• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Probleme hast. Mit 400 LoH sollte man Alptraum auf einer Arschbacke absitzen können. Falls du doch zu oft stirbst (oder was ist das Problem?) kannst du ja immer noch auf eine Einhandwaffe + Schild wechseln. Außerdem würde ich nicht nur so stumpf auf Schaden gehen. Mein Level-40-HC-Barb hat schon fast doppelt so viel Vita und ebenso fast doppelt so viel Rüstung wie deiner. Die Ringe bspw. sind Müll. Auch auf anderen Items sehe ich nur sehr wenig Stärke + Vita. Selbst ohne AH geht das deutlich besser - im Zweifel kauft man halt bei Händlern im Spiel. Bis Inferno haben die auch mal brauchbare Sachen dabei gehabt.

hm denke kaum das dich critdmg in der waffe bei den schaden und den lvl hilft , dürfte wohl ein rubin besser drinne sein

Mit CD mach ich mehr Damage, als mit einem Rubin. Grade nach geguckt.

(haste das cain set ohne ah gefunen ?)

Allerdings habe ich mir das Set nicht extra für den Barbar gekauft, sondern für alle 5 Chars die ich habe.

was heißt zu schwach ?

Sterben ist ganz selten. Meistens dann wenn ich mit der Wut wieder nicht haushalten konnte. Mir kommt der Schaden nur zu gering vor.

Mein Level-40-HC-Barb hat schon fast doppelt so viel Vita und ebenso fast doppelt so viel Rüstung wie deiner.

Ich bin die ganze Zeit mit dem am Spielen, meinen Vita Wert habe ich inzwischen um 80% gesteigert. Rüstung ist inzwischen auch um 500 Punkte gestiegen.

Die Ringe bspw. sind Müll. Auch auf anderen Items sehe ich nur sehr wenig Stärke + Vita. Selbst ohne AH geht das deutlich besser

Bisher gab es keine Ringe die mir irgendwo besser + geboten haben als die. Ein Ring mit 100 Stärke bringt mir weniger als dieser Schaden auf dem Ring. Die Items sind (fast) alle gefunden. Die Händler sind auch keine Alternative die bringen mir auch nichts sinnvolles.

Ja und, wo ist nun also das Problem? Wenn du nicht stirbst, ist doch der Rest egal. Ich komme in Alptraum mit ~600 DPS mit meinem Barbaren klar. Dann schaffst du das mit deutlich mehr Schaden doch erst recht.

Ansonsten ist die Lösung einfach: Mehr Schaden. Das geht bis dahin hauptsächlich durch bessere Waffen. Wenn du die nicht kaufen willst, musst du halt weiterspielen, bis du was findest.

Wenn du noch was anderes willst, drück dich mal klarer aus. ;)

ich bin mit lvl 32 jetzt durch. so ein geiles spiel, weiß gar nicht was die ganzen miesepeter gegen G3 haben. deren ansprüche sind wahrscheinlich so hoch dass es schon lächerlich ist. hätten sie mal nicht so lange G2 gezockt. gut, an der grafik gibst wirklich einiges zu meckern, die texturen hätten detailierter sein können. das wars

jetzt wartet alptraum auf mich, das spiel fesselt immer noch wie zum anfang, scheisse dass ich 12 jahrelang hacknslay spiele ignoriert hab. (außer baldurs gate dark alliance 1)
die klasse wizzard ist echt total ultrabrutalgeil, mit krit-schaden 80% hau ich die meisten mit one-hit weg.

fandet ihr das spiel auf normal auch zu leicht? der einzige gegner war diablo den ich erst beim 2. mal gepackt habe. meine todesfälle kann ich an einer hand abzählen. egal, das spiel ist noch lange nicht durch

was ich noch sagen muss, die droprate ist genau so wie es sein MUSS. die wirklich guten gegenstände hab ich mir selbst geschmiedet, was gedropt wurde war meistens abfall oder ein fall fürs AH. aber der drang nach items zu jagen würde abgeschwächt werden wenn man ständig was gutes findet. legendäre items sind eben legendär, die müssen extrem selten sein.
in den 1000 stunden spielzeit bei silkroad online habe ich nur ein einziges "seal of moon" item, so ähnlich wie in d3 die legendären, gefunden, und das hatte auch noch miese werte. nur mal so zum nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
das mit normal war/ist so gewollt wegen den "reinfinden"
aber falls zu selffound spielen solltest wird es jetzt langsam schwerer und nach den patch kannst du das auch jederzeit anpassen mit 10 extra stufen was die monster hp usw angeht.

ich sehe da nicht so das problem, sobald man stirbt wird man am eingang zurückgesetzt und die monster bleiben tot. das war bei dark souls anders. und so riesig sind die dungeons nicht.

so lange neu versuchen bis der letzte stirbt, bei den endbossen könnte es schwerer werden. gibst zu jedem eine taktik, bei diablo hatte ich nach dem 2. versuch keine probleme mehr. was ich noch loswerden will: kauft euch bloß keine items aus dem AH wenn ihr keine großen probleme habt, das würde bei mir das spiel versauen. die itemjagt nach immer besseren gegenständen ist genau das, was so ein spiel nach dem xten mal durchspielen ausmacht. soll jeder machen was er für richtig hält

hm der letzte satz obwohl niemand auch nur was böse darüber gesagt hat ? :P bissel unpassend aber soll jeder machen was er für richtig hält :)

holzbursche - die meisten hier spielen bis Inferno problemlos ohne Auktionshaus. Komm da mal an und wir unterhalten uns nochmal. ;) Aber vielleicht ist dann auch schon alles anders. Nach dem nächsten Patch ist Inferno gut 3x leichter als das, was ich damals kennengelernt habe.

In jedem Fall rennen hier nicht nur "Miesepeter" rum. Das Spiel bleibt unter seinen Möglichkeiten - darum geht es oft. Wenn du begeistert bist, ist das schön. Aber das ging den meisten anfangs so.

@ holzbursche

so wie du, hat hier jeder gedacht :D Spiel ist aber so ausgelegt ,dass man das AH benutzen soll.....

hättest mal vor den ganzen Patches spielen soll, da wärst Akt 2 keinen meter gelaufen und so ein kleines Insekt hätte dich One hitet hihi :D

@holzbursche:
siehst Du, ich hatte recht, es macht Spaß. Aber trotzdem--- komm mal in Inferno an.. bis Akt II, dann wirst auch Du das AH benutzen.. glaub mir..
Um wieder zur miesen Stimmung zu kommen: die letzten 30 Stunden ist bei mir ausschließlich Crap gedropt, nix war mehr wert als 300k. :(

Ja leider muss man das AH benutzen. Ah wie schön doch d2 war =)

Ich hab mal im Wertschätzungsthread nach einer Schätzung meines Amus gefragt, nur leider hat bisher nur 1 Person eine einschätzung gegeben und ähnliche Amus finde ich nicht im AH. Im Post #307 von dcdead hat er ja die Änderungen an Ringen/Amus aufgelistet und nun will ich mein Amu jetzt noch loswerden. Vielleicht könnte ja noch jemand auf Post #997 mal eine einschätzung geben. MF wird sich ja auf 45% erhöhen. thx

es ist schwer den Wert zu schätzen. Werte verändern sich oft, aber es ist ordentlich was wert. Schau doch mal ins ah nach ähnlichen. Nimmste weniger attackspeed weniger mf und schaust was da so kommt. wenn dann immer ncoh nix dann weniger stats und schauen.

Jirko schrieb:
holzbursche - die meisten hier spielen bis Inferno problemlos ohne Auktionshaus. Komm da mal an und wir unterhalten uns nochmal. ;) Aber vielleicht ist dann auch schon alles anders. Nach dem nächsten Patch ist Inferno gut 3x leichter als das, was ich damals kennengelernt habe.

In jedem Fall rennen hier nicht nur "Miesepeter" rum. Das Spiel bleibt unter seinen Möglichkeiten - darum geht es oft. Wenn du begeistert bist, ist das schön. Aber das ging den meisten anfangs so.

ich glaube das ist aber nicht sinn eines spiels alle laufende meter zu sterben, selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad nicht. wenn es wirklich so schwer vor dem ersten patch war, dann ist es gut wenn sie es geändert haben. denn unfair schwer ist was anderes als fordernd schwer. es sollte nicht zur qual werden

miesepeter meine ich, die sagen, D3 wäre das schlechteste spiel überhaupt, weil ihre anforderungen einfach viel zu hoch waren. gibt auf youtube viele die so quatschen. ich weiß nicht wie das spiel anfangs war, deswegen bilde ich jetzt auch kein urteil. war es wirklich so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 soll in meinen augen auch nicht schwer sein ! Die haben es halt verkackt am Anfang !

Hack & Slay ist für mich erst jetzt richtig in D3, vorher war das eher krampf und nervig ! Wenn ich da an meine Akt 2 Zeit denke, noch vor den ganzen Patches, immer hin habe ich es irgendwie gepackt Akt 2 vor den Patches durchzuspielen , aber wie :D:D:D

Teilweise Elite zum Speicherpunkt gelockt und dort 5 mal gestorben und immer gleich rein und weiter hauen :D

Jetzt ist es Perfekt zerstören , metzeln alles kurz und klein hauen ! So muss es sein ! :D

CyrusRocco schrieb:
Teilweise Elite zum Speicherpunkt gelockt und dort 5 mal gestorben und immer gleich rein und weiter hauen :D D

kommt mir sehr bekannt vor. dazu sei noch anzumerken, dass die gegner sich ja auch immer wieder selbst regeneriert haben, das war schon doof, wenn man den fast platt hatte und dann vom speicherpunkt bis zum gegner so lange gebraucht hat, dass der wieder volles leben hatte :freak:

CyrusRocco schrieb:
Wenn ich da an meine Akt 2 Zeit denke, noch vor den ganzen Patches, immer hin habe ich es irgendwie gepackt Akt 2 vor den Patches durchzuspielen , aber wie :D:D

Oh ja ich habs auch irgendwie damals mitm Dh gepackt der gerade mal 100 bei dem höchsten Widerstand hatte :)

Da war wirklich alles One Hit selbst die blöden Tornados die da ab und zu rum fliegen :)
Da bin ich mitm Kollegen zusammen rum gelaufen plötzlich Spawnt da genau auf uns nen Tornado und haut uns beide in unter 1 sek weg :D

Hallo an alle,

nachdem ich hier im Forum schon seit Wochen eure Berichte interessiertlese, stelle ich hier mal meine Fragen in die Runde, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
- sind schon Legs/Set Items bei einem von euch aus gelben Kisten gedroppt, bzw. ist dies generell möglich?
- ebenso interessiert mich dies was die Goblins betrifft

ich frage deshalb, da ich mittlerweile schon einige Std. (> 600 Std.) auf allen 5 chars zusammen habe und aus gelben Kisten, bzw. den Goblins noch nie ein leg/set item gedropped ist...

eine weitere Frage die mich interessiert, ist ob es hier im Forum auch einige gibt die versuchen die Achievements zu erlangen. In dieser Richtung habe ich hier bisher soweit ich mich erinnere nichts gelesen.

Sollte es hier wen geben, der nicht nur farmt, würde es mich interessieren, ob jemand schon mehr bzgl. den 6 Seiten die sich auf die TV Serie LOST beziehen (Fundort das Schiffswrack in Akt 2) weiss. Ich habe alle sechs Seiten, aber bisher konnte ich nichts in Erfahrung bringen wofür sie sind.

Es gibt anscheinend viele Vermutungen (weiteres easter egg/hidden level) aber was konkretes konnte ich nicht in Erfahrung bringen...

Govinda schrieb:
Hallo an alle,

nachdem ich hier im Forum schon seit Wochen eure Berichte interessiertlese, stelle ich hier mal meine Fragen in die Runde, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
- sind schon Legs/Set Items bei einem von euch aus gelben Kisten gedroppt, bzw. ist dies generell möglich?
- ebenso interessiert mich dies was die Goblins betrifft

Schon 2 mal nen Legendary beim Goblin gehabt also sollten auch Set teile beim Goblin dropen. In ner gelben Kiste hab ich bis jetzt keins gehabt halte es aber nicht für ausgeschlossen da auch da welche Dropen können.

Govinda schrieb:
Sollte es hier wen geben, der nicht nur farmt, würde es mich interessieren, ob jemand schon mehr bzgl. den 6 Seiten die sich auf die TV Serie LOST beziehen (Fundort das Schiffswrack in Akt 2) weiss. Ich habe alle sechs Seiten, aber bisher konnte ich nichts in Erfahrung bringen wofür sie sind.

Es gibt anscheinend viele Vermutungen (weiteres easter egg/hidden level) aber was konkretes konnte ich nicht in Erfahrung bringen...

Ich meine mal gelesen zu haben das da nichts kommt. Ist nur nen Easteregg und es wird da auch nie was kommen (Hidden level etc.).

Zuletzt bearbeitet:
@SubZero

Danke für die schnelle Antwort.

ok, also kann ich weiter hoffen dass Goblins mal was glodenes/grünes in ihrem Sack dabei haben :-)

die Kisten sind natürlich dann auch noch interessant, ob dort was droppen kann.

Ist es richtig, dass mit Patch 1.0.5 MF auch auf Kisten (vermutl. dann auch Goblins) angerechnet werden wird?

Bzgl. den Seiten;
wäre schade wenn dies tatsächlich so sein sollte; das habe ich aber leider bisher auch öfter schon so gelesen.

Viele vermuten, dass da evtl. doch noch was kommt (Addon?) oder man die Seiten auch jetzt schon für irgendwas verwenden kann (da sie ja unverkäulich sind und sie doch für was gut sein müssen, weil sie immerhin sechs slots in der Kiste verbrauchen und Blizzard sowas sicherlich nicht nur aus spass gemacht hat...)
nun gut ich werde das mal weiter verfolgen...

Govinda schrieb:
Ist es richtig, dass mit Patch 1.0.5 MF auch auf Kisten (vermutl. dann auch Goblins) angerechnet werden wird?

Bzgl. den Seiten;
wäre schade wenn dies tatsächlich so sein sollte; das habe ich aber leider bisher auch öfter schon so gelesen.

Viele vermuten, dass da evtl. doch noch was kommt (Addon?) oder man die Seiten auch jetzt schon für irgendwas verwenden kann (da sie ja unverkäulich sind und sie doch für was gut sein müssen, weil sie immerhin sechs slots in der Kiste verbrauchen und Blizzard sowas sicherlich nicht nur aus spass gemacht hat...)
nun gut ich werde das mal weiter verfolgen...

man soll mit 1.0.5 1 NV Stack bekommen, wenn man eine goldene Kiste öffnet und ja, der NV wird sich zukünftig auf die Kisten auswirken, was ich persönlich auch gut finde, da es derzeit in 99% der fälle zeitverschwendung ist eine kiste zu öffnen.

ich hatte die seiten auch, zwar nicht alle, aber hab sie auf den boden gedroppt und das spiel verlassen, dann verbrauchen die keinen wertvollen platz in der kiste :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben