pblcprvrt schrieb:
''Früher was alles besser'' mx510...microsoft intelli..erste copperhead..ach
Dem "Früher war alles besser" - Spruch kann ich nicht zustimmen. Es gibt viele Produktbereiche, wo Firmen Produkte entwickelt haben, die oftmals, bzw. häufiger mal eine überdurchschnittliche Produktqualität aufweisen und die Anforderungen vom Standard her weitaus übertreffen. Die MX510/518 sind nur zwei Beispiele, wo die Firma Logitech 2 Mäuse hergestellt haben, die weder besonders teuer waren, noch als Premium-Produkt beworben wurden, aber die nun bewiesen haben, dass sie über eine extreme Haltbarkeit verfügen.
Als 2. Beispiel möchte ich da meine Tastatur aufzählen. Es ist eine Microsoft-Tastatur, extrem robust, kabellos und vielen Extratasten und Sonderfunktionen, die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und immer noch tadellos funktioniert. Weder Probleme mit dem Funk, noch mit den eingesetzten Akkus - diese halten trotz täglicher intensiver Nutzung mind. 6-8 Monate(!)
Ein weiteres Beispiel: Die alten AEG-Waschmaschinen
meine >15j alt und wäscht und wäscht und wäscht. die alten AEG Lavatherm waren für die Ewigkeit gebaut. Wenn ich so im Bekanntenkreis höre, die sich eine neue BOSCH gekauft haben, die schon nach 3-4j. Probleme aufwiesen, egal ob Motor oder Elektronik, zeigt sich, dass die heutigen Firmen Produkte herstellen, die lange nicht mehr so haltbar sind, wie früher, aber das trifft ja auch nicht auf alle Firmen zu.
CPUs als viertes Beispiel sind doch heute qualitativ so gut gebaut, dass sie locker 10j und mehr überstehen. Der älteste mir bekannte Prozessor (alter Intel vom Kollegen hat schon bald 20j aufm Buckel
)