• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MP10 lohnt sich wie gesagt nur, um keys zu farmen. Ich spiele jetzt eigentlich nur noch Hardcore und da dann logischerweise A3 auf MP0. Legendary Drops sind für mich pro Zeit gesehen sehr ähnlich, wie auf MP5-MP6 mit dem Barbaen in Softcore.

Wichtig ist halt, dass man schnell durchkommt. Mehr als 20 Sekunden pro Elitepack ist kein Farmen mehr...

Gestern bspw. in 5 Runs (wir machen meisten volle A3 Clears - ohne Korsikk, Schlachtfelder und Krater Lvl1) 8 Legendaries gefunden (und das ganze mit nur 45% MF vom Paragon Level).

Wer sich da auf höheren MP-Stufen, für die der Char eigentlich nicht geeignet, abmüht, wird also definitiv weniger finden.


In HC herrschen außerdem noch ordentlich Preise - für meine Skorn ohne LL hab ich bspw. 15 Mio bekommen... Das entspricht momentan 60 Millionen SC-Gold :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc: key farmen auf mp7 nervt schon teilweise, so lang wie man da manchmal auf einem elite rumhackt. ;)

Ich farme eigentlich immer zwischen mp0 und 3, das ist flüssig, ich muss kein gear tauschen und droppen...tut eh nix. :D
 
@tgsn4k3
nochmals vielen Dank, konnte gestern mit Slezer den Akt 3 noch fertig machen und Hälfte von Akt 4 =)
Ich meld mich für die Tage erstmal ab, werde in die Heimat und da hab ich keinen D3 tauglichen Rechner.
Bin ab 27.12 denke ich wieder da =)
 
@DRF: Also ein Monk-Kumpel hat in Grundausstattung ähnlich viel DPS wie du. Da er aber das Snaphotting ausnutzt, ist er in MP10 mindestens genauso schnell wie ich ;)
 
Ich glaub ich muss das auch mal probieren. Ne skorn hab ich mit ll, aber ich bin so lahm beim gearwechsel :D oder gibt's da auch ne Tastenkombi? Im Kampf selbst ist das immer extrem störend für mich.
Das macht ja nur Sinn wenn man inna 4er set an hat, oder? Oder geht der Effekt eh weg, wenn man sweeping wind neu castet, solange er noch läuft natürlich?

Mal gucken, bräuchte dafür eh noch nen dicken grünen Stein, dafür fehlt mir die Kohle im Moment.
Und mal schauen wie der dmg unterschied überhaupt ist zu meinen 2 1h Waffen
 
Ne, ich glaub du kannst es recasten. So lange es nicht abgelaufen ist, bleibt es erhalten. Inna Set Bonus ist natürlich deswegen sehr empfehlenswert, wenn man öfters recastet.
 
noch mal besten Dank in die Runde und besonders an @Fischfinger für die Teile gestern. Dazu noch ne Skorn und Ring günstig geschossen und mein Barb kommt auf fast 2,5fachen Schaden unbuffed. --> Profil
Jetzt muss ich allerdings erst mal wieder Gold farmen. Damit irgendwann die 100k unbuffed stehen. :)
Gestern nur kurzen Testrun gemacht, mit den 77k Schaden, trotz leicht weniger Leben, gings ganz geschmeidig auf MS1 Akt3. Und dann sind mir fast die Augen rausgefallen als ich den buffed-Schaden gesehen hab: 250k. Ich weiß, einige lachen drüber :D.
Aber es ist gleich ein ganz anderes Spielgefühl.
 
Habe gestern festgestellt, dass ich ja noch Lagerchars habe ^^
Wenn noch jemand Ringe, Amu etc. brauch. Kann er sich bei mir melden
elitesoldier#2225
 
werd ich dann auch so machen.
Einzig das Aussehen meines Barbs ist jetzt gewöhnungsbedüftig. :D Die Skorn sieht zwar schick aus, aber die restlichen Teile bilden wunderbares patchwork-Design... aber das ist Jammern auf hohem Niveau. *g*
 
kann mich jemand kurz über das magic find aufklären? gelten noch die 300% maximal-mf plus die nv-stacks?
und was ist mit dem mf, das man pro MP-stufe als bonus dazubekommt?
im optimalfall könnte man dann ja 300 (bei paragon100) + 250 (mp-stufe10)+75 (nv) = 625 haben, oder?
 
Ja, Paragon-MF und Equipment-MF werden gleich behandelt. Das wurde ja bei der Paragon-Stufe damals so eingeführt, dass man dann mit Level 100 am maximalen MF-Wert angekommen ist und kein spezielles Equip mehr tragen muss.

Das mit den 625% stimmt ebenfalls.

Ich habe es wie gesagt bisher nur bei der "Qualität" und Menge (durch die Bonus-Item-Wahrscheinlichkeit) der Rares bemerkt. In MP10 habe ich deutlich mehr Rares mit 6 Affixen. Legendary-mäßig ändert sich da nicht sooo viel (aber in MP10 habe ich bislang in jedem A3-Clear mindestens 2-3 Legs gehabt. Dauert dann halt erheblich länger, als in MP0)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mit ca 290% mf (paragon+mp5+nv) alle 1,5-2 stunden ungefähr ein legendary. bei mäßigem spieltempo
 
@ EliteSoldier, wäre dabei , wenn noch platz hast, bin so ab 1930 on valis#2467

@ jirko, kannst `mal dein Bnet Profil verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EliteSoldier ich wäre auch gern dabei, weiss nur nicht ob ich nicht zulow bin um auf höheren MS Keys zufarmen :D

Gungrave#2971
 
Jirko schrieb:
Ich kann bei Keyruns eigentlich jeden und bis zu 3 Mann durch jede MP-Stufe ziehen. Es dauert gegebenenfalls einfach nur lange. Davon abgesehen lebt es sich in der Nähe eines Boomsorcs relativ sicher, da alles nur rumsteht. Wer also Schlüssel braucht, kann mich anschreiben. Die Akte bestimmen wir dann nach Bedarf. Akt 2 ist etwas nerviger, aber alles machbar.
Also wenn ich nicht gerade eh mit Jirko unterwegs bin, gillt das gleiche für mich auch. Ich könnte auch bis zu 3 Mann durch jede MP-Stufe ziehen. Je nach dps der Gruppe dauert es eben gegebenenfalls etwas länger.
Ergänzung ()

mondbasis11 schrieb:
@ jirko, kannst `mal dein Bnet Profil verlinken?
Profil kannst du dir hier anschauen Jockelsocke#1765
 
hier sind ja noch welche die inferno nicht durch haben oder?

also ich bin grad dabei mein WD durch inferno zu bringen und bin noch Akt 1 am anfang also wenn ihr lust habt des zuasmmen zu machen einfach adden

ps: Beste Überlegung nen WD anzufangen alta ist der geil und macht tierisch spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben