240-mangokids-mad-bomber-melee-fire-stun-wizard-gr32

Zuletzt bearbeitet:
Also dann bleibt Elemtar-DMG, CC und CD...

ja genau so mach ich es auch. habe zum glück eins auf hc gefunden E-DMG/CC/CD+Sockel

nochmal ein Nachtrag zu meinem "Problem":

Furnace = 47% elitedam (meiner)

gegen

Sunkeeper (29% Elite dam) + Firebird Offhand (20% Firedam)

also die 1h+Offhand Combo ansich besser oder hab ich nen Denkfehler? Hydrastab ist raus? Oder haut die 2. Hydra so rein? (Equip ist noch nicht fertig, konnte nicht testen bisher)

LacuniBouncer schrieb:
Moin,

für den Sockel im Amu wird m.E. in der Regel der Elementar-DMG weggerollt.
Oder anders ausgedrückt: die meisten haben Sockel, CC, CD und Primärattribut. Macht es ggf. nicht mehr Sinn das Primärattribut wegzurollen? Also dann bleibt Elemtar-DMG, CC und CD...

Wenn man z.B. auf Diabloprogress schaut, dann bringt 1% ElemtarDMG bei mir ca. 10k DMG, während 100 Primärattribut auch nur ca. 10k DMG bringen?! Klar geht das dann zu Lasten von der Defense, aber sollte doch trotzdem so besser sein oder?!

Und nicht zu vergessen: Primärattribut kann man über ParaLvL pushen, Elementar-DMG hingegen nicht.
Was sind eure Erfahrungen hier?

Danke für Feedback
Ergänzung ()

Jo GZ pYrus

Zum Thema Elemental DMG fand ich dieses Video "extrem" hilfreich. Hängt wohl davon ab wieviel Elemental DMG du schon hast. Wenn also 20% drauf stehen können es real weniger sein.

Zuletzt bearbeitet:
soujji schrieb:
nochmal ein Nachtrag zu meinem "Problem":

Furnace = 47% elitedam (meiner)

gegen

Sunkeeper (29% Elite dam) + Firebird Offhand (20% Firedam)

also die 1h+Offhand Combo ansich besser oder hab ich nen Denkfehler? Hydrastab ist raus? Oder haut die 2. Hydra so rein? (Equip ist noch nicht fertig, konnte nicht testen bisher)

Musst halt ma schaun wie sich der Weapon Damage dann ändert, vom Gefühl her würde ich sagen er is mit Furnace höher

Edith: Weiss auch ned ob du als Sorc irgendwelche BPs brauchst, Furnace is halt sehr langsam aber dafür sehr hohen Grundschaden

@xthbx. also hilfreich ja, aber extrem hilfreich ? Finde er hätte auch mal auf den critdamage hinweisen sollen im gleichen video. Der wird nämlich genauso berechnet. Man würde dann nämlich sehen, dass wenn man 50% crit damage durch 50% elemtenal damage besser fahren wird (einfach weil im allgemeinen die Crit damage werte größer sind, also prozentuale steigerung zu vernachlässigen). Oben wurde ja gesagt, dass elementarschaden nun vernachlässigt wird, verstehe aber nicht warum. Wenn man z.B über 550CD hat und 0 Fire Damage und auf 500CD und 20 FD geht, dann erhöht sich damit der schaden bei crits (und so auch).

Quickbeam2k1 schrieb:
@xthbx. also hilfreich ja, aber extrem hilfreich ? Finde er hätte auch mal auf den critdamage hinweisen sollen im gleichen video. Der wird nämlich genauso berechnet. Man würde dann nämlich sehen, dass wenn man 50% crit damage durch 50% elemtenal damage besser fahren wird (einfach weil im allgemeinen die Crit damage werte größer sind, also prozentuale steigerung zu vernachlässigen). Oben wurde ja gesagt, dass elementarschaden nun vernachlässigt wird, verstehe aber nicht warum. Wenn man z.B über 550CD hat und 0 Fire Damage und auf 500CD und 20 FD geht, dann erhöht sich damit der schaden bei crits (und so auch).

Wie geschrieben fand ich es extrem hilfreich weil es für mich sehr verständlich erklärt wurde. Ist ja auch nicht so wichtig wie ich es fand, eher dass die Leute hier, die es noch nicht kannten davon erfahren.

Deine weitere Aussage finde ich sehr gut. Erstell doch mal einen Kommentar bei dem Video vielleicht macht er noch ein weiteres Video.

breakpoints wüsste ich jetzt auch keine, aber ne mammuth hydra skaliert irgendwie nicht mit IAS mein ich gelesen zu haben. (somit auch magefist > tasker, der bonus gilt da wohl auch nicht, geht aber wohl mit der blazing hydra)

ich mein der sunkeeper hat ja auch "nur" 1.2 aps... alles scheisse ich brauch mehr ramala dinger und dann kann ich testen :D

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
...Außerdem spielen so einige Ladder und man ist jetzt immer dummerweise vor die Wahl gestellt "Gem" oder "Keystone" upgraden, das nervt extrem.

Besonders zeitaufwendig ist halt das leveln der Steine, Normal Rift > hoffen auf Stein > G Rift > Normal Rift > kein Stein > Normal Rift > kein Stein > Normal Rift .......

Warum vor die Wahl gestellt? Man macht einen G Rift bis zu dem Level auf dem man für sein GemUpgrade noch 100% Chance hat, wenn man die Steine effizient leveln will. Warum soll ich einen Grift stufe 25 Schlüssel upgraden wenn mein Gemupgrade schon seit Stufe 15 zu 100% funzt?

@Eleschaden vs. Mainstat
beim Crusi ist das aus meiner Sicht nicht so einfach. Da sich der Stärkewert durch die gesockelten Steine zusätzlich noch prozentual erhöht (1,5% pro Sockel) verliert sehr viel mehr.
Interessant fand ich, dass die Topleute aus dem Ladder meißt Critdmg wegrollen und streckenweise von 450% Critdmg runter auf knapp 300 sind. dann aber mal eben Grift Stufe 40 in der Vita stehen haben

Zuletzt bearbeitet:
@karo4ever, wurde dann elementar und skill schaden erhöht? wie oben erwähnt kann grob gesagt 5,5*1 <= 4 *1,375 ich brauche also nur 2 mal skill und elementarschaden von jeweils 20* zu haben und erhöhe meinen Schaden bei schon be crits, ganz zu schweigen vom schaden bei nicht crits relativ stark. Das ganze natürlich auch auf kosten von bestimmten skills oder der verwendung von elementar angriffen. Wenn man aber z.B. ne komplette feuerskillung hat kann das gut aufgehen

soujji schrieb:
breakpoints wüsste ich jetzt auch keine, aber ne mammuth hydra skaliert irgendwie nicht mit IAS mein ich gelesen zu haben. (somit auch magefist > tasker, der bonus gilt da wohl auch nicht, geht aber wohl mit der blazing hydra)

ich mein der sunkeeper hat ja auch "nur" 1.2 aps... alles scheisse ich brauch mehr ramala dinger und dann kann ich testen :D

Also wenn die Hydra nicht mit Tasker läuft ist das ja mist.
Muss ich nachher doch mal Magefist testen.

läuft der community-bonus noch? war gestern in der season noch verzweifelt auf der suche nach nem gobo-portal, hab aber keins mehr gefunden! brauch den verdammten boon of the hoarder um der dauerpleite vorzubeugen :D

AreZee schrieb:
D3 und im Grunde alle Blizzard Spiele kann man ohne Probleme mit "Copy&Paste" verschieben. Im Battlenet launcher dann noch ggf. die Verzeichnisse abändern und es sollte ohne Probleme klappen. ...

Hi,

so, habe es so eben ausprobiert.

1. Versuch: Spieleverzeichnis von D: auf C: kopiert (aus D: "ausschneiden" und auf C: einfügen"). Battle.net gestartet und ich konnte nur neu-installieren, nicht mal die Möglichkeit gehabt ins Einstellungen-Menü von D3 zu kommen.

2 Versuch: Spieleverzeichnis zurück auf D: kopiert und auf C: belassen. Dennoch blieb mir nur eine Neuinstallation als einzige Möglichkeit.

/ EDIT /

Installation ging schnell vonstatten und dank Online-Zwang alle Savegames erhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe ein Frage zu Rhen´Hos Schinder, den ich gestern bekommen habe. Was soll ich wegrollen?

Schaden war fast max gerollt
Int 697
CDR 10%
Ressourcen 8%
kein Sockel drin, da kommt irgendwann mal das Gift

Ich würde sagen Ressourcen in Schaden, oder?

Von der Skillung spiele ich gerade auf Pet WD Phys. mit Opportunisten. Mit dem Schinder wäre dann eher ein Fire Build mit dem Jade Set sinn voll, oder?

Danke für die Antworten.

Gruß
Tom

VirtualPhantom schrieb:
Nope der Buff ist weg.

verdammt! also keine doppelten gobos mehr? ich bin der meinung dass man das durchaus dauerhaft einführen könnte... ist ja auch ne nette herausforderung dass man beide gobos killt, wenn die in unterschiedliche richtungen flüchten :D

Finde es auch schade. War auch noch nicht im Gobbi-lvl. Ich will den verfluchte Edelstein.

Und als ich hier gestern gelesen habe, dass es Gobbilevels nicht in normalen Rifts gibt, war mir klar, warum ich noch nicht drin war. Ab jetzt heißt es für mich Ringfarmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben