• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanneloreHorst
Interessieren dich Loot-arme GR mit sehr hohem Random-Faktor mehr als das übliche Farming?! Kann ich nicht ganz nachvollziehen, um ehrlich zu sein. Normales Riften macht mir noch 100x mehr Fun als ein GR. Und ich habe auch den Hydra-Mist in der Truhe rumgammeln -> egal, Woh macht Fun und funktioniert tadellos; also spiele ich Woh. Gleiches gilt für den Barb. Raekors führt die Listen meilenweit an und niemand spielt mehr EQ-Barb. Den habe ich ebenfalls vollständig; aber der Spielstil taugt mir einfach nicht. Also bleibe ich auch hier beim EQ und kann locker flockig auf T6 meinen Loot jagen gehen. Ohne irgendwelche Nachteile gegenüber den Spielern, die mit Raekors die Listen anführen.

Hab neulich mal alle Steine auf min. Lvl40 gebracht; aber eigentlich war es gähnend langweilig...
Vllt noch die Gems für meine WD's hochziehen und dann áde GR.

Ich find die GR noch ganz brauchbar, wenn man eine neue Klasse von absolut 0 anfängt.
Dann kann man sich in den LowLevel-GR beim RiftGuardian einige Legs "erzwingen"... aber ansonsten?!

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith
Ich wechsel das ab, mein Hydra Wiz packe ich nurnoch für GRift aus und mit meinem WOH spiele ich T6-Rifts.
Aber beim Looten ist schon ziemlich die Luft raus, weil das Ziel fehlt oder auch Verbesserungen.
Es gibt halt nur noch 1-3 Items die einen Vorwärts bringen.
Auch spiele ich seit 2.1 mehr Solo als in der Gruppe, weil durch GRifts wird das ganze halt sehr gesplittet.
Auch deswegen ist viel die Luft raus.
Bei GRifts mit 35+ brauch ich gar nicht mit laufen, T6 Gruppen für normale Rifts sind sehr schnell voll und deutlich weniger vorhanden.

Ich fange schon an ab und zu meinen DH zu spielen, damit ich mir selbst die Chance erhöhe, mehr Spiele mitzumachen aber ohne M6 und Bombenrucksack wird das ja nichts, also wieder stupides Solo Farmen.

Das verzerrt halt das Ganze auch.

Mir würde es Spaß machen, wie gesagt, wenn es 4-5 Builds gibt, wenn ich ab der Zeit die ich investiert habe nicht mehr nachdenken müsste ob ich etwas Joine, weil die in ihren GRift Gruppen eh keinen Wiz wollen oder ich das packe.

Es ist ein Mix aus allem, fehlende Vielfalt führt zu weniger Spielen denen man beitreten kann, das führt zu mehr Langeweile und Solo macht Diablo echt garkeinen Spaß mehr und mit Public habe ich mich vor 2.1 schon genug rumgeplagt.

Mittlerweile gehe ich ins Spiel, stelle meinen Char in die Stadt und mache irgendwas anderes im Internet.

ob der Turm mit der Kata drei Schuß parallel machen kann? wäre geil
:D
9.49 % Cluster Arrow - 37.59 % Multishot - 48.74 % Elemental Arrow

Ziemlich genau 20 Mio weniger bei beidem.. aber halt auch entsprechend mehr Toughness. Ist wohl Geschmackssache.

Der Hauptgrund warum das kaum einer so spielt; dürfte die Menge an sehr seltenen Items sein, die es für den Build braucht. 7/50er T&T, Geisterstunde, idealerweise Lacunis, Calamity, SoJ oder Unity mit 7% IAS. Diese Items wachsen ja nicht grad auf Bäumen.

Die Varianten mit 2H Armbrust und Bögen sind definitiv "anspruchsloser" was die Items betrifft. Irgendwie funktioniert das mit fast allem, auf die eine oder andere Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Toughness ist halt blöd im Moment mir geht einiges durch die Steady Striker verloren ca. 500 Vita und 100 All Res und meine T&T mit Vita oder All Res kann ich auch nicht anziehen sonst erreiche ich den Breakpoint nicht. Bei Ring und Waffe verliere ich nichts an Toughness.

Für T6 solo oder in Gruppen find ichs aber Geil da ich da eh nicht viel Toughness brauch.

Jo das meint ich ja. Es spielt sicher kaum einer damit nicht weil es schlecht ist sondern die Items die man dafür braucht extrem selten sind und dann noch nahe perfekt gerollt sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
@Subzero
ich bin ja wirklich nicht mehr so "up to date" bzgl. patches und wer mit welcher Ausrüstung wie hohe grifts geschafft hat. Ich hatte keine Ahnung das da ein DH mit Einhand Armbrust am Start war, bis du das hier gepostet hast. Und Zahlen hab ich erst recht keine zur Hand, war ja nie ein "Zahlenmensch" bei D3, wie schon oft gepostet.

Aber ich bin halt letztlich bei der Einhand gelandet weil es sich für mich am besten zockt, bzw. der flow am angenehmsten ist. Ich hatte neulich nur wen im Team der ne Kalamity getestet hatte, weil gerade gefunden und der meinte, die ging sowas von ab... ich kann mir das auch gut vorstellen durch "marked of death".

Zudem wehre ich mich ganz persönlich auch immer, genau mit den items zu spielen die man halt anscheinend haben sollte und die 99% aller Klassen nutzen. Warum? Vielfalt gefällt mir einfach besser und in diesem Fall komme ich so auch super mit meinem DH klar.

Ich wechsle ganz sicher nicht mehr auf eine Armbrust zurück. Bogen ggf. aber dann einen Windforce, wenn überhaupt. Obwohl den wohl auch fast niemand nutzt, ist mir persönlich aber Schnuppe.

Ich bin ja kein Lemming und laufe allen einfach hinterher...
Ich teste einfach immer für mich selbst und spiele dann halt die Kombination, die mir persönlich am meisten zusagt, dabei ist es mir ganz egal wie 95% aller anderen Spieler die gleiche Klasse zocken. Wichtig ist einzig, wie es mir am meisten Spaß macht zu spielen vom build her...

@fritte
mei schon klar ich habe keinen 6er Bonus...
..und das jeder DH mit Taskers spielt stimmt halt leider einfach nicht. Kannst du das belegen? Wirst du nicht können, weil es falsch ist.

Von allen jemals in D3 erstellten DH die es gibt, haben mit mir sehr hoher Wahrscheinlich nur der kleinere Teil überhaupt Taskers...

PS
dich schließe ich in Zukunft auch gerne aus, wenn ich Fragen habe, das bekomme ich noch hin ;)
Bau das einfach grad in meine Signatur ein, wenn es recht ist :D Dann ist das Thema ja hiermit abgehakt.

Mit jeder ist auch nicht absolut jeder DH gemeint ich glaube das weißt du auch. Aber "alle" die den Sentry Build spielen.
Da kannst du nun erzählen was du möchtest. Ganz ehrlich komme ich mir ein bisschen von dir verarscht vor. Nat Ring benutzt kein Mensch. Ausnahmen gibt es immer. Eine Einhand benutzt auch kaum jemand ausgenommen solche "Spezial" Fälle wie Kamil Rob Invis mit Kata und dem Voodoo vom WD.

Deiner sieht aus wie ein Sentry DH also muss ich ja davon ausgehen das es einer sein soll. Wenn du gleich schreibst mir ist es alle egal ich will einfach so spielen dann ist es ja OK. Das Stand aber leider nicht dabei.

Zudem wehre ich mich ganz persönlich auch immer, genau mit den items zu spielen die man halt anscheinend haben sollte und die 99% aller Klassen nutzen. Warum? Vielfalt gefällt mir einfach besser und in diesem Fall komme ich so auch super mit meinem DH klar.

Weil es in den meisten Fällen eben 1/2 Builds gibt die am meisten Schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fritte

Also der DH der Aktuell bester ist mit GRift stufe 45 Spielt mit nem Hassfeuer Werfer also 1h und weder Calamity noch Nat! Soviel dazu 1h Spielt man nicht weil es schlecht ist und wenn dann nur Calamity ;) und Kamil Spielt SOLO auch mit ner 1h nicht mit Voodoo WD :)

BTW: und beide mit dem Gem der die Attackspeed pro Treffer erhöht um an den 4.15er Breakpoint zu kommen.

EDIT:

Was ich auch gerade sehe sein Pet Gem ist Stufe 53!? Ich dachte 50 ist max.

Zuletzt bearbeitet:
SUB das ist nicht zwingend der beste schau dir mal die Videos bei den MAX Grift Stufen an. 60-80Grifts starten hoffen auf ne Horde Zombies und einen Conduit bei GR Guardian. Ist ja schön das einige mit Einhand spielen. Genauso hätte sie es vielleicht auch mit 2 Hand geschafft aber es ging mir um den DH von Govinda und das man Einhand spielen kann mit dem 4er Breakpoint haben "wir" auch schon 1000 mal im TS "besprochen".
Aber nur weil einer oder zwei eine MAX Grift Stufe vermutlich so gecleart haben ist es nicht zwingend besser.
In den allermeisten Fällen ist man mit Armbrust oder Bogen besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das stimmt auch wieder das man Glück haben muss aber anders wollt ihr es ja nicht glauben :)

Die Frage kommt dann immer (auch von dir) packen die mit der 1h auch Hohe Grift stufen? Oder merkt man es bei TH? Ganz klare antwort! JA! und sogar höher als andere. Ist halt auffällig das Platz 1 und 3 in der Liste 1h tragen. Der auf Platz 2 trägt nen Kridershot.

Zuletzt bearbeitet:
Was die genau getragen haben ist immer schwer zu sagen.
Im Vorschaubild sieht man immer z.B. einen Krider. Das ist aber nur die "Optik", die sein Gear hatte,
als er den Rift geschafft hat. Vllt war es auch ein Etraya mit dem Skin eines Kridershot.

Wenn du in sein Profil guckst; siehst du ja nur sein aktuell getragenes Gear.
Generell kann das aber schon wieder eine völlig andere Ausrüstung sein.

Mit Sicherheit kann man dann nur sagen: Es war ein Bogen.

Jo klar aber ist das auf dem Vorschaubild nicht genau das was er trägt? Da war z.b. jemand mit nem Bogen hatte im Profil dann aber ne 1h an. Ich denke also mal er hat mit dem Bogen den Grift gemacht!?

Aber gut ob Kridershot oder Etrayu die 3 besten tragen KEINE 2h Armbrust und das soll ja DIE Waffe für den DH sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben