• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Leoric Crown geht ja leider gar nichts und wenn man vor 2.1 damit zugeschissen wurde, kriegt man jetzt immer nur diese Scheiß "Broken Crown".
Aber mir gefällt der Damage Output den er hat.

Bei mir würden Hexing Pants und Leoric Crown die Game Changer werden, wobei ich mit meinem Build auch ziemlich easy durch T6 und Rift bis 29 durchpflüge, ab 30 wirds dann zähl weil man zuviel Damage rein bekommt.
Blizzard hat bei den GRifts nicht bedacht das es auch Klassen und Spielweisen gibt, welche im Nahkampf agieren und nicht nur Supporter Klassen sind.

Fürs Farmen ist der WOH aber was Wizard Builds angeht denke ich immernoch am besten.

@aklaa

Falls ihr denn eher den leuten glaubt die Epenis Rifts Stufe 40+ fertig haben... Jemand hat so gespielt mit Calamity und dem Stein da die 60-80sek auf hohen Grifts eh nahezu nutzlos sind. Dann eher 4.15 Breakpoint und Marked for Death.

Du brauchst mit dem Gem auf 50 eben nur 1-2 mal schiessen damit du beim 4.15er Breakpoint bist. Ausserdem spielen auch die leute die in Gruppen recht weit gekommen sind oft mit 1h! Warum wohl?

Ich hab die 1h Variante übrigens gestern ne ganze zeit getestet und die haut deutlich mehr rein als Armbrust oder Bogen! Da ich letztens (ich trottel) die Einheit mit Ias verschenkt habe kann ich die Variante Einheit + Calamity in hohen Grifts nicht testen dazu ist meine Calamity auch schlecht gerollt und ich mag Grfits Solo auch überhaupt nicht.

Der 4.15er Breakpoint ist aber einfach krank. Ich habe übrigens auch gestern nen guten Etrayu gefunden (2730 DPS 18% Cold) und der DMG laut der Seite ist im Vergleich zum gecraftet Bogen genau gleich! Beide kommen auf 82mio am Trash und 122mio am Elite.

Also ist der Bogen sicher nicht schlecht und wenn man nicht ständig mit den Perfekten gruppen Spielt wo man auch mit ner 2h Armbrust an den 2.85er kommt kann man sich den Bogen schonmal angucken.

Edit: @qhil

Jo habs geändert :D

Zuletzt bearbeitet:
@NeverNice: Ich habe mir gestern übrigens nochmals den Ungebundenen Blitz angeschaut, den ich gecraftet und auf meinem Rogue gelagert hatte. Der ist sogar besser als der auf deinem Screenshot - jedenfalls jetzt, wo ich 10% Damage raufgerollt habe.

Aktuell benutze ich aber trotzdem noch die 1H aus dem Natalya-Set - auch wenn hier immer gesagt wird, dass die Kacke ist :D In Verbindung mit dem dazugehörigen Helm + 3er Setbonus (7% Crit) mache ich mehr Schaden, als wenn ich den Bogen nehmen würde. Abgesehen davon fehlt mir auch noch das Sockeldingens (und T&T)...

Es heißt übrigens Calamity (Katastrophe) :)

ey sub, nicht gleich wieder so aggro. :D

Kann leider nicht mit 4,15 testen, obwohl's mich juckt. Da hängt's am Equip - Tasker mit 50 könnt ich zur Not noch welche Int nehmen. Aber dann wieder Einhandarmbrust mit 7%, GS hab ich nur mit 6, Armschienen hätt ich noch schlechte steady strikes und Ringe braucht man ja auch noch...puuuh.
Was braucht man nochmal genau? Also bei 1,71 Einhand, Tasker mit 50, AS über Para gemaxed - wieviel % auf AS brauch ich dann noch insgesamt zusätzlich vom gear?

Siehe hier:
Tribolex schrieb:
Du brauchst 2,76% IAS im Screen mit Tasker und Theo 50% um auf 4,15 % IAS zu kommen
Heißt:
Waffe 1,71%
Hand 7%
Gürtel 7%
Armschienen 7%
Köcher 20%
Ring 7%
Ring oder Amulet 7% und dann passt es.

@Nevernice
Ich kenne meinen Breakpoint überhaupt nicht und das Ausrechnen auch nicht. Schaue hier wie die Charaktere aufgebaut sind und versuche nachzubauen ... seit #1183(also ca. zwei Abende) schon auf T6 flüssig spielbar. Mit Para Punkten nochmal AS rein, Geschütztürme schießen plötzlich schneller, also Breakpoint erreicht, fertig. Ich lasse mir noch im TS noch paar Tipps geben, die Leute helfen doch gerne. Seit ich T&T habe macht DH endlich Spaß.

[Ich habe übrigens auch gestern nen guten Etrayu gefunden (2730 DPS 18%

genau die suche ich jetzt wegen Eisschaden, dann wäre noch Katastrophe für die Gruppe gut, DIE WAFFE erspart mir die linke Maustaste.

...(ich trottel) die Einheit mit Ias verschenkt...
...:D

HanneloreHorst schrieb:
Ohne Leoric Crown geht ja leider gar nichts und wenn man vor 2.1 damit zugeschissen wurde, kriegt man jetzt immer nur diese Scheiß "Broken Crown".

...
Blizzard hat bei den GRifts nicht bedacht das es auch Klassen und Spielweisen gibt, welche im Nahkampf agieren und nicht nur Supporter Klassen sind.

jo die zerbrochene hab ich auf season ungelogen schon 10+ gehabt......verdammt

BP errechnen ist recht easy. Im Grunde gibt es 8 Breakpoints.

0.98182 APS (Sentry APS 1.1)
1.10205 APS (Sentry APS 1.25)
1.25582 APS (Sentry APS 1.43)
1.4608 APS (Sentry APS 1.67)
1.744 APS (Sentry APS 2.0)
2.16 APS (Sentry APS 2.5)
2.84256 APS (Sentry APS 3.3)
4.15386 APS (Sentry APS 5.0)

Dazu rechnest du die APS deiner Waffe * deine IAS-Steigerung über Gear und Parapunkte.
Also z.B. 1H Armbrust mit 1,71 APS und 63% IAS über Gear und Para also 1,71*1,63 = 2,7873 APS
Wenn du noch Taskers hast, rechnest du das dann nochmal, je nach Roll, bis zu *1,5 und damit wäre man bei 4,18 APS.
Also der höchste Breakpoint.

Die Türme feuern dann 5x pro Sek. (CAP)

Zuletzt bearbeitet:
@DRF

Ich bin ganz Cool :cool_alt:

Nur hab ich mittlerweile das Gefühl als würde eher den Leuten geglaubt die Grifts Stufe 40+ fertig haben.
Ich mag Grifts nicht wirklich und vorallem Solo kann ich die nicht ab daher hab ich auch nur Stufe 37 geschafft :)

Aber ich glaub die Seite rechnet mir nichts falsches aus und da ist die Variante Nat Ring und Nat Armbrust einfach am stärksten durch den 4.15er Breakpoint.

Es ist aber auch schwer Solo an den Breakpoint zu kommen. Ich habe Gürtel 7%, Armschienen 7%, Ringe 6% und 7%, Waffe 7%, Köcher 20%, Handschuhe 5% und 50%, Para Punkte 10% so komme ich auf 2.77aps und mit Tasker und Theo dann 4.155 aps was gerade so den 4.154er Breakpoint macht.

EDIT: '

Ich hab ja eben schonmal den DMG vom Bogen geschrieben. 82mio am Trash und 122mio am Elite mit Nat Ring und Nat Armbrust 108mio am Trash und 124mio am Elite.

EDIT 2:

auch krass wie wenig Schaden vom Cluster Arrow beim 4.15er Breakpoint kommt. Kein wunder das die "Top leute" auf Elemental Arrow DMG gehen (9.49 % Cluster Arrow - 37.59 % Multishot - 48.74 % Elemental Arrow). Ohh die Zahlen waren bei 20 Gegnern aber selbst bei einem Gegner macht Cluster Arrow den wenigsten Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
"Leorics Krone" gestern 3x gedroppt. :freak: Hab' nur keinen Char wo ich sie sinnvoll einsetzen könnte. Wirkung: 75 %, 83 %, 95 %.

Dann bin ich schon bei dem vorletztem Punkt :)
Danke nochmals Smith

@Sub ich hab doch eine große DH Baustelle, also alles gut ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/22452167

@pYrus wenns mit Int könnte guter "Voodoo WD" werden.
Den Frosch noch finden oder Kadala anfragen, dann haste 40Meter Radius für "Des einen Leid"

Zuletzt bearbeitet: (Frosch)
@ aklaa

Jup, alle drei Int. :D

Mein WD: http://eu.battle.net/d3/de/profile/pYrus-2956/hero/37066827

Den spiele ich nur nebenbei, aber hab' vor den jetzt öfters zu spielen, denn Mage ist langsam langweilig. :p Die Jade-Dinger habe ich nur drin, weil ich noch nichts besseres gefunden habe. Da könnte ich ja Leoric mal testen.

pYrus schrieb:
"Leorics Krone" gestern 3x gedroppt. :freak: Hab' nur keinen Char wo ich sie sinnvoll einsetzen könnte. Wirkung: 75 %, 83 %, 95 %.

Habe sie auch bereits 2x mit Crusader gefunden, also mit Strength. Wirkung ~ 80%. Würde sie dann bei Shotgun-Cru einsetzen, wenn ich die letzten fehlenden Akkhans-Teile habe und endlich mal ein Ramaladingdong fällt.

qhil/smith/sub: danke. Dann wird's wohl nix. :D

NeverNice schrieb:
<...>

Ich hab ja eben schonmal den DMG vom Bogen geschrieben. 82mio am Trash und 122mio am Elite mit Nat Ring und Nat Armbrust 108mio am Trash und 124mio am Elite.

Scheine ich irgendwie überlesen zu haben...aber welchen Bogen meinst Du? Selbst gecraftet habe ich ja noch gefunden, aber den Namen nicht. :rolleyes:

Hattet ihr beim einloggen bei diablo 3 schonmal eine Warteschlange oO bin irgendwie Position 43 dauert 4 Minuten steht da. Das habe ich ja noch nie gesehen

fritte76 schrieb:
Ja Dutzende aber die sind absolut Nutzlos. Selbst mit perfekten Stats. Du brauchst entweder RORG oder Einheit oder SOJ. Je nachdem ob du in der Gruppe spielst oder allein.

Du solltest auch eine 2Hand Armbrust oder einen Bogen benutzen. Denn der Waffenschaden ist für den Sentry Damage wichtig. Breakpoints sind auch wichtig aber eine Einhand Armbrust geht garnicht.
Außer du erreichst den 4er Breakpoint mit Katastrophe.

Außerdem brauchst du nachher eh die Marodeur Treter + Tasker und RORG da ist null platz für Nat Teile.

Was hast du denn für ein Problem. Steigen dir deine Para >700 langsam zu Kopf :D

Bin ich froh, dass ich nicht mit so nem Ignorant wie dir zocken muss. Tust ja grad so, wie wenn man den DH OHNE den items die du erwähnst/empfiehlst nicht spielen kann, viell. fehlt dir auch einfach nur der Skill dazu?
Das ist jedenfalls sehr interessant, denn dann ist das ja grad alles unmöglich, so wie ich im Augenblick spiele (Einhand Armbrust, keine Taskers, keine Einheit, kein SOJ...) wtf a total FAIL :lol:.

Bin ich happy, dass meine Kleine nicht so rumläuft wie alle anderen und ich erfreue mich trotzdem an t6, egal ob solo oder in der Gruppe, obwohl es ja nicht möglich sein sollte, bzw. SO ein DH in deinen Augen wohl nicht rumlaufen darf...

Ich werde den 4.14er Breakpoint heute Abend mal testen; allzu viel erwarte ich jetzt aber nicht ^^ (too much Glascanon) Am WE sind die netten Teile hier gefallen; leider nur mit 5%IAS und sie hatten kein Mainstat; deswegen musste der Dex-Roll sein:

lacunislwiay.png

Ich hätte auch noch 2 Kata's rumgammeln, aber so richtig geil sind die beide nicht:

kata11ke7n.png kata29kemj.png

Am Ehsten noch HatredRegen. in 7%IAS rollen und hoffen, dass der fehlende Damage durch "Todgeweiht" kompensiert wird.

PS: Mein "Item of the weekend" :D

marajfdsv.png

andiak schrieb:
Hattet ihr beim einloggen bei diablo 3 schonmal eine Warteschlange oO bin irgendwie Position 43 dauert 4 Minuten steht da. Das habe ich ja noch nie gesehen

hi..

krass....warteschlange position 62...5 minuten wartezeit..dann fehlermeldung code73........die sucker....:(

edit: position 127 .. 8 min wartezeit...loool

p.s GZ schönes amu need....

@Subzero
Ich würde gerne mal mit Kalamity in Verbindung mit Nat Ring und Nat Boots spielen, wobei die Kalamity von den stats her so gut sein müsste wie meine aktuelle Natalyas Armbrust. Denke das wird für mich persönlich die beste Kombo werden.

...sobald ich alle items zusammen habe werde ich auch sicherlich nur noch in dieser Kombination zocken ;)

@Mr. Smith
fettes GZ zum Amu, das is mal sehr nice :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben