• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte nicht morgen Patch 2.1.1 kommen? Ist wahrscheinlich DH-Nerf incoming :D:D:D
 
Gibt grad massive Login Probleme:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12178037730?page=3

Wir überprüfen derzeit Meldungen, denen zufolge ein Login zu unseren Servern nur langsam oder überhaupt nicht möglich ist.

Sobald wir Neuigkeiten erhalten, oder zusätzliche Informationen von euch benötigen sollten, fügen wir sie diesem Beitrag hier hinzu. Bitte postet zu diesem Thema ausschließlich hier, da es sich um den Sammelbeitrag handelt. Alle weiteren Threads zum Thema werden geschlossen und hierher verwiesen.

Kann man heute wohl ein paar Überstunden sammeln ;)
 
@Torsdag

der Bogen heisst "Ungebundener Blitz".

@Govinda

genau da bekomm ich immer Bauchschmerzen bei dem Satz von Fritte "Breakpoints sind auch wichtig aber eine Einhand Armbrust geht garnicht."

Das es geht und sogar besser ist habe ich bewiesen anhand von DMG zahlen. Ich möchte von Fritte gerne wissen warum es nicht gehen soll? Vorallem warum soviele die hohe Grift geschafft haben auch so Spielen (Die Gruppe die GRift Stufe 50 geschafft haben hatten auch einen DH mit 1h dabei). Bitte auch in Zahlen warum es nicht gehen soll und nicht ein einfaches es geht nicht! :freak:

Ich habs getestet ich habe es ausgerechnet und es geht wunderbar! :D

@Mr. Smith

genau das ist im moment das Problem. Toughness! :)

EDIT:

Boa 10min Warteschlange zum einloggen ins Battle.net :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
Was hast du denn für ein Problem. Steigen dir deine Para >700 langsam zu Kopf :D

Bin ich froh, dass ich nicht mit so nem Ignorant wie dir zocken muss. Tust ja grad so, wie wenn man den DH OHNE den items die du erwähnst/empfiehlst nicht spielen kann, viell. fehlt dir auch einfach nur der Skill dazu?
Das ist jedenfalls sehr interessant, denn dann ist das ja grad alles unmöglich, so wie ich im Augenblick spiele (Einhand Armbrust, keine Taskers, keine Einheit, kein SOJ...) wtf a total FAIL :lol:.

Bin ich happy, dass meine Kleine nicht so rumläuft wie alle anderen und ich erfreue mich trotzdem an t6, egal ob solo oder in der Gruppe, obwohl es ja nicht möglich sein sollte, bzw. SO ein DH in deinen Augen wohl nicht rumlaufen darf...


Was ist denn mit dir los ? Klar kann man ohne Einheit SOJ oder RORG zocken ! T6 kannst du oder jeder andere mit fast jeder Spass Skillung spielen das ist mir doch total egal. Aber wenn du hier in einem Forum fragst dann bekommst du auch eine Antwort. Die selbe wäre es übrigens mit Para 379 gewesen.
Lachhaft !!!

"Jeder" spielt DH mit Marodeur 6er Bonus und Tasker. Klar gibt es da Ausnahmen und T6 Govinda falls es dir noch nicht aufgefallen ist ist nicht mehr so wirklich der Maßstab. Wie du deinen DH oder Barb spielst ist mir doch vollkommen egal aber scheinbar hast du ein Problem damit wenn man die "Ratschläge" geben möchte, dann Frag doch einfach in Zukunft nicht mehr im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ Mr. Smith! Die Lacunis sind sehr gut ... mit fünf Stats inkl. Kälte

wie viel %AS hat die Katas. max. 8...10? der hohe Waffenschaden ist entscheidend für die Türme wie ich gehört habe ...

#1282 muss weg, das nennt sich "trolling" (wo die Leute versuchen einen guten Char zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet: (#1282)
NeverNice schrieb:
genau das ist im moment das Problem. Toughness! :)

Ist auch irgendwie logisch ^^
IAS auf der Waffe an Stelle von z.B. Vita; auf den Armschienen ebenfalls und in deinem Falle noch auf dem Bombenrucksack. Damit bis 2000 Vita weniger als bei Varianten mit Bogen oder 2H Armbrust bzw. wenn man den Rucksack ignoriert, immer noch 1250 Pkt.

Und die 50er Gruppe hatte genau deshalb einen 1H Armbrust-DH dabei, weil der 20% Debuff der Kata einfach zu mächtig ist; um ignoriert zu werden. Wäre es keine Kata gewesen; hätte er höchstwahrscheinlich auch keine 1H Armbrust benutzt. Kata ist halt ein geiler Buff für die komplette Gruppe.

aklaa schrieb:
wie viel %AS hat die Katas. max. 8...10?

Rollt 5-7%IAS; wobei die 7% eigentlich Pflicht sind (wegen des Breakpoints).
 
@Subzero
ich bin ja wirklich nicht mehr so "up to date" bzgl. patches und wer mit welcher Ausrüstung wie hohe grifts geschafft hat. Ich hatte keine Ahnung das da ein DH mit Einhand Armbrust am Start war, bis du das hier gepostet hast. Und Zahlen hab ich erst recht keine zur Hand, war ja nie ein "Zahlenmensch" bei D3, wie schon oft gepostet.

Aber ich bin halt letztlich bei der Einhand gelandet weil es sich für mich am besten zockt, bzw. der flow am angenehmsten ist. Ich hatte neulich nur wen im Team der ne Kalamity getestet hatte, weil gerade gefunden und der meinte, die ging sowas von ab... ich kann mir das auch gut vorstellen durch "marked of death".

Zudem wehre ich mich ganz persönlich auch immer, genau mit den items zu spielen die man halt anscheinend haben sollte und die 99% aller Klassen nutzen. Warum? Vielfalt gefällt mir einfach besser und in diesem Fall komme ich so auch super mit meinem DH klar.

Ich wechsle ganz sicher nicht mehr auf eine Armbrust zurück. Bogen ggf. aber dann einen Windforce, wenn überhaupt. Obwohl den wohl auch fast niemand nutzt, ist mir persönlich aber Schnuppe.

Ich bin ja kein Lemming und laufe allen einfach hinterher...
Ich teste einfach immer für mich selbst und spiele dann halt die Kombination, die mir persönlich am meisten zusagt, dabei ist es mir ganz egal wie 95% aller anderen Spieler die gleiche Klasse zocken. Wichtig ist einzig, wie es mir am meisten Spaß macht zu spielen vom build her...

@fritte
mei schon klar ich habe keinen 6er Bonus...
..und das jeder DH mit Taskers spielt stimmt halt leider einfach nicht. Kannst du das belegen? Wirst du nicht können, weil es falsch ist.

Von allen jemals in D3 erstellten DH die es gibt, haben mit mir sehr hoher Wahrscheinlich nur der kleinere Teil überhaupt Taskers...

PS
dich schließe ich in Zukunft auch gerne aus, wenn ich Fragen habe, das bekomme ich noch hin ;)
Bau das einfach grad in meine Signatur ein, wenn es recht ist :D Dann ist das Thema ja hiermit abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuadex schrieb:
Für alles die ihre Woh-Sorcs eingemottet haben:

https://www.youtube.com/watch?v=Dg1sA52r-Gg#t=122

Wie der Titel des Videos schon sagt, eine Form der ehemaligen Boom (CM-) Sorc.

Ich weiß, das Jaetch sehr viel Ahnung von Wizzards hat... Daher kann ich das Video auch nicht so ganz ernst nehmen.
Das sieht einfach nur nach einer Nostalgie-Skillung bzw. Fun-Build aus. Anders kann ich mir das kaum vorstellen.

Er macht sich abhängig von CDR, RCR und APoC, was vollkommen unnötig ist. Dadurch lässt er tonnenweise Damage liegen und um die >60% CDR zu knacken, muss er sogar den Swiftness-Gem nutzen. Einen anderen Sinn hat der nämlich in diesem Falle nicht. Also wieder verschenktes Potenzial.

Sieht ganz lustig aus; aber der Damage-Output ist ja mal echt :o
Über'n Daumen gepeilt schafft ein "klassischer" Woh-Wiz mit einigen 2.1-Anpassungen den 2,5-3x Damage bei mehr Toughness. Ich versteh nicht so ganz, was das Video jetzt Großartiges aufzeigen soll ^^ Aber danke für's Teilen auf jeden Fall. Neue Builds sind immer willkommen.
 
NeverNice schrieb:
@Torsdag

der Bogen heisst "Ungebundener Blitz".

@Govinda

genau da bekomm ich immer Bauchschmerzen bei dem Satz von Fritte "Breakpoints sind auch wichtig aber eine Einhand Armbrust geht garnicht."

Das es geht und sogar besser ist habe ich bewiesen anhand von DMG zahlen. Ich möchte von Fritte gerne wissen warum es nicht gehen soll? Vorallem warum soviele die hohe Grift geschafft haben auch so Spielen (Die Gruppe die GRift Stufe 50 geschafft haben hatten auch einen DH mit 1h dabei). Bitte auch in Zahlen warum es nicht gehen soll und nicht ein einfaches es geht nicht! :freak:

Ich habs getestet ich habe es ausgerechnet und es geht wunderbar! :D

@Mr. Smith

genau das ist im moment das Problem. Toughness! :)

EDIT:

Boa 10min Warteschlange zum einloggen ins Battle.net :grr:

Das war auch auf das Gear von Govinda gemünzt und so viel haben bis vor kurzen auch nicht mit 1H Armbrust gespielt SUB. Ich habe auch geschrieben das es mit 4er Breakpoint Sinn + Kata macht bzw. haben das schon andere gesagt.
Und ob so viele hohe Grift Stufen deswegen geschafft haben weiß ich auch nicht dazu gehört eigentlich mehr Glück aka Conduit als Verstand. Die Listen wenn ich sie mir ansehe sind voller Bögen und auch 2 Hand Armbrust. Einhänder kommen auch vor. Nach deiner Rechnung müsste jeder mit 1 Hand und 4er Breakpoint spielen. Zumindest wenn er maximal Schaden machen will.

Nur deine Damage Zahlen implizieren ja das "jede" Einhand Armbrust besser ist das kommt mir etwas merkwürdig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritte

aber das ist genau die gleiche Diskussionsgrundlage wie mit Ery und mir damals ob Feuer, Blitz oder Kälte besser ist.

Zu dem Zeitpunkt wo der Patch noch ganz neu war da war Feuer besser und alle haben mit Feuer gespielt jetzt haben die leute nen Gearstand wo auf einmal gemerkt wird Kälte ist besser! So ist es mit der 1H Armbrust.

Man braucht schon perfektes Equip damit man auch an den Breakpoint kommt ohne wo anders viel DMG zu verlieren und das hat nunmal nicht jeder. Selbst DRF der wohl mit am meisten hier Spielt hat es nicht zusammen. Warte mal ab bis die ersten nen SOJ mit Ias finden ne gute Calamity und Lacunischleicher :) Das ist nicht mal eben so gemacht ich habe z.b. seit ROS nicht einmal eine Calamity gefunden oder gute Lacunis. Die eine Calamity die ich habe war glaub ich von Gammlor oder Kuadex und ich Spiele nicht wenig.

Dann siehts wieder ganz anders aus das Wette ich mit dir! Dann siehste Plötzlich nurnoch leute mit ner 1h Armbrust und die ersten die GRfits Stufe 50 Solo machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Ich weiß, das Jaetch sehr viel Ahnung von Wizzards hat... Daher kann ich das Video auch nicht so ganz ernst nehmen.
Das sieht einfach nur nach einer Nostalgie-Skillung bzw. Fun-Build aus. Anders kann ich mir das kaum vorstellen.

Er macht sich abhängig von CDR, RCR und APoC, was vollkommen unnötig ist. Dadurch lässt er tonnenweise Damage liegen und um die >60% CDR zu knacken, muss er sogar den Swiftness-Gem nutzen. Einen anderen Sinn hat der nämlich in diesem Falle nicht. Also wieder verschenktes Potenzial.

Sieht ganz lustig aus; aber der Damage-Output ist ja mal echt :o
Über'n Daumen gepeilt schafft ein "klassischer" Woh-Wiz mit einigen 2.1-Anpassungen den 2,5-3x Damage bei mehr Toughness. Ich versteh nicht so ganz, was das Video jetzt Großartiges aufzeigen soll ^^ Aber danke für's Teilen auf jeden Fall. Neue Builds sind immer willkommen.

Ich glaube auch das es eher ein Fun-Build ist und es war auch für die Leute gedacht die ne Woh haben und nicht mehr damit spielen.
Wie man bei ihm auf T6 schon sieht ist der Killspeed jetzt nicht so der Kracher aber vllt kann man es ja, ähnlich dem Monk, auf höheren Rift Stufen als Support probieren (mit Damage Blase), vorausgesetzt der Freeze klappt gut und man stirbt nicht bevor es überhaupt losgeht (was bei der Sorc schwierig werden könnte^^).

Wie du schon richtig erkannt hast, wollte ich es nur mit euch teilen für alle die wie ich mal Boom gespielt haben und sie vermissen und ich hab nie behauptet, dass es der ultimative Build für GR 45+ ist ;)
 
Sollte nicht jedes Build ein Funbuild sein?
Ist schon traurig das Diablo soweit gekommen ist, dass man seinen Spielspaß an geschaffter Rift-Stufe misst und nein, mir kann kein sagen, das es viel Spaß macht auf hohen GRift Stufen One Hit Opfer zu sein.
Woran erfreut man sich denn dann? Das man den GRift geschafft hat?
Ist doch zu 80% Item abhängig, hat also wieder sehr wenig mit Können zu tun und 99% machen dann halt das gleiche, auch irgendwie eher Öde als spannend.

Finde es gut wenn hier mehr auf Funbuilds und Spielspaß als auf immigäre Penisse gesetzt wird.
Klar ist es auch toll in der Ladder weit vorne zu sein, doch dieser Nimbus ist doch eh den Amerikanern oder Asiaten vorbehalten.
Wer nicht gerade die 1. anpeilt, dem kann es doch egal sein welche Rifts er spielt und welches Build, wenns wirklich mal wieder Spaß bringen würde, der 2. ist eh immer der erste Verlierer und so gehts halt weiter, alles außer die 1. zählt doch nicht.

Genau deswegen ist doch mit 2.1 die Luft raus, 1 Build, eine Art sich zu Equipen, alle machen dasselbe.
Total langweilig geworden, weil man immer nur darauf hofft endlich das eine Item für GRift 40+ zu kriegen usw.

Wenn mal jemand mit einem möchtegern "Funbild" GRift 35+ rockt, am besten 40+, dann sag ich das der es drauf hat, bevor es immer nur dieselben Builds sind, ja und dieselben Items wie bei allen anderen auch, am besten noch dieselbe Gruppenkombination aus perfekten Supportern und Damage Dealern( als 4er aus z.B. DH, WD, Pul-monk, Crusaider), solange ist das doch keine Leistung.

Daher sind die Rifts derzeit auch noch wirklich kein guter Vergleich, da sind zuwenig Möglichkeiten und dabei in einem Rift zuviele Variabeln (Rift-Design, Pylons usw.).
 
fritte76 schrieb:
Nur deine Damage Zahlen implizieren ja das "jede" Einhand Armbrust besser ist das kommt mir etwas merkwürdig vor.

Das implizieren die Zahlen nur deshalb, weil sie auf dem 3er Nat-Bonus aufbauen. Also 7% CC mehr als üblich.
Logischerweise schlägt sich das in Paper-DPS nieder. Wirklich geil ist nur die Kata mit dem höchsten BP. Alternativ die Nat-Armbrust mit einem 2. Nat-Teil. Allerdings heißt dass dann auch wieder, dass kein Platz mehr für Unity ist (also halbierte Toughness) bzw. man alternativ auf T&T verzichten müsste; was noch schlimmer ist; weil man dann wiederrum den Breakpoint unmöglich erreichen kann.

Also "jede" 1H Armbrust ist mit Sicherheit nicht besser. Kata potenziell schon und Nat nur dann, wenn man die Toughness-Einbußen verkraften kann/will. Alle anderen 1H Armbrüste sind eigentlich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 2.1 gibt es mehr möglichkeiten als vorher noch.

Da war doch WD die nr.1 und jeder hat den gespielt. Jetzt wird der DH gespielt der WD der Monk der Mage nur Crusader und Barb hinken auf den GRifts hinterher?! aber auf T6 siehst du alle Klassen jetzt!

EDIT:

und nein Fritte ich meinte damit nicht jede 1h ist besser.

Nur wenn man es schafft den 4.15er Breakpoint zu erreichen ohne extrem viel dmg zu verlieren machst du einfach mehr dmg als mit nem Bogen und dem 2.85 Breakpoint oder 2h Armbrust und dem 2.16 Breakpoint.

Warum ich mit dem Nat Set spiele ist nur weil der Nat Ring IAS hat und ich nur so an den 4.15 Breakpoint komme. Hätte ich nen SOJ mit IAS und ne gute Calamity würde ich es auch mal so testen und dann würde die Kombination wohl nochmal mehr DMG machen als Bogen und 2h Armbrust.

Wenn ich das so Pi mal Daumen ausrechne würde ich mit ner guten Calamity und IAS Soj 145-154mio DPS am Elite pro Geschütz machen. Das sind fast 30-40mio mehr als mit 2h Armbrust und 20-30mio mehr als mit Bogen und da kann man nicht leugnen das es stärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
aber auf T6 siehst du alle Klassen jetzt!
T6 ist ja kein Maßstab mehr, wer spielt denn noch T6?
Ja um bisschen zu Farmen aber eig. interessiert keine Sau mehr T6.

Bei GRifts sieht halt anders aus.

DH ist derzeit die einzige Klasse die wirklich funktioniert, ist auch Ok, die Klasse hat das ja auch mal verdient.
WD, Monk und Crusader viel als Supporter.
Solo mag der Mage schon mithalten aber in der Gruppe kriegt auch der Hydra Mage sein Probleme.
Barb ist Solo dafür richtig Equiped sehr weit vorne.

Aber es ist bei allen Klassen fast genau 1 Variante drin. Wenn das vielfalt ist, dann definieren wir das einfach unterschiedlich.
Wäre super wenn jede Klasse 4-5 Builds hätte, welche alle brauchbar sind.
So definiere ich vielfalt.

Vielfalt fängt da an, wo Chat-Nachrichten wie "Brauchen noch Klasse XY" aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele t4/t5 only, weil ich t6 nicht pack^^

Wollte es nur mal schreiben weil HanneloreHorst gefragt hat
 
@Mr. Smith
kalamity sollte die beste Wahl sein imho mit Taskers.

Taskers fehlen mir noch, deshalb atm 2er Nat Set, aber damit komme ich schon sehr gut klar, auch OHNE unity (hätte sogar einen liegt aber in der Kiste). Wobei mir aber halt hohe grifts auch keinen fun bringen, für t6 brauchts den ja nicht, egal ob solo oder Gruppe. Für hohe grifts muss man ihn vermutlich anlegen.

Für mich ist es aber eher interessant in Zukunft mal zu sehen, wie weit ich es ohne unity schaffen kann mit kalamity und taskers... ;)

@Subzero
wird interessant, deine Prognose dürfte aber in die richtige Richtung gehen.

@HanneloreHorst
:daumen: (zum vorletzten Post)

...das Wort Vielfalt ist ja leider bei Blizzard schon nahezu immer nicht wirklich existent, bzw. war es ja immer schon so, dass Klassen arg hinterher gehinkt haben, von buildvielfalt auch ganz zu schwiegen (hat sich halt immer mal geändert welche Klasse).

DH war ja zu release die erste Klasse die überhaupt Akt3 farmen konnte auf der schwersten Stufe.
Dann war er lange lange Zeit nicht angesagt, hab meinen DH damals trotzdem bis para 100 hochgespielt (aber auch erst als letzte Klasse muss ich gestehen, nach Barb, WD, Monk und Wizard).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben