Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die erste „GeForce GTX“
Ab diesem Zeitpunkt und nach etlichen tausend EUROS war ich raus, hatte es satt immer mit der neueseten Hardware aufzurüsten . Bin dann ins Konsolenlager gewechselt, endgültig.
Warum hast Du überhaupt die teuren Spitzenmodelle gekauft, wenn dir 30 fps ausreichen ?
Ich habe immer nur die deutlich günstigeren, abgespeckten Oberklassekarten gekauft (7800 GT etc.), eine Konsole mit 30 fps käme mir trotzdem niemals ins Haus.
ich hatte kurz gewartet und dann eine 7900gtx geholt das ding war bombe, später dann ersetzt durch eine 9800gtx+ weil mehr v ram. danach kam dann der neue pc weil 4800+ selbst mit übertaktung in cs go keine ghamce mwhr hatte.
Warum hast Du überhaupt die teuren Spitzenmodelle gekauft, wenn dir 30 fps ausreichen ?
Ich habe immer nur die deutlich günstigeren, abgespeckten Oberklassekarten gekauft (7800 GT etc.), eine Konsole mit 30 fps käme mir trotzdem niemals ins Haus.
Ich habe zu der Zeit, wenn ich mich richtig erinnere eine Radeon x800 gehabt, die wurde später von erst von einer Radeon 3650 abgelöst (mehr wurde halt für Diablo nicht benötigt^^). Hab dann das Lager gewechselt zu eine 9600 GT. Da machte es irgendwann "rumms" in meinem Gehäuse und der Kühler lag im Gehäuse. Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Dann kam eine Radeon 5770, später dann eine zweite für CrossFire und dann eine dritte für Triple Crossfire.
Servus, danke für diese kleine Zeitreise.
Ich hatte zu der Zeit eine ATI Radeon X1800 XL …später dann eine ATI Radeon X1900 XTX. Treiber Probleme hatte ich keine. Die Radeon´s liefen bei mir ohne Problem unter XP.
Das einzige Mal wo ich Quad SLI getestet habe, meistens war mein Athlon 64 X2 zu langsam für die Karten.
Erst der Core 2 Duo E6600 auf einem Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI brachte den gewünschten Sprung.
Neumodischer Schnickschnack! Meine erste Grafikkarte war eine GeForce2 GTS von 2001. Damals noch mit einem AMD Athlon 1333 und 256 MB DDR I Ram. Und dieser Scheiß ist schon 20 Jahre!!! alt. Also wer ist hier "oldschool" ihr neunmalklugen Bälger
Zu der Zeit hab ich Battlefield 2 im Profi Bereich gespielt mit den besten der deutschen Elite.
Ich weis noch ganz genau wie alle sich geärgert haben die sich zu der Zeit eine 7900 GTX teuer gekauft haben.
Einige von diesen haben ihren 7900 GTX wieder verkauft und sich eine GTO gekauft.
Siehe Test FPS in Bf2.
2 Fps für 230 euro mehr war schon happig.
Ergänzung ()
Woodz schrieb:
Neumodischer Schnickschnack! Meine erste Grafikkarte war eine GeForce2 GTS von 2001. Damals noch mit einem AMD Athlon 1333. Und dieser Scheiß ist schon 20 Jahre!!! alt. Also wer ist hier "oldschool" ihr neunmalklugen Bälger
Äh LUL, eigentlich mag ich ja nicht auf solche Beiträge eingehen,aber hier mach ich mal ne Ausnahme, es gibt bestimmt ne Menge Leute die dir gleich die Ohren zu spammen mit ihren Riva Karten.
....
Obs die 128, die 128 zx, die TNT ,TNT2,TNT2 Pro TNT 2 Ultra oder die Tnt2 M64, oder eben noch ältere Karten sind. (Zwecks Gaming)
Um nicht noch von den ISA oder Vesa zu sprechen.
Mit deiner Aussage "Bälger" machst du dir sicher nicht viele Freunde zumal wenn du die oben genannten Karten mal googlest wirst du schnell feststellen das du dich mit deinem Post eigentlich schon selbst gedisst hast.
Aber darum gehts hier nicht sondern um die erste GTX
@Sumsebiene
Ist ja ok, wenn du den Spaß hinter meinem Beitrag nicht erkennst, dann kann ich gut nachvollziehen, weshalb Du es vermeidest auf solche Beiträge einzugehen. Wollte halt im spaßigem Stil etwas ausholen. Aber ok, hier scheint sich jemand wieder für äußerst wichtig zu nehmen. Wusste nicht, dass Dir Deine "Profistory" hier so wichtig ist.
Es war ein Spaß, dafür entschuldige ich mich.
Zu der Zeit hab ich Battlefield 2 im Profi Bereich gespielt mit den besten der deutschen Elite.
Ich weis noch ganz genau wie alle sich geärgert haben die sich zu der Zeit eine 7900 GTX teuer gekauft haben.
Einige von diesen haben ihren 7900 GTX wieder verkauft und sich eine GTO gekauft.
Siehe Test FPS in Bf2.
2 Fps für 230 euro mehr war schon happig.
"
Finde den Zusammenhang meines textes.
Nur für dich, nicht alle waren zu der Zeit im Profibereich gut bezahlt oder gut gesponsort weshalb einige viele sich auch einen grossen Teil der Hardware selber kaufen mussten.(wie ich auch)
Deshalb kauften viele eine GTO statt einer GTX, die blieb den etwas dickeren Geldbörsen.
Aber egal.
Mit wichtig nehmen hat das nicht viel zu tun.
Zu deinem " Spass " den offensichtlich nicht jeder sofort so sieht ,
prangerst du mich ja jetzt auch an wie eben bei deinem " SPASS " Die community ich zitiere "neunmalklugen Bälger"
Sry wenn ich dir dann deinen Text als Spass einfach nicht abkaufe und es mir so vorkommt als würdest du dich damit nur aus der Affäre ziehen wollen.(Nur meine Meinung).
Ich fand deinen Beitrag einfach unpassend um nicht förmlich ganz aus der Form zu fallen.
Ich hatte mir damals die 7900 GTX gegönnt. Damit lief alles ohne Probleme.
Kein Vergleich mehr zu heute. Allerdings altert die Hardware nun langsamer.
Dazu gab es einen AMD 4600+ und 2GB Ram der dann noch aufgerüstet wurde.
Neumodischer Schnickschnack! Meine erste Grafikkarte war eine GeForce2 GTS von 2001. Damals noch mit einem AMD Athlon 1333 und 256 MB DDR I Ram. Und dieser Scheiß ist schon 20 Jahre!!! alt. Also wer ist hier "oldschool" ihr neunmalklugen Bälger
Danke für das Stück Nostalgie wenn man das so sagen kann.
Aus diesem Grund hab ich mir letztens die legendäre XFX 8800GTX 630 in der bucht geangelt. Damals unerreicht... Ein Traum wurde nach 13 Jahren wahr...
@Windell und @Sumsebiene, wenn @Woodz die Retro Ecke mehr auf dem Schirm hätte, wäre er sich bewusst dass er zu den Bälgern gehört. 🤭
Meine erste separat erworbene Grafikkarte: Anhang anzeigen 934800
Legend QDI V2200 AGP mit rendition Vérité V2200 Chip von 1997. auch immer noch bei mir zu Hause.