Crifty
Commander
Zwischen den Zeilen lesen, beide Angaben zur Grafikkarte haben in 1080p mindestens 8gb und in 1440p mindestens 12gb vram.ZeroCoolRiddler schrieb:Wo genau findet man ne Angabe zum VRAM?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischen den Zeilen lesen, beide Angaben zur Grafikkarte haben in 1080p mindestens 8gb und in 1440p mindestens 12gb vram.ZeroCoolRiddler schrieb:Wo genau findet man ne Angabe zum VRAM?
Ich vermute auch ganz stark das alleine die Partikeleffekte im Kampf den VRAM verschlingen werden. Denn diese sehen wirklich toll aus, die Umgebung eher etwas weniger dafür. Muss ja auf der SERIES S auch laufen.troyan schrieb:Aber offensichtlich rechtfertigt das hier mehr die Anforderung:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Interessant ist natürlich auch der letzte Satz der zitierten Textstelle, so dass die Speichermenge der Grafikkarte wieder die Texturklasse regeln dürfte.Wer Immortals of Aveum mit 1440p, 60 Fps und mittleren bis hohen Grafikdetails spielen möchte, der benötigt schon 12 GiB (RTX 3080 Ti) bzw. 16 GiB VRAM (RX 6800 XT). Auf CPU-Seite werden ein Core i7-12700 und ein Ryzen 7 5700X erwähnt. Der Texturenpool und die visuelle Qualität hänge laut Entwickler von der Grafikkarte ab.
Frag das mal die Leute die letztes Jahr erst eine 3060ti, 3070 oder 3070ti für über 500€ gekauft hatten und jetzt nur noch neue Titel in 1080p bei mittleren Details oder ohne Raytracing spielen können? Ich glaube da wäre ich auch etwas angefressen.ZeroCoolRiddler schrieb:Das ist mir schon klar, aber warum wird deshalb ein Fass aufgemacht?
ShowOff schrieb:12 Gb reichen für alles, habe ich hier im Forum gelernt.
troyan schrieb:Nur so: Laut Steam besitzen gerade mal 0,62% eine 3080TI und 0,43% eine 3090. Also genau 1% (und ein paar AMD Leute) können das Spiel in den "empfohlen" Einstellungen spielen.
Das klingt wie ein Praktikantenprojekt von EA und nicht nach etwas, was man wirklich verkaufen will.
Ja, interessant. Wirft ein paar Fragen hinsichtlich Zielgruppe und Markt auf. Niemand entwickelt Produkte für 1% Potential (Luxusgüter einmal außen vor gelassen). Auf aktuellen Konsolen muss es ja eh vernünftig laufen. Hört sich (mal wieder) nach viel Buschgetrommel an.troyan schrieb:Nur so: Laut Steam besitzen gerade mal 0,62% eine 3080TI und 0,43% eine 3090. Also genau 1% (und ein paar AMD Leute) können das Spiel in den "empfohlen" Einstellungen spielen.
Das klingt wie ein Praktikantenprojekt von EA und nicht nach etwas, was man wirklich verkaufen will.
Wobei diese "Werbevideos" für eine Engine aber eben auch aus einer relativ kleinen Umgebung besteht als ein komplettes Spiel mit größeren Leveln oder gar Open World. In den Engine-Präsentationen wird dann entsprechen dieser eine "Level" extrem optimiert, um das maximal Mögliche der Engine zu zeigen.Vitali.Metzger schrieb:In der Demo sieht Nanite und Lumen immer noch am am besten aus.
Syrato schrieb:Schlecht sieht es ja nicht aus und dass die UE 5 mehr VRAM bevorzugt ist kein Geheimnis aber überzeugt hat mich der neue Gameplay Trailer jetzt nicht.
Crifty schrieb:Ich vermute auch ganz stark das alleine die Partikeleffekte im Kampf den VRAM verschlingen werden. Denn diese sehen wirklich toll aus, die Umgebung eher etwas weniger dafür. Muss ja auf der SERIES S auch laufen.