Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Möchte wieder einsteigen. Welcher Charakter geht momentan so richtig ab bzw welcher Build?

@Sabr: Warte bis zum nächsten Patch, der sollte in den nächsten paar Wochen kommen, da gibt es dann einige Neuerungen, da lohnt sich der Neueinstieg wieder. :)

@Stevo86: Kommt drauf an, in was für eine Richtung du gehen willst. Du hast ja schon zwei Teile von Rolands Set, da bietet sich der Schildstoß-Build an. Schau, dass du als erstes die ganzen gelben Items loswirst - bevorzugt durch weitere Rolands-Setteile. Dazu brauchst du dringend einen Helm mit Sockel, darin am besten dann einen lila Stein, so hoch wie möglich. Dieser gibt dir +XX% Leben dazu.

Ich nehme mal an, dass du Reaper of Souls als Addon hast? Wenn ja, dann schau zu, dass du die legendären Edelsteine bekommst, die sind für die Sockel in den Schmuckstücken gedacht. Am besten gehst du mal mit einer Randomgruppe los, die die kleinen Portale machen. Dort droppt immer mal das eine oder andere, aber v.a. die großen Portalsteine. Die Waffe ist für den Anfang nicht verkehrt, als Schild würde ich zum Piro Marella tendieren, falls du den Bauplan dafür schon hast.

Hier mal ein Ausblick, wohin das dann gehen könnte: http://eu.battle.net/d3/de/profile/ChrisM-2728/hero/43079261 Mein Equip ist noch weit von perfekt entfernt, aber ich komme damit immerhin bis zu Stufe 45 der großen Portalen auf Qual 6.

So viele wirst du vermutlich ja noch nicht haben. Ich gehe mal von meinem Build aus von der Verteilung: auf dem ersten Register würde sich so viele Punkte investieren, bis du bei Bewegungsgeschwindigkeit +15% stehen hast. Ich habe den Rest dann in maximalen Zorn gesteckt und wenn das voll ist, auf Stärke. Im zweiten: bei dir wohl eine Mischung aus den beiden Kritwerten. Im dritten: Widerstand voll, dann auf Leben. im letzten: Leebn pro Treffer, dann Ressourcenkostenreduktion.

Alles Klar werde ich machen.

Ich habe so legendäre Steine schon benutzte, da stand immer "benötigt Edelsteinstufe 25"

Wie kommt man auf diese?

Die musst du leveln. Wenn du ein großes Portal machst, und das auch in der Zeit schaffst, kannst du entweder deinen Portalstein erhöhen oder einen deiner Edelsteine leveln. Pro abgeschlossenem Portal hast du dafür drei Versuche. Je niedriger das Level des Steins und je höher die Stufe des abgeschlossenen Portals, desto größer die Chance. Den ausgegrauten Bonus auf dem Stein erhältst du wie beschrieben, sobald der Stein lvl 25 erreicht hat.

Anfangs hast du noch 100%, bei lvl 40+ bei Steinen sinkt die Chance mal ganz schnell auf 3-5%. :)

In meinem verlinkten Profil siehst du, welche Steine ich aktuell nutze, aber das sollte man immer auf das entsprechende Buiild abstimmen.

Du kannst die Edelsteine in greater Rifts (Grifts) hochleveln. Wenn du das Grift innerhalb der 15 Minuten schaffst erscheint dort wo du den Endboss besiegt hast Uschi, die dir die Auswahl anbietet den Riftkey ODER den Edelstein aufzuwerten. Dabei gibt es eine %-Chance darauf, ob die Aufwertung klappt oder nicht. Hängt von der Stufe des Edelsteines und der des GRifts ab. Man hat 3 Versuche.

Hilfreich: http://diablo3calculator.com

edit: zu langsam :D

Das werd ich mal probieren.

Hab auch ne nette Skillung für Dämonenjäger gesehen, aber die Klasse macht mir keinen Spaß mehr.

Ist extrem abhängig von dem Equip, wie fast bei jeder Klasse. Ich nutze da eine Skillung auf Rachehagel. Aber da der bis auf uraltes Equip und eine andere Armbrust so weit durch ist, ist das aktuell ein Lagerchar, da mir der Platz ausgeht.

Gibt's schon einen Termin für den neuen Patch? Würde ab dann auch mal wieder reinschauen.

Der Rain of Vengeance-Build ist schon recht spaßig und auch nicht so Brain-AFK spielbar wie der alte Marodeur oder UE-Set. Die Anforderungen ans Gear sind zwar recht deftig; aber der Damage spricht dann auch für sich... ein Lvl60 Riftguard lebt jedenfalls nicht sehr lange.

Der ist bei mir aber auch fertig, weshalb jetzt mal wieder ein wenig PoisonDart-WD gespielt wird.

Ursprünglich war das Ende der Season 3 grob für Mitte August von Blizzard prophezeit. Da auf dem PTR aber aktuell noch einiges an Balancing und viel Finetuning fehlt, gehen die meisten von einer kleinen Verlängerung bis Ende August/Anfang September aus. Die nächste Season wird dann wohl ca. 1 Woche später starten, nachdem der Patch eingespielt wurde.

Hier gibt überhaupt ein cooles Gewinnspiel für D3 Klamotten: http://woobox.com/2gvemk

11694970_898108036929781_3742158672348990253_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Der Rain of Vengeance-Build ist schon recht spaßig und auch nicht so Brain-AFK spielbar wie der alte Marodeur oder UE-Set. Die Anforderungen ans Gear sind zwar recht deftig; aber der Damage spricht dann auch für sich... ein Lvl60 Riftguard lebt jedenfalls nicht sehr lange.

Der ist bei mir aber auch fertig, weshalb jetzt mal wieder ein wenig PoisonDart-WD gespielt wird.

Seit ich mein Starmetal Kukri habe, bin ich davon weg. Aber ich denke mal, mit dem Patch wird das kombiniert :)

@Sabr ich hab ja auch vor 1-2 noch mit Season 3 angefangen, zieh Dir schnell nen 70er hoch und wir schauen noch wie weiter wir kommen. Hab ja eh irgendwie den Eindruck, dass dein Post durch meine Anfrage inspiriert wurde. :) Kann Dir auch behilflich sein beim leveln.

www.diabloprogress.com, da solltest Du einen Eindruck bekommen, welche Klasse die stärkste ist, da würd ich aber nix drum geben, das kann sich mit dem Patch eh wieder ändern und man sollte das spielen, was einem liegt, sonst spielt man eh nicht lange.

Hab das letzte mal mit dem Release von RoS gespielt, die letzten 2 Patches kannte ich noch nicht nicht. Und ich bin echt positiv überrascht was sich alles getan, die Grifts, Legs und Gems sind schon gut gemacht. Aber es ist krass wie schnell die Progression mittlerweile ist, wenn ich da noch an Vanilla zeiten denke. Auch die PLevel ploppen in einem durch anfangs, ich weiß noch, dass ich am Anfang für den ersten PLevel einen ganzen Abend spielen musste.

Freu mich auf jeden wieder auf den nächsten Patch und Season 4, da kommen ja noch mehr neue Inhalte....

Und am Wochenende noch das größte Dropluck gehabt, was ich glaub ich je in Diablo hatte. Im Moment spiele mit dem Hexendoktor einfach nur vor mich hin, ohne mich groß über Build etc informiert zu haben. Und in rel. kurzer Zeit fallen mir 2 Teile vom Jadeernter Set und der Spukgürtel vor die Füße, das hat mich von Grift 20 mit Ach und Krach auf Grift 25 rel. entspannt gebracht. Qual6 auch mal direkt probiert, ging auch....

Zuletzt bearbeitet:
JadeHarvester hat mich irgendwie nicht überzeugen können, ich bin mit den Fetishen irgendwie sehr viel besser zurande gekommen.
So lang man nicht besseres hat, ist es super, weil man wie du schon erkannt hast, 25-30 relativ einfach durchkommt. 35 ist auch machbar, aber dann war bei mir Schluss. Mit dem Fetischset bin ich bis ~42 Solo gekommen, ohne den WD wirklich spielen zu können. Braucht natürlich quasi jedes Item, was in den Build gehört ;)

Jade Harvester wurde auch generft.

Mit den kleinen Fetischen kam ich auch bis 42. Drüber hinaus wäre es vom Schaden her gegangen, aber da habe ich die Rifts nicht mehr in der entsprechenden Zeit geschafft. Aber ich habe auch keine uralte Waffe und kein uraltes Equip, manches könnte besser sein von den Stats o.ä. V.a. Tasker&Theo sind nervig als Handschuhe. Habe sie bisher nur ein mal gefunden, und mit "na ja"-Stats...

moin.....

some information................

[–]wyattcheng 15 Punkte 10 Stunden zuvor
Thanks for summarizing these points!
We work on multiple patches in parallel and work is already underway to give Invoker's a redesign for patch 2.4. I would love to hear more about what players have in mind. Here is what we have so far.
(Please note - this is all VERY early in design it is all subject to change. Most people would be shocked to see how many times an idea changes during the development process.)
Something related to Thorns would be part of the Invoker's set for sure.
Thorns doesn't currently crit or benefit from crit damage, and it might be cool to keep it this way, so we are investigating other ring/amulet stats that could synergize well with thorns. Investigating whether we can make a super powerful high-grift clearing Invoker's build that favored alternate stats on jewelry.
It will be for Crusaders so a redesign can directly reference Crusader skills. Some less-often used Crusader skills are Smite, Justice, Blessed Shield, Fist of the Heavens, Consecration, Laws of Justice, Laws of Hope and Bombardment.
If this is going to be a high Grift capable then it needs an very active playstyle. What does 15 seconds of high end Invoker's game play look like?
Anyways - as mentioned above, this is all in early stages so nothing's nailed down yet - which makes it the best time to invite ideas!

Wär mal interessant. Das Hammerset hat mich nicht so recht überzeugt im Vergleich zu z.B. SSS-Monk oder Archon-Wiz.

die neue fortschrittsverteilung auf dem ptr ist ja mal voll fürn arsch. wenn man nen zombierift bekommt, kann man das gar net mehr schaffen.

Zurück
Oben