News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@All:

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 2019.

@CB:
Eure Bitte wundert mich garnicht.

Wer aber durch Bannerwerbung/-tausch so aktiv Werbung für Alkohol wie Ihr betreibt, bekommt kein Geld von mir und die Adblocker bleiben aktiv. Eine 3/4 Seite mit Schnapswerbung? Und sich dann wundern, dass Kiddies Alkoholiker werden....

Und dann die dummen Google Scripte. Keine andere Website haut die User damit mehr zu, als Eure. Manchmal meldet sich die Firewall, weil die Adblocker den Ansturm garnicht mehr schaffen, die Scripte etc. zu blockieren.

Alle meckern über Googles Macht, setzen aber deren Produkte so massiv ein, .... usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snipe1337, piepenkorn und tigerlady
@Jan Hat man denn - wenn das CB Abo endet - noch immer diesen roten Kreis oben rechts, der nach einer ungelesenen Nachricht aussieht? Der lies sich damals nicht entfernen.

Aber weil ihr mittlerweile die für mich relevanteste Technikseite seid, gönne ich mir auch mal wieder ein Jahr. Frohe Weihnachten an alle und danke für die Mühe!

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und eine weitere Person
Auch mal abonniert, wenn auch nur für einen Monat.

Wünsche der Redaktion und allen Usern hier frohe Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und eine weitere Person
@Jan
Ich würde mir auch Tests der Mittelklasse in realistischen Settings z. b. 1080p Preset Mittel wünschen und mit einbeziehung der letzten 2, 3 Generationen das eine Vergleichbarkeit besteht.

So jedoch wie derzeit in Sachen GPU getestet wird ist das meiner Meinung nach nur Werbung für die Hersteller.

Bei den CPU Tests geht es doch auch 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich wünsche euch allen - Mitarbeitern wie Forenmembers - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue runde Jahr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und 2 andere
Danke und macht weiter so. Frohes Fest!

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, linuxxer und eine weitere Person
Seit dem sehr guten Ryzentest (Danke!) musste ich dieses Jahr auch mal Danke sagen und habe das Abo :)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
Wünsch allen auch ein frohes Fest und guten Rutsch in 2020.

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten an alle hier, Leser und CB Team aus Ausland !!
PS:
Also ich würde mir gerne auch 2-3 Computerbase T-Shirts kaufen. Es ist unglaublich wie viele es gibt die CB noch nicht kennen oder nie davon gehört haben. Wenn mich jemand in der Arbeit nach guten Tests fragt usw. zeige ich ihm immer gerne die CB Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, linuxxer und 3 andere
Ich bin im Übrigen erstaunt, wie wenig hier anscheinend wissen, wie Onlinewerbung funktioniert.

1. Gibt es IP-basierte Werbung. Auf anderen Seiten sehe ich daher sehr häufig Werbung von Onlinehändler, da ich täglich mehrmals auf deren Seiten unterwegs bin.
2. Ein Webseitenbetreiber stellt in der Regel nur die Werbeflächen zur Verfügung und kann maximal auswählen, für welche Rubriken die Flächen genutzt werden dürfen (da bin ich mir allerdings gar nicht sicher).

Die angezeigte Werbung beruht demnach rein darauf, auf welchen Seiten ihr euch aufhaltet bzw. wird random von (vermutlich) Google reingesetzt.

Jetzt, wo ich schon Jahre nicht mehr für CB arbeite, kann ich ja endlich mal die Wahrheit über versteckte Werbung auf CB sagen:

tieflufthol

Es ist so, wie Jan es sagt. Tut euch und der Redaktion und den Moderatoren einen Gefallen und erlaubt eine faire Finanzierung des Ganzen. Mehr als CB kann man sich nicht bemühen, den Laden ehrlich, transparent und leserorientiert zu halten.
Macht das weiter so und Grüße an die die alten Kollegen / Kolleginnen.

Frohes Fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, phil., Drahminedum und 10 andere
@thokra2008
Ich habe mit FF und alles auf aus, nur zwichen zwei und vier Werbebannern.
Hab ich uMatrix an, sind es einfache Bilder von Amazon/Alternate/...; ist es aus, sind es Javas zum Surface Pro 7.

Das stimmt, einer schreibt oben von Schnapps Werbungen, aber ich habe noch nie eine gesehen. Ich sehe eher Microsoft Surface Webungen, Corsair, Logitech usw. Aber noch nie Alkohol.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, von Schnitzel und Graubart
Frohes Fest dem ganzen Team!

Als Geschenk habe ich ein Jahr "Pro" gekauft :)

• Gefällt mir
PS:
Also falls es mal eines tages CB T-Shirts gibt soll mich jemand alarmieren! Werde Sie mit stolz tragen !

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten an alle

tigerlady schrieb:
Geht es Computerbase finanziell so schlecht, dass man sich gerade so mit dem Abo-Modell über Wasser hält? Hört sich jedenfalls so an...
Ich bin etwas verwundert, weder die Seite, noch das Personal dürfte hier so aufwendig wie auf anderen Seiten sein.
Selbst ein gescheitertes Giga.de holt alleine mit der zugekleisterten Werbung anscheinend jeden Monat genug raus, die haben sonst auch keinen Content mehr. Und angeblich ein riesiges Team, jedenfalls mehr Leute als CB mit Sicherheit.
Seiten wie 4Players scheinen sich auch noch zu rechnen, denke dagegen hat Computerbase eine noch viel höhere Reichweite.
Also irgendwas ist da im Busch...
Das CB-Team ist größer als gedacht. Die Redaktion besteht aus gut zwei dutzend Personen. Nur ein kleiner Teil bildet die festangestellte Redaktion. Tägliche News in diesem Umfang + Tests erfordern einen erheblichen Mitarbeiteraufwand. Entsprechend hoch ist auch der Kostenaufwand um eine Seite wie Computerbase zu betreiben. Die Moderation ist hier nicht einberechnet.

Das Hauptproblem einer Technikseite ist, dass sich dort sehr viele technikaffine User tummeln, welche zu einem großen Teil mit einem Adblocker die Seite ansurfen. Andere Seiten aus anderen Branchen kennen das Problem auch, aber in einem viel kleinerem Umfang. Kaum einer beschäftigt sich mit der Whitelist seines Adblockers -einmal installiert und fertig. 90% der Technikseite begnegen dem Problem mit einer Flut an Werbung.

Computerbase versucht einen anderen Weg und will seine Besucher nicht vergraulen. Transparent zu sein und keine penetrante Werbung zu schalten und auf Meldungen bzgl. Nicht konformer Werbung rigoros vorzugehen.

Es ist da nichts im Busch sondern es wird versucht den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und nicht eine von vielen Technikseiten zu sein. Die Betreiber der Seite haben in den letzten Jahren viele Entscheidungen im Sinne von Computerbase getroffen um mehr als nur eine Hobbyseite zu sein.

Ob Abo oder nicht. So lange nicht die Werbung blockiert wird, wird es Computerbase noch lange geben

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, 386, Ichthys und 5 andere
Selbstredend auch von mir ein wunderschönes Fest an alle User und natürlich die CB crew.

m0LN4r schrieb:
Also ich würde mir gerne auch 2-3 Computerbase T-Shirts kaufen.

Eine sehr schöne Idee. So doof wie es klingen mag, sogar einen Schlüsselanhänger oder anderes Merchandising Zeug würde ich tatsächlich begrüßen.

Gerne auch mit einem Foto der Crew und allen Admins auf dem T-Shirt....hinten muss dann CB-Supporter-Club stehen. :bussi:

mfg

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben