Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Jo dcdead hat's vor ein paar Seiten mal erwähnt. Deswegen ist ein TR Amu mit Element nicht BiS (glaube CDR/CC/CHC/Sockel müsste es sein), da du das Element über die Armschienen bekommst.
 
Jo aber das kann sich natürlich ändern in einem Future Patch deswegen würde ich solche Items aufheben. Klar kann der Archon Mage dann schon obsolet sein oder Blizzard fixt wie immer keinen dieser Fehler.
 
Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit Interesse mit.
Habe das letzte Jahr immer wieder mal Mage gespielt, was Mega viel Spaß gemacht hat.
Zur Season 10 wollte ich mir das zweite extra Truhenfach holen und habe dafür den Mönch ausgesucht.
Mit Mönch habe ich ganz am Anfang von Diablo 3 angefangen, nur dass es damals wenig Spaß gemacht hat.
Dachte, jetzt ist der sicher gut spielbar. Aber im Vergleich zum Zauberer ist das lächerlich, sowohl vom Schaden als auch von der Zähigkeit.
Ich spiele die Inna Skillung mit Shenlong, einigen uralten Items und Gems bei Level 60 mit paragon 650.
Damit schaffe ich Solo grift lvl 65, aber für 70 fehlt Zähigkeit und Schaden.
Hat jemand Erfahrung mit der skillung und kann von seinen Erfahrungen berichten? Im Vergleich zum Zauberer ist das einfach nur frustrierend...
 
Ja der Archon Mage und auch nur der ist halt einfach übertrieben stark vor allem seit S9. Und er ist universell einsetzbar egal ob T13 Speed oder GR 80. Beides mit der selben Skillung das findet man leider bei keinem anderen Char. Ohne das ich jetzt deinen Char sehen kann klingt das ziemlich normal....
 
@eddiexy
Ich spiel diese Saison zum ersten mal Mönch, und liebe ihn!
Allerdings nur als Supporter.

Solo ist der wirklich zäh zu spielen, ich hab gestern GR80, ca. im 7. Versuch, geschafft.
Ich bin allerdings rund 200 Para höher als du, und ich spiel eher schlecht ;)

Shenlongs hast in Uralt? Und du hast die obligaten Items für den Build im Cube und spielst die 5/2 Skillung?
Ich hab bei meinem Highrift Setup rund 110 Mio. Zähigkeit sowie 1.6 Mio-. Paperdamage, das hat ganz knapp, in einem guten Rift gereicht. Gutes Movement war aber essentiell!
 
Ich bin ebenfalls mit Mönch in die Saison gestartet. GR 70 habe ich mit diesem Build am dritten Tag unter 10 Minuten absolviert. War dabei Para 400, lvl 25 keys, keine Ancients und bin im Grift nur einmal gerippt. Kann den Build nur jedem ans Herz legen, der mit dem Mönch "mal schnell" Primals freischalten will.

Ansonsten gebe ich dem Rest hier vollkommen Recht. Seitdem ich nen DH und Wiz gelevelt habe, spiele ich den Mönch nicht mehr, weil der gefühlt so richtig abstinkt :( Warum sollte ich mich durch GR 65-70 quälen, wenn ich mit den beiden anderen Chars 75er unter 5 Minuten laufen kann - nach jeweils ca. 4 Spielstunden pro Char, Crap-Rolls und kaum Übung mit den Builds.. :freak:
 
Fürs farmen ist ein Bell Monk durchaus geeignet, also ich hatte letzte Saison jede Menge Spaß. Und mit brauchbaren LON Items ist auch LTK fürs pushen geeignet. Mit dem UE DH stößt man halt spätestens ab 80 auf ne Wall, da habe ich mit dem LON LTK weniger Probs.
 
@mextli

pagold hat wohl den shadow impale gemeint, nicht den UE DH. der UE ist ja eher schwach in relation, wobei ich ihn noch stärker finde als den mönch, aber das mag auch an ausrüstung und build liegen.

der shadow impale ist dem mönch jedenfalls deutlich überlegen nach meinen erfahrungen.
 
Um mal wieder leben in die Bude hier zu kriegen,
ich kann nur jedem mal empfehlen, den "boi" heal monk auszuprobieren in der gruppe, egal ob 2,3 oder 4p.
wd, wiz und dh werden einiges zäher als vorher.
Ist anscheinend in EU noch nicht so angekommen.
grössterr Unterschied ist an sich, dass statt attack speed / cooldown / rcr die prio cooldown / attack speed / life on hit ist.
Passive noch für Mantraaktivierungskosten, dann Mantra der Heilung mit boon of inspiration rein und inner sanc mit intervene.
Grade im 2p getestet und es fühlt sich an , wie 10 riftstufen niedriger, was den reinkommenden Schaden angeht.

992p.jpg
 
HughHeffner schrieb:
Um mal wieder leben in die Bude hier zu kriegen,
ich kann nur jedem mal empfehlen, den "boi" heal monk auszuprobieren in der gruppe, egal ob 2,3 oder 4p.
wd, wiz und dh werden einiges zäher als vorher.
Ist anscheinend in EU noch nicht so angekommen.
grössterr Unterschied ist an sich, dass statt attack speed / cooldown / rcr die prio cooldown / attack speed / life on hit ist.
Passive noch für Mantraaktivierungskosten, dann Mantra der Heilung mit boon of inspiration rein und inner sanc mit intervene.
Grade im 2p getestet und es fühlt sich an , wie 10 riftstufen niedriger, was den reinkommenden Schaden angeht.

Anhang anzeigen 620973
Habe keinen Monk werde das aber mal anregen nächste Woche bei meinem Monk....

gibt es dazu vielleicht noch einen Link wo man die Details sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sein Englisch ist gut zu verstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZuQmnnV68Qs

Hier geht er auch nochmal drauf ein, und auch schön, geht nochmal auf den "neuen" spirit barrage wd ein,
btw platz 22 aktuell non season 4p. Also doch ganz gut Gruppentauglich, vor allem hat er nix an Area damage aufm gear,
nur +damage und attack speed. ( Ja ich weiss alles relativ mit 3.7k Paragon , trotzdem ist der clear schön anzusehen.)

https://www.youtube.com/watch?v=u-bx8TbGcVc

Hier der 119 clear ns

https://www.youtube.com/watch?v=IIWrugubAOE
 
Danke @pagold. Mit diesem Build habe ich das GR70 geschafft.
Im Vergleich finde ich ihn leider immer noch mega mies, weil er nur das eine Mal jede Minute bei dem Seven-Sided Strike den Schaden schafft, den der Mage und DH deutlich öfter austeilen. Aber gut, jetzt kann ich auf Support skillen und dann später mit viel Paragon noch mal einen Angriff im Solo starten. Wie ich aber die beiden Errungenschaften schaffen soll, weiß ich echt nicht...vielleicht geht der Boss-Modus noch mit paar Freunden. Welche Skillung ist dafür denn die Beste/Schnellste? LTK?
 
@hugh

ja danke schaue ich mir mal an. Spielt der Monk bei dem 119er auch mit dem Setup ? Ist aber nicht der Typ aus dem "Monk" Video oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das 119 clear ist hier auf EU, das ist einfach nur time of need mantra statt agility.
der zanji spielt auf US.
 
Aha das hast jetzt wegen dem Barbier WD gepostet oder wie passt das dazu ?
 
Ja sry waren 2 sachen auf einmal die nix miteinander zu tun haben. Sind ja schon ein paar auf den build umgestiegen. Mal sehen wie es am ende der season aussieht. Einen riesen vorteil hat der build. Endlich spielen alle 4 spieler wieder ohne area damage und es spielt sich wieder angenehmer.
 
Jo das ist sicher ein Riesenvorteil ohne Schredder WD.
 
Ich hab die Woche doch mal wieder etwas aktiver gespielt und gestern früh endlich die 600 und den 70er Solo geknackt (WD).
Hatte das von den vorherigen Seasons gar nicht mehr so einfach im Kopf gehabt.
Auf mein erstes Primal warte ich allerdings noch vergeblich.
Genau wie auf den dämlichen Ring der Leere, dass ich endlich Firebat spielen kann. Den Rest des Equips quasi schon komplett in Ancient, aber der Ring fehlt noch. Hmpf.

Da ich derzeit noch an Garg gefesselt bin: Was würdet ihr bevorzugen, Helltooth oder Zuni? Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Komplettes Equip ist für beide Spielweisen vorhanden.

Hab mir den neuen Tankbuild auch mal angeschaut, sieht echt super aus. Jetzt muss ich nur noch einen meiner Kumpels überreden, dass das jemand spielt :D
 
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