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Diablo III [Sammelthread Teil 6]
- Ersteller ToXiD
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HanneloreHorst
Rear Admiral
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- März 2014
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Es gibt sowas wie Smartdrop.
Das vorrangig klassenspezifische Items fallen ist jedoch zu begrüßen, wie eklig war es das perfekte Item für die eigene Klasse zu finden und dann total beschissene Stats drauf zu haben?
Ist glaube ich auch schon etwas früher eingeführt worden, kurz vor RoS.
Das vorrangig klassenspezifische Items fallen ist jedoch zu begrüßen, wie eklig war es das perfekte Item für die eigene Klasse zu finden und dann total beschissene Stats drauf zu haben?
Ist glaube ich auch schon etwas früher eingeführt worden, kurz vor RoS.
Doch geht, geh einfach zum verzaubern mit einer Int Klasse rein und Verzaubere dein Dex Teil.Ash-Zayr schrieb:sagt mal, fallen seit 2.1 eigentlich nur noch items für die eigene Klasse? Wie soll man denn noch seine NPC Begleiter ausrüsten? Umverzaubern geht auch nicht von z.B. Geschick auf Int...?
Ash
@Antel: Logitech G15 Tastatur. Da ist eine Logitech Gamingsoftware mit dabei. Dann einfach nur Tasten aufzeichen und dann die Anschlagzeiten verkürzen. Für alle nicht Macrotastaturuser gibts wohl auch glaube ich Autohotkey. Das wurde damals benutzt für Boomsorcspieler und heute wohl auch noch für Wand of Woh Spieler. Denn ich glaube keiner von denen drückt die Tastenreihenfolge selber außer PS4 Spieler
HanneloreHorst
Rear Admiral
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Das ist der Smartdrop.
Du kannst auch Drops für andere Klassen kriegen aber wenn, dann sind die Sachen auch brauchbar.
Sprich in der Regel wird nichts mehr wie Stärke und Geschicklichkeit kombiniert.
Von daher hat sich sehr, sehr viel geändert.
Das war die beste Neuerung in 3 Jahren Diablo 3.
Du kannst auch Drops für andere Klassen kriegen aber wenn, dann sind die Sachen auch brauchbar.
Sprich in der Regel wird nichts mehr wie Stärke und Geschicklichkeit kombiniert.
Von daher hat sich sehr, sehr viel geändert.
Das war die beste Neuerung in 3 Jahren Diablo 3.
Doch. Durch die Smartdrops fällt i.d.R. nur Zeug für Deine Klasse. Ab und zu kommt es halt mal dazu, dass klassenfremde legs droppen.
Hatte ja auch z.B. meinen Wand of Woh drop mit dem DH.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich mecker ja nun auch gern und viel, aber das war doch mal eine wirklich vernünftige Änderung zu Pre ROS Zeiten.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit: alles schon gesagt und viel zu spät![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hatte ja auch z.B. meinen Wand of Woh drop mit dem DH.
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Ich mecker ja nun auch gern und viel, aber das war doch mal eine wirklich vernünftige Änderung zu Pre ROS Zeiten.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit: alles schon gesagt und viel zu spät
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karo4ever
Lt. Commander
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Fellor schrieb:Hab' gestern als DH ein Amulett mit Stärke bekommen, also hat sich wohl nichts geändert.
Hin und wieder hat das System eine bockige Phase. aber meist funzt das Loot 2.0 sehr gut.
Hatte vor kurzem mit dem Mage 10 Akt 1 Truhen auf gemacht die der Crusi gesammelt hat. War dann blöd, dass der Inhalt von allen Truhen Strärke drauf hatte.
fs01.Mephisto
Lt. Commander
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85% beträgt die Smartdrop-Wahrscheinlichkeit nicht 95%.
Knuffiboer
Commander
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Ich verliere in das System ohnehin das Vertrauen...
Gestern habe ich 3 Rifts T4 gespielt.
1. Run 7 Legs
2. Run 4 Legs
3. Run 0 Legs (inkl. Goblinnest, ca. 10 Stk...)
Das war wirklich frustrierend... Und alles was gefallen ist konnte direkt zum Schmied.
Gestern habe ich 3 Rifts T4 gespielt.
1. Run 7 Legs
2. Run 4 Legs
3. Run 0 Legs (inkl. Goblinnest, ca. 10 Stk...)
Das war wirklich frustrierend... Und alles was gefallen ist konnte direkt zum Schmied.
CyrusRocco
Captain
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Morgen jungs alles fit bei euch ?
Meine Fifa Lan seit Samstag geht gut ab , jeden Tag am zocken, saufen und fressen
Geld wird sinnlos in fifa Pakete ausgegeben und nun ja nur pech ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Meine Fifa Lan seit Samstag geht gut ab , jeden Tag am zocken, saufen und fressen
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
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Hat einer der DH's hier schonmal den Blitzbuild mit Helltrapper+Meticulous Bolts ausprobiert? Sieht ja auch ganz witzig aus. Hab gestern zufällig annähernd perfekte Meticulous Bolts gefunden und einen Helltrapper hat man sich ja schnell erfarmt.
Bzw. ein paar allgemeine Sachen bei denen ich mir unschlüssig bin (alles in Hinblick auf hohe Grift-Stufen):
Ist der 'Zeis-Stein' besser geeignet als 'Verderben der Mächtigen' oder eher nicht? Beides sieht man sehr oft.
Rechtfertigen die 15% Skill-Damage auf dem Helm den Umstand, dass man dafür >700 Vita liegen lässt?
Klar, mehr Dmg ist immer fein; aber dafür so viel Toughness einbüßen?!
Im selben Zuge die Frage: CDR oder Life-Gem in den Helm? Beim FrstArrow-Build sind ja die Turrets der einzige Skill, der überhaupt einen Cooldown hat. 10% CDR hat man über Para, ist klar. Damit werden aus 6sek CD dann ca. 5,4sek CD. Nochmals 12,5% über den Helm und man steht bei 4,72 sek. Ist es nicht leicht unsinnig für 0,7sek kürzeren Cooldown 23% Life weg zu lassen? Selbst wenn man alle 5 Türme aufstellt; reden wir von einer Zeitersparnis von weniger als 3,5sek.
Bzw. ein paar allgemeine Sachen bei denen ich mir unschlüssig bin (alles in Hinblick auf hohe Grift-Stufen):
Ist der 'Zeis-Stein' besser geeignet als 'Verderben der Mächtigen' oder eher nicht? Beides sieht man sehr oft.
Rechtfertigen die 15% Skill-Damage auf dem Helm den Umstand, dass man dafür >700 Vita liegen lässt?
Klar, mehr Dmg ist immer fein; aber dafür so viel Toughness einbüßen?!
Im selben Zuge die Frage: CDR oder Life-Gem in den Helm? Beim FrstArrow-Build sind ja die Turrets der einzige Skill, der überhaupt einen Cooldown hat. 10% CDR hat man über Para, ist klar. Damit werden aus 6sek CD dann ca. 5,4sek CD. Nochmals 12,5% über den Helm und man steht bei 4,72 sek. Ist es nicht leicht unsinnig für 0,7sek kürzeren Cooldown 23% Life weg zu lassen? Selbst wenn man alle 5 Türme aufstellt; reden wir von einer Zeitersparnis von weniger als 3,5sek.
CD
Rear Admiral
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- 5.735
Kurze Frage zwischenrein:
Im Internet lese ich überall, dass man als Zauberer "auf jeden Fall" die Kombination Einhandwaffe+Offhand Source spielen sollte weil *viel Mathematik und Halbwissen*. Wenn ich mir dann aber die Highscore bei den Greater Rifts anschaue spielt so gut wie JEDER Zauberer dort mit ner dicken Zweihandwaffe. Allein schon aus Ressourcen-Gründen verstehe ich die pro-1-Hand-Argumente nicht: mit ner Einhandwaffe mache ich doch viel weniger Schaden pro ausgegebener Ressource, und die meisten legendären Gems skalieren doch ebenfalls mit dem Waffenschaden, dh der Bonusschaden der Source geht da garnicht ein (oder doch?)
Egal ob man Orbs oder Disintegrate raushaut ist es doch wünschenswert, dass man pro Orb bzw. Runterticken durch Disintegrate den maximalen Schaden (und damit gleichzeitig den maximalen Schaden pro Arcane Power) verursacht, und genau das bekomme ich doch mit einer Zweihandwaffe deutlich besser hin als mit Einhand+Offhand. Oder verstehe ich da was falsch? Ich verstehe ja das Argument, dass man mit 1-Hand und den schnelleren Angriffsanimationen besser in der Gegend rumspringen kann, aber wenn man seinen Zauberer nicht Ultra-Squishy-Glass-Canon baut dann ist das doch garnicht nötig. Natürlich drückt man mit hohem Attack Speed mehr Orbs bzw Ticks raus als mit ner langsamen Zweihand-Waffe, aber man ist auch deutlich schneller out-of-Mana und hat - angenommen der DPS ist vergleichbar zu einer Zweihandwaffe - lange nicht den gleichen Schaden verursacht wie mit einer Zweihandwaffe wo man länger draufhalten kann.
Im Internet lese ich überall, dass man als Zauberer "auf jeden Fall" die Kombination Einhandwaffe+Offhand Source spielen sollte weil *viel Mathematik und Halbwissen*. Wenn ich mir dann aber die Highscore bei den Greater Rifts anschaue spielt so gut wie JEDER Zauberer dort mit ner dicken Zweihandwaffe. Allein schon aus Ressourcen-Gründen verstehe ich die pro-1-Hand-Argumente nicht: mit ner Einhandwaffe mache ich doch viel weniger Schaden pro ausgegebener Ressource, und die meisten legendären Gems skalieren doch ebenfalls mit dem Waffenschaden, dh der Bonusschaden der Source geht da garnicht ein (oder doch?)
Egal ob man Orbs oder Disintegrate raushaut ist es doch wünschenswert, dass man pro Orb bzw. Runterticken durch Disintegrate den maximalen Schaden (und damit gleichzeitig den maximalen Schaden pro Arcane Power) verursacht, und genau das bekomme ich doch mit einer Zweihandwaffe deutlich besser hin als mit Einhand+Offhand. Oder verstehe ich da was falsch? Ich verstehe ja das Argument, dass man mit 1-Hand und den schnelleren Angriffsanimationen besser in der Gegend rumspringen kann, aber wenn man seinen Zauberer nicht Ultra-Squishy-Glass-Canon baut dann ist das doch garnicht nötig. Natürlich drückt man mit hohem Attack Speed mehr Orbs bzw Ticks raus als mit ner langsamen Zweihand-Waffe, aber man ist auch deutlich schneller out-of-Mana und hat - angenommen der DPS ist vergleichbar zu einer Zweihandwaffe - lange nicht den gleichen Schaden verursacht wie mit einer Zweihandwaffe wo man länger draufhalten kann.
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@Ragx
Nichts für ungut, aber ich sprach von hohen GreaterRift-Stufen. Also so ca. solo Lvl.37+ bzw. in der Gruppe dann Richtung Lvl.42+ Bei dir funktioniert aktuell sicher noch alles; egal was du so rollst (soll heißen; im normalen Spiel auf T6 bzw. in Rifts; kann man sich ja frei austoben. Funktionieren sollte fast alles). Im Greater Rift siehts dann stellenweise leider etwas anders aus.
Viele lassen die Toughness liegen, weil sie meinen, dass sie ab einer gewissen Stufe ohnehin immer OneHit sind; egal wie defensiv sie ihr Gear ausrichten; andere Spieler sehen das etwas anders.
Bei dir ist noch sehr viel Spielraum. Die DH-HighEnd-Schweine drücken pro Turm ca. den 9-fachen Schaden deines DH raus; bei 2,5-facher Toughness. Du kannst noch vieles finden.
Ich sprach eher vom absoluten Feinschliff nach aktuellem Stand.
PS: Neuer Turret-Calc ist online unter http://d3profile.com/
Ein bisschen buggy ist er unter Umständen noch. im IE will er garnicht. In Chrome und Firefox läuft er recht gut
@DS
Das kommt ganz auf den Build an, den man so spielt. Die Rankings werden ausnahmslos vom Hydra-Build angeführt.
Dort geht es Primär um den Feuervogel-Setbonus der 3000% Waffenschaden anrichtet, die Hydras etc. Dann ist es natürlich wünschenswert, dass der WeaponDamage so hoch wie nur möglich ausfällt. Die Ressource ist bei diesem Build aber auch relativ unwichtig. Eigentlich ist bei fast jedem Build, dessen Hauptschadens-Quelle ein Skill mit x-tausend % Waffenschaden ist, eine dicke 2H angeraten.
Wiederum können Ressourcen-abhängige Builds z.T. mit einer 1H-Waffe viel besser funktionieren; trotz höherem AttackSpeed. Im Falle des Wizzards z.B. durch eine Offhand mit APoC. Generell solltest du die Offhand im Hinterkopf behalten. 10% Crit, SkillDamage, Average-Damage, bis zu 750 Mainstat und z.B. APoC machen schon einiges aus.
Nichts für ungut, aber ich sprach von hohen GreaterRift-Stufen. Also so ca. solo Lvl.37+ bzw. in der Gruppe dann Richtung Lvl.42+ Bei dir funktioniert aktuell sicher noch alles; egal was du so rollst (soll heißen; im normalen Spiel auf T6 bzw. in Rifts; kann man sich ja frei austoben. Funktionieren sollte fast alles). Im Greater Rift siehts dann stellenweise leider etwas anders aus.
Viele lassen die Toughness liegen, weil sie meinen, dass sie ab einer gewissen Stufe ohnehin immer OneHit sind; egal wie defensiv sie ihr Gear ausrichten; andere Spieler sehen das etwas anders.
Bei dir ist noch sehr viel Spielraum. Die DH-HighEnd-Schweine drücken pro Turm ca. den 9-fachen Schaden deines DH raus; bei 2,5-facher Toughness. Du kannst noch vieles finden.
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PS: Neuer Turret-Calc ist online unter http://d3profile.com/
Ein bisschen buggy ist er unter Umständen noch. im IE will er garnicht. In Chrome und Firefox läuft er recht gut
@DS
Das kommt ganz auf den Build an, den man so spielt. Die Rankings werden ausnahmslos vom Hydra-Build angeführt.
Dort geht es Primär um den Feuervogel-Setbonus der 3000% Waffenschaden anrichtet, die Hydras etc. Dann ist es natürlich wünschenswert, dass der WeaponDamage so hoch wie nur möglich ausfällt. Die Ressource ist bei diesem Build aber auch relativ unwichtig. Eigentlich ist bei fast jedem Build, dessen Hauptschadens-Quelle ein Skill mit x-tausend % Waffenschaden ist, eine dicke 2H angeraten.
Wiederum können Ressourcen-abhängige Builds z.T. mit einer 1H-Waffe viel besser funktionieren; trotz höherem AttackSpeed. Im Falle des Wizzards z.B. durch eine Offhand mit APoC. Generell solltest du die Offhand im Hinterkopf behalten. 10% Crit, SkillDamage, Average-Damage, bis zu 750 Mainstat und z.B. APoC machen schon einiges aus.
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@MrNeed2Smith
Ich hab das mal mit Uskang/Kridershot probiert, weil ich auch nen sehr guten Meticulous Köcher gefunden hab. Mein Helltrapper wartet noch auf ein Ramaldni, der ist ganz nett mit 2886 dps.
Wobei ich den 4,15 BP nicht so erreiche, dass es wirklich Sinn ergeben würde (Int Tasker, alte GS, usw.).
Der Lightning Build macht auf jeden Fall Spaß, ist aber zwangsläufig noch langsamer als so schon mit den sentries. D.h. für's Solo Spiel nur bedingt geeignet. Die Blitzkugeln brauchen halt ewig, bis sie am Gegner sind. Schaden an sich ist prima, musst mal im Hardwareluux Forum gucken, da hatte dunkelvieh sich auch schon mal ausgelassen und da gibt's auch sheets zum Schaden.
Jetzt, da electrified bei den Gegnerchamps nicht mehr dauerhaft von den eigenen Blitzkugeln geprocct wird, darf ich auch wieder mit fritte spielen.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Vorteil ist auch, dass man einen Skillslot frei hat für Salto/Rauchwolke/Marked for Death, geskillt sind als Verbraucher nur Elementarpfeil/Blitzkugel und der Blitz-Clusterarrow, ansonsten halt Begleiter, Türme (Polarstation), bei mir Salto und Marked for Death.
Probier's in der Gruppe einfach mal aus.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit: ich hab auch vor einiger Zeit auf den Amehyst im Helm gewechselt. Bringt mir persönlich mehr.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
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Der Lightning Build macht auf jeden Fall Spaß, ist aber zwangsläufig noch langsamer als so schon mit den sentries. D.h. für's Solo Spiel nur bedingt geeignet. Die Blitzkugeln brauchen halt ewig, bis sie am Gegner sind. Schaden an sich ist prima, musst mal im Hardwareluux Forum gucken, da hatte dunkelvieh sich auch schon mal ausgelassen und da gibt's auch sheets zum Schaden.
Jetzt, da electrified bei den Gegnerchamps nicht mehr dauerhaft von den eigenen Blitzkugeln geprocct wird, darf ich auch wieder mit fritte spielen.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Vorteil ist auch, dass man einen Skillslot frei hat für Salto/Rauchwolke/Marked for Death, geskillt sind als Verbraucher nur Elementarpfeil/Blitzkugel und der Blitz-Clusterarrow, ansonsten halt Begleiter, Türme (Polarstation), bei mir Salto und Marked for Death.
Probier's in der Gruppe einfach mal aus.
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Edit: ich hab auch vor einiger Zeit auf den Amehyst im Helm gewechselt. Bringt mir persönlich mehr.
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