EdvomSchleck
Banned
Wattwanderer schrieb:Manchmal frage ich mich wo das Geld geblieben ist. Nach dem Krieg hat man fleissig gearbeitet und Werte geschaffen. Über Jahrzehnte. Offenbar ist nicht das ganze Geld in den Taschen der Milliardäre verschwunden. Sonst kann man sich kaum erklären, dass man für ein Telefon 1.000+ EUR aufrufen kann oder auch für eine Grafikkarte.
Dennoch finde ich diesen Trend erstaunlich wenn man über Jahrzehnte gewohnt war, dass Computer immer billiger wurden oder zum gleichen Preis immer mehr bekam.
Bin aber jetzt doch gespannt ob/wann wir die 5.000 EUR Marke für eine Grafikkarte knacken werden oder man sich wieder auf normale Preise rückbesinnt. Samsung ist ja bereits teilweise umgeschwenkt.
Ich frage mich auch was diesen Wahn in bestimmten Bereichen vorangetrieben hat.
Im Fahrradsektor das gleiche. Während man vor 10 Jahren für 1000€ noch ein gut ausgestattetes Hardtail-MTB mit XT von oben bis unten bekam, reicht ein 1000€ Bike den sogenannten "Kennern" nach heute eigentlich kaum noch als Einstiegsbike zum Brötchenholen und im Höchstfall als Drittbike.
Wenn man was dagegen sagt kommt dann Quatsch wie "gestiegener Entwicklungsaufwand und Inflation".
Zuletzt bearbeitet: