• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht für wen die Änderungen jetzt von 2.1.1 wirklich von Vorteil sind.
So wie sich das liest, gibt es halt nur mehr Crafting Mats als vorher bei Greater Rifts, was ja vollkommen egal ist, immer garantiert Legs je nach Stufe durch zehn.
Sprich Stufe 31 gibt es 3 garantierte Legs, Stufe 41 gibt es 4.
Die Erhöhung der Shards die man bei Kadala benötigt ist noch größerer Schwachsinn.
Wird einen 0-Effekt haben.
Man wird weiterhin nicht das kriegen was man will, muss aber das 3 fache an Zeit investieren.
Auch ich würde eine Shards-Erhöhung auf 5000 gut finden.
Es ist einfach nervig dieser 500 Shards-Cap.

Ich sehe das Ganze eher als Vorbereitung für 2.1.5 oder 2.2.
Dann werden sich denke ich erst die Änderungen positiv bemerkbar machen können.
Weil das Ganze ändert ja nichts am derzeit trägen Konzept.

WD wird noch etwas gebufft, was gut ist, muss man hier 20 Seiten nicht über DH Armbrüste lesen.(Scherz) :D

@xthbx: damage ist auf jeden Fall total vernachlässigbar, zum Rest müsstest Du Tribo fragen. Auf seinem gear ist jedenfalls kaum CC, dafür sehr viel Vita, Lifereg und oftmals secondaries enchanted (stun on hit/freeze on hit). Allres gesockelt und Amethyst in der Waffe für LOH.
Glaube Tribo hatte mit passive insgesamt so um die 80% CDR.

hier mal alle Preise von Kadala: weapons.jpgarmor.jpgringe.jpg

ganz schön angezogen die Preise!!!!

Hups gerade erst gesehen, dass es schon gepostet wurde !!!

StaudiX mach mal ne Trial und schau dir das Ergebnis an. Du wirst keine hohen Riftsteine mehr bekommen.

Mit Welle 45 bekommste einen 36 Gem.
D.h. die Leute die momentan auf Platz 1 bleiben werden auch da bleiben weil keiner mehr hohe Riftgems bekommt.

xthbx schrieb:
ok habe ich mal kurz drüber geschaut, kann aber über das Handy nicht alle Stats anschauen.
Leorics Krone mit DEX habe ich sogar schon, Frostbrand auch. Den Rest kann ich ja bauen.

Welche Gems machen am meisten Sinn ( bei Tribo im Profil sind die atm alle entsockelt)?
DMG kann komplett vernachlässigt werden da es nur um CrowdControl geht?
Hat cc eine Bedeutung?
Welche Stats sind denn sonst auf den Items wichtig und mit welcher Prio? CDR, Life on Hit, ias ?

Also ich habe 3-4 Amus in der Tasche, weil ich noch ein bisschen was rumprobiere zwischen: Halcyon´Ascent, Xypherisches, Overwhelming Desire und Dovu Energy TRap. Alle haben 7-8 CDR und Sockel.

Was ich leider nicht weiß ist, ob ich den Char auch so umbauen kann mit Gear, damit er auch noch ein wenig mehr Schaden machen würde. Das heißt CC, CD und CDR. Meine Prio war aber MAX CDR, Lifereg, Life on hit und Dmg Reduce. Denn ich muss ja im ganzen Dreck stehen bleiben und überleben.

Ich entsockel immer, da ich nur einmal alle komplett parat habe. Ich benutze: Zeis Stone (20% Stun), Gogok of Swiftness (CDR Erhöhung um 15%), Toxin (+10% dmg Gruppenbuff).

Ich spiele mit Max-CDR also so um die 78,... + 15% (Gem) komme ich so auf die 81,....% CDR. Somit ist man auf G-Rfit-Stufe 40+ zu 99% unsterblich als Monk. Einmal pro Stunde sterbe ich dann doch mal auf Grund von Latenzen oder so. Ich mache aber auch nur 200k Schaden, was garnichts bringt. Ich habe mein ganzes Gear darauf ausgelegt so gut wie möglich zu supporten. Guck dir auch bitte meine ganzen passiven an, die ich mir gerolled habe.

mein barb hat nen nettes Amulett... nen tick besser wäre gut, aber d3 is ja leider kein Wunschkonzert :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/835824

ich muss mir mal Videos anschauen, wie die anderen barbs auf GR35+ den Boss in time umhauen, denn ich hab gestern schon gemerkt, dass es mit dem raekor set recht langwierig ist, singletargetdmg zu fahren. ich vermute mal, dass liegt an den leg gems lvl 40+...

lol, die kadala preise ... WTF?!

Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
StaudiX mach mal ne Trial und schau dir das Ergebnis an. Du wirst keine hohen Riftsteine mehr bekommen.

Mit Welle 45 bekommste einen 36 Gem.
D.h. die Leute die momentan auf Platz 1 bleiben werden auch da bleiben weil keiner mehr hohe Riftgems bekommt.

achso darum gehts... naja, die grifts sind mir ziemlich egal eigentlich, darum wird mich diese änderung eher weniger stören denk ich! grifts dienen für mich nur zum gem upgraden, ansonsten machen mir die dinger keinerlei spass

xthbx schrieb:
ok habe ich mal kurz drüber geschaut, kann aber über das Handy nicht alle Stats anschauen.
Leorics Krone mit DEX habe ich sogar schon, Frostbrand auch. Den Rest kann ich ja bauen.

Welche Gems machen am meisten Sinn ( bei Tribo im Profil sind die atm alle entsockelt)?
DMG kann komplett vernachlässigt werden da es nur um CrowdControl geht?
Hat cc eine Bedeutung?
Welche Stats sind denn sonst auf den Items wichtig und mit welcher Prio? CDR, Life on Hit, ias ?

Meiner ist aktuell, Geht auch ohne Frostbrand.
Swiftness wegen cdr, rest support. Ich tu noch toxin rein, wegen dmg+, Zeis
dmg egal
cc egal
cdr wichtigste, rest vita/resi toghness
Stun oder freezwaffe ist auch nett

@ Valis Wirkt der stun procc vom Zei-Gem eigentlich auch die Sentries oder nur wenn man selbst schießt?

War ja klar, dass die Trials nicht für Nahkämpfer verbessert sondern insgesamt generft werden. Blizzshizz mal wieder :(

Mr. Smith schrieb:
Gobos werden jetzt auf der MiniMap angezeigt, sodass man sie während eines Kampfes leichter im Auge behalten kann. (oranger Kreis)

na das wär ja sogar mal sinnvoll! gz an den praktikus für die gute idee! wie wärs dann auch gleich damit dass es ne gobo-getötet-meldung im chat gibt wie bei elite...

fryya schrieb:
@ Valis Wirkt der stun procc vom Zei-Gem eigentlich auch die Sentries oder nur wenn man selbst schießt?

Nur wenn man selbst schiesst, sonst wär der am DH ja total op :)

Zu den Trials: Prinzipiell begrüß ich die Änderung, aber das während der Season zu machen is einfach dämlich...

Mir ist es eigentlich auch egal mit den Grifts.

Aber für die ein bischen Competition machen über die Season wofür sie eigentlich gut ist haben halt jetzt gelitten.

Solche Änderung nimmt meiner Meinung nach nicht während einer laufenden Season vor.

die seasons machen d3 vollends kaputt.
entweder sie machen es so wie jetzt geschehen oder alle müssen auf das ende einer season auf updates/buffs/nerfs warten... und das kann ja Monate dauern.

Die aktuelle Season ist m.M.n von Anfang an ***** gewesen.

Hoffe die lassen sich für die nächste was Besseres einfallen.

Ich habe bis jetzt kein Unterschied zur "normal" feststellen können, außer der 2-3 Items für DH.
Dafür aber kann ich die Season jetzt schön allein zocken weil keiner den ich so kenne es spielt oder etliche damit aufgehört haben :(

mich würden die preise bei kadala nur halb so viel ärgern, wenn blizzard wenigstens den cap von den blood shards aufgehoben hätte.

bisherige quote 600 splitter - 2legs (quasi wie vorher) xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben