Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Post
https://www.computerbase.de/forum/t...er-benutzer-hinzufuegen.1867047/post-22540490
sollte das eigentlich ohne Smiley sein. punkt_net_doppelpunkt_port --> aus dem doppelpunkt_port macht die kiste
https://www.computerbase.de/forum/t...er-benutzer-hinzufuegen.1867047/post-22540490
sollte das eigentlich ohne Smiley sein. punkt_net_doppelpunkt_port --> aus dem doppelpunkt_port macht die kiste
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Hmm ja, das könnte man denke ich verbessern. Ich hab's gemeldet: https://xenforo.com/community/threads/prevent-smileys-emojis-to-be-replaced-within-words.163896/
@ Steffen: Warum ist dieser Formatierungsmurks wieder drin? Das regt mich so auf.
Man setzt Sternchen oder Unterstriche usw. und der Text ist kursiv und fett usw.! Neue Patches löschen diese Einstellungen? Bei Youtube und Whatsapp reicht der Quatsch schon. ![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Oh, gar nicht gesehen. Dann halt ganz rauswerfen, so wie es früher in der alten Software war. Wäre top.
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Gleich mal Thread auf die Beobachtungsliste getan, damit ich hier was mitkriege.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Ergänzung ()
Steffen schrieb:Dieser "Murks" war nie weg, aber seit dem Update auf XenForo 2.1.1 funkt der Markdown-Support seltener dazwischen.
Oh, gar nicht gesehen. Dann halt ganz rauswerfen, so wie es früher in der alten Software war. Wäre top.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Gleich mal Thread auf die Beobachtungsliste getan, damit ich hier was mitkriege.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Methode Computerbase als Ganzes in einer Erwähnung anzusprechen?
In manchen Fällen hat man keinen konkreten Ansprechpartner und würde zB gerne sowas wie @cb machen.
Konkretes Beispiel :
https://www.computerbase.de/forum/t...-ax1650-mit-intel-chip.1867979/#post-22558994
Wusste in dem Fall nicht ob der Author überhaupt für mein Anliegen verantwortlich wäre...
In manchen Fällen hat man keinen konkreten Ansprechpartner und würde zB gerne sowas wie @cb machen.
Konkretes Beispiel :
https://www.computerbase.de/forum/t...-ax1650-mit-intel-chip.1867979/#post-22558994
Wusste in dem Fall nicht ob der Author überhaupt für mein Anliegen verantwortlich wäre...
Das steht auf unserer Hauptseite unter den ganzen News:
Hier fehlt etwas? Tipps und Insider-Infos an redaktion@computerbase.de!
Hier fehlt etwas? Tipps und Insider-Infos an redaktion@computerbase.de!
new Account()
Banned
Wäre ich dagegen: Finde Markdown ganz nützlich.Banger schrieb:Dann halt ganz rauswerfen, so wie es früher in der alten Software war. Wäre top.![]()
Smurfy1982
Commander
Gerade einen Forenthread angeklickt und aus versehen direkt hinterher einen weiteren Klick, offenbar auf den Gefällt mir Button eines Beitrags. Dabei wurde diese Meldung angezeigt
Ist das ein Schutz von XenForo, der ein versehentliches Gefällt mir verhindern soll? Weil es direkt nach dem Laden des Themas ausgelöst wurde?
Ist das ein Schutz von XenForo, der ein versehentliches Gefällt mir verhindern soll? Weil es direkt nach dem Laden des Themas ausgelöst wurde?
Dazu kommt es, wenn man zu dem Zeitpunkt auf einen "Gefällt mir"-Button klickt, zu dem die Seite zwar schon dargestellt wird, aber das JavaScript noch nicht initialisiert wurde. Das Zeitfenster dafür ist in der Regel extrem kurz. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Old Knitterhemd
Banned
Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch die angepasste Anzeige für die "Gefällt mir" gibt:
Die Kategorien sind ja jetzt eigentlich überflüssig...
Die Kategorien sind ja jetzt eigentlich überflüssig...
Cool Master
Fleet Admiral
CSS dafür:
.tabs-tab--reaction1 {display:none;}
.tabs-tab--reaction1 {display:none;}
Ja, streng genommen nicht mehr benötigt, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich störend/wichtig (und dass es nie weitere Reactions gegen wird ist nicht in Stein gemeißelt), weshalb ich es so lassen würde.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im neuen Forum über bestimmte Themen/Begriffe benachrichtigt zu werden?
Ich zB interessiere mich für GIT Themen. Fände es toll wenn ich irgenwo eintragen könnte:
"Benachrichtige mich bei folgenden neuen Themen:
"
Fände ich ein SUPER praktisches Feature!
Alternativ dazu muss ich jetzt entweder die Suche für all meine Interessen bemühen oder in den entsprechenden Unterforen nonstop aktiv sein.
Ich zB interessiere mich für GIT Themen. Fände es toll wenn ich irgenwo eintragen könnte:
"Benachrichtige mich bei folgenden neuen Themen:
- Threadtitel enthält "GIT"
- Threadtitel enthält "Sony A7"
"
Fände ich ein SUPER praktisches Feature!
Alternativ dazu muss ich jetzt entweder die Suche für all meine Interessen bemühen oder in den entsprechenden Unterforen nonstop aktiv sein.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
nope, hatte ich als erstes gecheckt.
war mit einem browser neustart behoben.
war mit einem browser neustart behoben.
Ich habe gerade XenForo 2.1.2 installiert, das rund 70 Bugfixes enthält.
Darin ist zum Beispiel ein Problem mit dem Ausklappen von Zitaten in sehr langen Beiträgen behoben. Das Update des Beitragseditors („Froala“) von Version 2.8 auf Version 2.9 könnte unabhängig davon ein paar weitere Unstimmigkeiten ausbügeln.
Des Weiteren soll ein von @scooter010 gemeldetes Problem mit dem Beitragseditor in langen Texten in Chrome for Android behoben sein.
Wenn irgendwo etwas hakt, das gestern noch funktioniert hat, dann sagt Bescheid.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Darin ist zum Beispiel ein Problem mit dem Ausklappen von Zitaten in sehr langen Beiträgen behoben. Das Update des Beitragseditors („Froala“) von Version 2.8 auf Version 2.9 könnte unabhängig davon ein paar weitere Unstimmigkeiten ausbügeln.
Des Weiteren soll ein von @scooter010 gemeldetes Problem mit dem Beitragseditor in langen Texten in Chrome for Android behoben sein.
Wenn irgendwo etwas hakt, das gestern noch funktioniert hat, dann sagt Bescheid.
scooter010
Commander Pro
Hgdfhh
Hhggg
Bhgggg
Gggg
Gghhhhjjjzh
Gggj
Ggghjkjj
Hhhkjhb
Ggghjkjj Hhggg Gggg
Ghhhh
Hhhhhh
Gggh
Fast gut, aber das Verhalten ist deutlich besser. Im angehängten Screenshot war der Viewport im Textfeld und teilweise oberhalb. Tap auf die erste Zeile, dann hat man die Ansicht wie im Screenshot.
Ich denke es liegt daran, dass hier mindestens 2 mal der Viewport verschoben wird. Zuerst durch die Webseite um das Textfeld in den Viewport zu schieben.
Anschließend durch Android, die Tastatur oder den Browser, um den Viewport zu reduzieren bzw. dessen Reduzierung (durch die nun eingeblendete Tastatur) auszugleichen. Gleiches denn nochmal "rückwärts", wenn die Tastatur wieder ausgeblendet wird, da stört es nur nicht so sehr.
Zusätzlich: Wenn ich aus diesem Textfeld mehrzeiligen Text ausschneide und wieder einfüge (am Handy), habe ich doppelte Zeilenumbrüche, also pro ausgeschnittener Zeile ein zusätzliche Leerzeile unterhalb der jeweiligen Zeile.
P.S.: Ich nutze FF for Android, nicht Crome
Danke @Steffen
Hhggg
Bhgggg
Gggg
Gghhhhjjjzh
Gggj
Ggghjkjj
Hhhkjhb
Ggghjkjj Hhggg Gggg
Ghhhh
Hhhhhh
Gggh
Fast gut, aber das Verhalten ist deutlich besser. Im angehängten Screenshot war der Viewport im Textfeld und teilweise oberhalb. Tap auf die erste Zeile, dann hat man die Ansicht wie im Screenshot.
Ich denke es liegt daran, dass hier mindestens 2 mal der Viewport verschoben wird. Zuerst durch die Webseite um das Textfeld in den Viewport zu schieben.
Anschließend durch Android, die Tastatur oder den Browser, um den Viewport zu reduzieren bzw. dessen Reduzierung (durch die nun eingeblendete Tastatur) auszugleichen. Gleiches denn nochmal "rückwärts", wenn die Tastatur wieder ausgeblendet wird, da stört es nur nicht so sehr.
Zusätzlich: Wenn ich aus diesem Textfeld mehrzeiligen Text ausschneide und wieder einfüge (am Handy), habe ich doppelte Zeilenumbrüche, also pro ausgeschnittener Zeile ein zusätzliche Leerzeile unterhalb der jeweiligen Zeile.
P.S.: Ich nutze FF for Android, nicht Crome
Danke @Steffen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.