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Diablo III [Sammelthread Teil 7]

m4Dze schrieb:
Sehr gut auch beim Würfel: "..., Handwerksmaterialien eines Typs in einen anderen umzuwandeln..."

Endlich Arkanstaub nicht mehr mühsam suchen müssen, sondern die nutzlosen Stapel an trüben Kristallen endlich sinnvoll umwandeln :)

Und wie funktioniert das denn ? Man hat ja nur einen Würfel und der kann das dann eh ? Oder muss man den noch "anlernen" ?
 
Ich tippe mal wie bei Diablo 2. Rechte Maustaste auf den Würfel und zack geht ein Fenster auf in welches du was reinlegen kannst. Per Button kannst du dann umwandeln o.ä.. Ist aber nur Spekulation.
 
fritte76 schrieb:
Und wie funktioniert das denn ? Man hat ja nur einen Würfel und der kann das dann eh ? Oder muss man den noch "anlernen" ?
Keine Ahnung Ron, habe bisher auch nur die Infos, die im zitierten Post stehen.

Edit: auf dem Bild hier sieht man ja, dass das Vorgehen wohl analog zu D2 funktionieren wird.

Vermutlich sowas wie 3x Trübe Kristalle + 1x Arkanstaub im Würfel ergeben 2 Arkanstaub. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Blizzard uns die Möglichkeit schenkt, Mats 1:1 zu tauschen, sondern die Umwandlung wird garantiert immer mit Verlust behaftet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was am Ende übrig bleibt.
Interessant wird es alle Mal, aber....

1) der Würfel (der Macht)
Ich befürchte das es am Ende darauf hinausläuft das jeder das selbe Affix nutzt
beispiel Tal Rascha da wird denke ich eine Vielzahl Spieler das Affix vom Prunkring mitnehmen um das Ringset + Tal + zwei Teile firebird oder sowas zu tragen.

2) Neue Sets und Legendäre Gegenstände
Ich befürchte hier das die alten Sets die meiner Meinung nach noch überarbeitung brauchen auf der strecke bleiben weil BliZZ sich wieder nur auf das neue versteift außerdem ist jeder Patch der Items bringt immer auch ein Patch der alles aber auch alles vorher dagewesene in den Schatten stellt. Ich habe nichts gegen Item Entwertung ABER meistens führt Blizz mit seinen Patchs irgendeinen Über Gegenstand ein, welcher dann das Spiel dominiert und dann beim nächsten Patch setzte man wieder einen drauf, denke hier müsste Blizz irgendwann eine Balance finden.
 
Na aber was soll Blizzard denn sonst machen, um das Game unterhaltsam fürs Endgame zu gestalten?
 
HazZarD schrieb:
Mal sehen was am Ende übrig bleibt.
Interessant wird es alle Mal, aber....
1) der Würfel (der Macht)
Ich befürchte das es am Ende darauf hinausläuft das jeder das selbe Affix nutzt
beispiel Tal Rascha da wird denke ich eine Vielzahl Spieler das Affix vom Prunkring mitnehmen um das Ringset + Tal + zwei Teile firebird oder sowas zu tragen.

Naja, es wird immer Eigenschaften geben, die besser sind wie andere.

Wobei das nicht sein muß: Warum Prunkring und nicht Hf Amu? Find 'nen passiv besser wie 2er Bonus.
Oder die xp vom Hf Ring.
Denke, so gleichgeschaltet wird es nicht werden.

HazZarD schrieb:
2) Neue Sets und Legendäre Gegenstände
Ich befürchte hier das die alten Sets die meiner Meinung nach noch überarbeitung brauchen auf der strecke bleiben weil BliZZ sich wieder nur auf das neue versteift außerdem ist jeder Patch der Items bringt immer auch ein Patch der alles aber auch alles vorher dagewesene in den Schatten stellt. Ich habe nichts gegen Item Entwertung ABER meistens führt Blizz mit seinen Patchs irgendeinen Über Gegenstand ein, welcher dann das Spiel dominiert und dann beim nächsten Patch setzte man wieder einen drauf, denke hier müsste Blizz irgendwann eine Balance finden.

IK Set haben sie doch aktzeptabel aufgewertet. Hoffe nur, dass sie das Vyr Set nicht vermurksen.

Zu Überitem: Hab da neulich ein gutes Argument gelesen, dass jede Klasse ein Überitem haben sollte, sodass jede in Endgame Gr Gruppen attraktiv ist und keine mehr ausgeschlossen werden.
Hört sich gut an, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An hf amu und hf ring hab ich auch grad gedacht, valis. ..
mir würde schonmal gut gefallen wenn im hf amu standardmäßig ein Loch wäre, da hätten auch die nicht- power User eine annehmbare chance auf ein halbwegs brauchbares teil
 
Denke, wenn sie auf T 10 wieder 'ne 100%ige Dropchance für Keys einführen, werden auch die Boss Runs wieder attraktiv.
 
Joo das wäre mal was. ....das Garantie leg ausm würfelchen gibt's ja auf t6 jetzt auch schon. ...
 
mondbasis11 schrieb:
Denke auch, dass ich mir diesmal den Ptr antuen werde.

Was allerdings bedenklich ist, dass sie bei dem Platzproblem nix machen.
Wenn mal wieder die Luft raus ist, ist das für mich ein grosser Hemmfaktor einzuloggen...

Platzproblem sollte mir dem Würfel auch etwas weniger werden. Jedes Leg kann man in dem Würfel "einschwefeln" und der Würfel behält dann die Eigenschaft für immer. 3 aller gespeicherten Eigenschaften kannst du auswählen und werden dir als Passiv zugeordnet. Somit kann man imo alle Legs wie Iceclimbers und so weghauen, weil man eh meistens Sets anzieht.
 
Jo das klingt eigentlich sehr gut. Die Sets blockieren ja eh "alle" Slots.
 
Hi, der Würfel wird so derbe op werden. Aber er bringt auch ne Menge Möglichkeiten.
überleg schon furnace, zusammenkunft der elemente, +mal schaun
dann wieder stone of jordan tragen usw
Da gibt es schon einige nette Kombis.
Aber alles zusammen wird doch schon recht stark oder?
Bin gespannt
Ergänzung ()

http://www.diablo-3.net/diablo-3-pa...-zur-funktionsweise-von-kanais-wurfel/0633589
Ergänzung ()

Alle Affixe, die man von zerstörten Items erhält, werden separat im Würfel gespeichert, allerdings jedes nur einmal.
Zudem soll es eine komplette Übersicht geben, aus der man entnehmen kann, welche Affixe man bereits hat und welche noch fehlen.
Von allen “gespeicherten” Affixen kann man immer drei gleichzeitig nutzen. Und zwar je ein Waffen-Affix, ein Rüstungs-Affix und ein Schmuck-Affix.
Rüstungs-Affixe schließen alle Slots ein, außer Waffen- und Schmuck-Slots.
Es wird nicht möglich sein ein Affix doppelt zu nutzen, indem man z. B. das entsprechende Item trägt und dann das Affix noch einmal im Würfel aktiviert.
Legendäre Affixe mit variablen Werten, werden immer mit dem Maximalwert gespeichert.
Das Affix von Donnerzorn würde demnach immer mit den maximalen 372% Waffenschaden extrahiert.
Affixe die einen Schildblock voraussetzen, werden das auch zukünftig tun. Man muss immer daran denken, dass es so funktioniert, als würde man das entsprechende Item tragen.
Bei Items, wie Leorics Krone oder Zerbrochene Krone, zählt der Edelstein, welchen man in seinem aktuellen Helm gesockelt hat.
 
Jedenfalls ist das Platzproblem im Focus der Blizz-Jungs, da braucht`s eine Lösung und die
kommt auch, da bin ich zuversichtlich. Ansonsten sieht Patch 2.3 auf den ersten Blick schon mal
sehr schön aus, denn " D3 goes D2". Horadrim Würfel integriert mit Kanais Würfel, spricht für
sich. Neue Schwierigkeitsstufen, neue Sets, und vieles mehr. Mal sehen was nach dem PTR den Weg ins
Spiel findet.
 
@appendizitis,

wir wurden erhört:

"This is a very large patch so we were unable to fit ALL the awesome changes into the preview blog. There are changes to the Hellfire event structure coming in the next patch. Keywardens will now directly drop Infernal Machines instead of Keys and the Hellfire Amulet now has a socket built in."

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/18194644512
 
Was roflste denn rum valis? Ich brauch mir keine Foren durchlesen um zu erkennen wozu der Würfel gut sein soll.

Mit den Keywardens find ich schon wieder bisschen too much aber das ja typisch blizzard style...
 
Geht doch.

Btw. klingt Doppel-Immunität auch sehr reizvoll, z.B. Mara's im Würfel + xephirisches equipt (oder umgekehrt).

Hammer-Crusader wird auf den Würfel angewiesen sein, da die sinnvollen Synergiewaffen Einhänder sind (mitwandernde Hämmer, größere Hämmer). Oder Attackspeed ist wichtiger (mehr ias = mehr Hämmer) und man nimmt eine Zweihandeigenschaft (Furnace) im Würfel mit um den Damage zu pushen (der ist im Verhältnis zu anderen Skills ziemlich niedrig, da die Kosten niedrig sind). Zodiac klingt hier auch ziemlich op. Na mal sehen wie das Set aussieht.

Der Würfel verspricht auf jeden Fall Sammelmotivation, ich seh im 4er schon Leute vor mir die den Klassenitems hinterher hecheln die der andere sonst schwefeln würde ;) Maschinen muss man auch fast in der Gruppe machen (1 Drop beim "Maschinenwarden" = 1 Portal). Gefällt mir, auch wenn es den Grind arg verkürzt.

Ich hoffe sie denken auch daran, Sachen wie Tiefenwühler weiterhin gesperrt zu lassen für Wiz+WD (besonders für letzteren wäre das sonst op).
Ergänzung ()

Was ich mich auch frage ist, wie es um die Freezeimmunität steht -> Frostburn im Würfel und quasi perma CC mit 'nem 1H-Hammerdin. Zweite Klasse dazu und dann hast wieder perma CC. Oder Boomsorc mit Blizzard.

Ich hoffe sie arbeiten mit Diminishing Returns bei den Mobs, das wäre interessant (wenn man z.B. 2x freezt, sind sie 10sec dagegen immun o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen...

ich bleibe weiter dabei....

all diese Überlegungen führen mich dazu, daß T10 nicht das Ende der Fahnenstange sein kann, insbesondere wenn sie das System mit den portalsteinen so beibehalten und man quasi darauf angewiesen ist "normale" rifts zu laufen....

muss noch was nachschieben....:D


Originally Posted by Blizzard
•No date for PTR yet, but "around the corner" should mean very soon!
•The plan is to have Patch 2.3 released at the same time for next-gen consoles and PC.
•Hellfire Event will be change in 2.3 - the preview was meant to preview new information.
•Kanai's Cube is like a new Artisan - acquired by completing a quest in the new zone (only in Adventure Mode), and accessible on all Acts' Town Hub.
•It's a collection system meant to, among other benefits, help players deal with hoarding cool items "just in case" you want to use them in the future.
•You find a Legendary item and extract its essence into the Cube.
•You can then "equip" your hero with one affix from each type of item: Weapon, Armor and Jewelry.
•The Armor slot encompasses: Boots, Pants, Helmet, Shoulders, Bracers, Chest Armor, Gloves and Belt.
•The Weapon slot encompasses both weapons and off-hand items (Quivers, Mojos, Sources, Shields).
•You cannot equip a Legendary Affix from another class (so no Calamity bonus for Barbarians).
•Ancestor's Grace and Hellfire Amulet passives cannot be extracted into the Cube.
•Kanai's Cube passive bonuses do not compete with Class Passives - they're independent.
•Affixes with variable rolls retain their maximum roll in the Cube - it's meant to be a collection system, not a progression-based one.
•In the current iteration the Cube will let players know what Legendary Powers they are missing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird soooo gut :)

Season 4 wird damit wohl die erste Season, die ich von Anfang an mitspielen werde. Mir schwirren da auch schon einige Ideen durch den Kopf.

Als Waffenaffix freue ich mich besonders auf die Verwendung von "Quieeeeek!!" :D
 
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