• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Festplatte voll?
I-net überlastet?

Müsste sonst irgendwelche Probleme mit den Treibern geben.

also Platte ist noch lang nicht voll, weder eine noch die andere. auf der Spiele Platte noch 118 gig frei.
I-Net auch nicht überlastet. Habe halt nur D3 laufen sonst nichts was Internet braucht.
12K Leitung, sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht fragmentiert, ich lasse die HDDs nie voller als zu etwa 50% werden, sonst wird alles merklich langsamer.

Bei Low-Einstellungen wahrscheinlich die gleichen Probleme?

Ja eigentlich schon. Schon aa ausgemacht und diverse Grafikeinstellungen runtergeschraubt aber bringt kaum was.
Ist doch echt zum kotzen sowas. Bei keinem Spiel Probleme und dann bei so nem Poppelspiel ruckelorgien

Kannst versuchen, wenn du genügend Zeit Hast.

Festplatte löschen, dass du 50%+ frei hast, dann defragmentieren.
Treiber usw. alles updaten.
Dein Netzwerk beim Spielen überwachen, ob dein i-net nicht überlastet ist(Sollte aber nicht passieren)
CPU/GPU (Taktet die GPU hoch?) Auslastung anschauen.
Spiel deinstallieren und neu draufmachen, falls die Punkte da oben nicht geholfen haben :)

oder versuch mal fenstermodus statt vollbild (auch in den grafikoptionen) - kannst auch fenstermodus vollbild machen. das half mir auch. Ich hab ne ati 6870 - ich vermute da stimmt irgendwas nich. bei mir ruckelts auch gelegentlich. aber nur son bisschen..

Hmm Treiber sind soweit alle auf dem neusten Stand dass habe ich als erstes versucht.
Ich beobachte mal den Inet Traffic ob alles soweit ok ist und nebenbei mal die Graka bzgl des Hochtaktens.

Wenn das alles passen sollte versuch ichs mal mit dem Window Mode, mal sehen.
Platte neu zu installen hab ich ehrlich gesagt keinen nerv drauf.
So voll ist die ja nicht. 500 GB auf 50% - 50% aufgeteilt. Programe und Spiele und beide haben noch dick Platz.

Danke erstmal

Deinstalliere doch einfach mal D3 und installier es im default Ordner, wirkt manchmal Wunder :)
Ansonsten Treiber checken, Kumpel von mir hat ebenfalls ne Sapphire 6950 2GB und da ruckelt das nicht, seine CPU/System ist aber bissel potenter. Bei NV Karten lag/liegt es an den Treibern. Und btw wenn man schon trennen will, dann physikalisch (2 HDDs z.B.) alles andere bringt nix und DOS wirst du sicherlich nicht nutzen.

Ich habe auch mal irgendwo gelesen dass es mit dem Virenprg oder gar Firewall zusammenhängen kann wenn man Probleme bei langsamen surfen oder zocekn im Netz hat. Je nach dem welches Prg man verwendet können ordentlich Resourcen gefressen werden und durch die Firewall der Traffic gebremst werden.
Ich verwende zb Gdata 2012

Ist da was dran oder hab ich was falsches gelesen?

... MSE +Brain.exe reicht völlig aus. Und ja das kann durchaus vorkommen. Und wenn man sich auf unsicheren Sites bewegen will, virtualbox oder vmware player mit Ubuntu oder sowas.
Aber du solltest auch die Möglichkeit haben bestimmte Orte/Ordner von der Überwachung auszulassen, wenn es MSE kann, dann sollte Gdata das auch können. Probier es aus, vielleicht bringt es was.

Naja was heisst unsichere Sites.
Ich meide eigentlich SItes die ich nicht kenne oder die mir dubios erscheinen (Erotiksites oder sowas wie "Hackerseiten"). Habe mir damals durch so nen mist schon mal ne Platte zerschossen und es reicht!
Ich schau mir mal Gdata mal genauer an und schliesse mal den einen oder andere Ordner von der Überwachung aus.

Danke euch

Ich glaube ja nicht, dass das wirklich an dem Virenscanner liegt. Er schreibt, dass es ruckelt, wenn "ein Haufen Mobs" kommt. Das klingt nach einem spielbedingten Performanceeinbruch. Den hab ich übrigens auch, wenn ich als Boomsorc in 50 Trashmobs reinporte und loslege. Ich suche da auch noch nach der Lösung. Vielleicht hilfts, die Physikqualität runterzudrehen. Vielleicht ist's aber auch ein Problem aus der Grafikecke. Die Kernnutzung bei Mehrkern-CPUs zu verstellen, soll angeblich auch helfen. Ich werde auch mal weiter rumprobieren und dann berichten.

Also ich habe Virenscanner, lasse das Spiel in Windowed-Fullscreen laufen (damit mein Farbprofil übernommen wird), was eigentlich auch Performance kosten soll - läuft konstant mit 60fps mit allen Details an... Keine Ahnung, wieso es bei euch unflüssig ist.

Achso, HW: 2600k @ 5Ghz, AMD 7950, 16GB RAM

Ich wollte bald auch mal anfangen mit Diablo 3.
Gibt es eine Klasse, die momentan besonders gut zum späteren farmen geeignet ist oder sind die Unteschiede eher marginal?

Farmen kannst du mit jeder Klasse, nur jemehr DPS umso einfacher geht es später

Wenn man vom Endgame spricht, also top Items, ist der Barbar natürlich der schnellste, dicht gefolgt vom DH und dann dem Wizard würde ich sagen.

Okay, danke schonmal.

@dcdead: Das "natürlich" erschließt sich mir irgendwie nicht ;)
Warum ist das so?

Natürlich war einfach darauf bezogen, wieviele der Paragon-Top-Leveler Barbs waren/sind. Dementsprechend geht auch das Farmen schnell.

Du hast einfach Skills, die schnelles Farmen ermöglichen (Sprint zum schnellen Fortbewegen und killen, sowie den Berserker-Modus, der nochmal einen Geschwindigkeitsboost gibt und verhindert, dass du gesnared wirst).

Auf den Bullshit muss man erst kommen, Windowed-Fullscreen Mode angemacht, konstant 60 FPS, nix Geruckel mehr. Über ein Jahrzeht Entwicklung Waaaahnsinn. ;)

@Prä
Der Barb hat einfach ein gewissen "Gameflow" durch seine Skills wie dcdead schon geschrieben hat, allerdings ist Barb Top Gear extrem teuer und es wird mit Sicherheit noch teurer da alle rumheulen und auf Barb umswitchen. Die wollen alle so spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=beZXYhihXfE

Ist sicherlich beeindruckend, allerdings vergessen die User das sein Gear für den normalen Spieler quasi unbezahlbar ist.

Monk kannst du ähnlich spielen, ich finde sogar das er noch schneller ist als der Barb.
Der DH ist nunmal ist in der Regel auf einen Tank angewiesen, je nach Build.
Sorc geht auch gut ab, einzig WD hab ich noch nicht gespielt.

Der große Vorteil des Barbs ist, er kann rennen und töten gleichzeitig, was die anderen Klassen kaum bis gar nicht können, außer du Skillst den Monk/DH auf WW, was auch funktioniert, nur nicht so gut wie beim Doppeltornado Barb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, habe soeben zweimal dieselbe Waffe gefunden. :D

diabloiii2012-10-0700hyx3c.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben