News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Ansprache bewegte mich dazu mal die Ad-/Scriptblocker auszuschalten und alter Schwede, wie viel Platz die Werbung einnimmt ist absolut verrückt und inakzeptabel. Ich weiß ComputerBase trotzdem sehr zu schätzen weil ihr im Gegensatz zu PC Games Clickbait Hardware gut geschriebene News verfasst, umfangreiche Tests anfertigt und ein anständig moderiertes Forum besitzt. Aus dem Grund gibt es ein Jahr CB Pro von mir als Geschenk für euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Markenbutter
Wunsch abgelehnt. Mag sein, dass ihr eure Werbebanner sorgfältig auswählt, ich finde sie aber einfach schlimm.
Und dauerhaft Computerbase Pro ist mir zu teuer. So viel nehmt ihr pro Person mit Werbung niemals ein.

Mir ist aber klar, dass ihr Geld braucht und das habt ihr euch definitiv auch verdient, deswegen habe ich kürzlich ein Computerbase Pro Abo gekauft, ablaufen lassen und werde irgendwann später wieder eins kaufen. So kommt euch auch Geld zu.
Wenn ihr das Abo deutlich günstiger anbieten würdet, wäre ich auch bereit dauerhafter Abonnent zu sein.

Und was die Werbung angeht: Macht lieber mehr von diesen "Werbeartikeln", die fand ich gut. Stören nicht und locken meist sogar zu 'nem Klick. Vom AdBlocker werden sie eh nicht geblockt. Das solltet ihr viel intensiver nutzen, ein gutes Konzept.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, MichaG und Markenbutter
@Jan
Wenn ich mein Land (Schweiz) als Wohnort wählen könnte, würde ich abonnieren...

EDIT:
Wer glaubt, eine seriöse Publikation kann sich anno 2020 nur mit Bannern über Wasser halten ist reichlich naiv. Adblocker bleibt bei mir aus Prinzip immer an, ein umfangreiches hosts File zur Blockierung aller Clickbait, Ad, Scam etc. hosts gehört ebenso zu meiner Standardausrüstung. Ich bin durchaus bereit, für Inhalte einen freiwilligen (!) Beitrag zu leisten, Paywalls hingegen schrecken mich nur ab. Publikationen, Spielehersteller, SaaS Anbieter etc. müssen eben Wege finden, an Geld ranzukommen, und zwar in einer Weise, die von ihren Kunden als fair, transparent & unkompliziert wahrgenommen wird. Computerbase macht somit mMn alles richtig, ausser die Zahlungsmodalität. Die soll halt eben so einfach wie nur möglich sein, und ferner nicht nur auf Kreditkarten & PayPal limitiert. Also macht's mir doch bitte einfach, dass ich ein 2 Jahres Abo lösen kann, ohne dass ich schon im ersten Schritt abbreche.

Zum Vergleich: semiaccurate.com versteckt sich hinter einer Paywall, die 1000$ im Jahr kostet (der hat dann aber auch illuminati level infos und braucht sich an keine NDAs etc. zu halten) - Computerbase liefert zuverlässige, redaktionell gut gestaltete Infos zu einem freiwilligen Beitrag.

/EDIT 2:

Ich habe als Land jetzt einfach Deutschland und ohne Adresse angegeben, dann bin ich bis zur IBAN Nummer gekommen. 72 Euro sind raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Markenbutter
tigerlady schrieb:
Merkst selber, wa? ;)

Und dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich lediglich Details nicht genau weiß bzw. in die Struktur von CB keine Einsicht habe, das Grundgerüst aber exakt so funktioniert? ;)

burnout150 schrieb:
Ob Abo oder nicht. So lange nicht die Werbung blockiert wird, wird es Computerbase noch lange geben
Jetzt stellt sich mir die Frage, was CB wichtiger ist: Werbung oder Abo? Will heissen: Ich schalte den Ad-Blocker ab, damit CB mehr davon hat und spare mir das Abo?

Frohe Festtage wünsche ich dem CB-Team und der Community.

AdBlock ist auf den CB-Seiten schon alle deaktiviert und zudem habe ich heute 36,00 € für ein Jahr spendiert.

Weihnachtliche Grüße
Lucike

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und MichaG
@rysy Wie du CB unterstützt ist dir überlassen. Ein Abo bringt CB in der Regel mehr außer du bist super Poweruser. Was jedoch fatal ist wenn man konsumiert aber jegliche Werbung blockiert und kein Abo hat.

@burnout150 Dann habe ich es ja richtig gemacht und mich für das Abo entschieden. Euch allen "Frohe Weihnachten", macht weiter so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, POINTman-10 und Jan
Bin ein Riesenfan. Habe euch auf die Ausnahme meines AdBlocker geschrieben. Immerhin bekomme ich hier Werbung für Kram den ich vielleicht sogar kaufe :D
Euch schöne Festtage.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
Kann man eigentlichen einzelne Tests oder Beiträge honorieren? Mir fällt es einfach schwer ein Abo abzuschliessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich supporte euch auch mal mit einem Abo; hatte vorher aber auch schon den Blocker aus. Nutze CB seit über 10 Jahren als als Hauptinformationsquelle für Computerkram und auf freiwilliger Basis mache ich sowas gerne. Falls hier eine Paywall eingeführt worden wäre, hätte ich mir wohl was anderes gesucht; das nur als Hinweis zum Geschäftsmodell, das hoffentlich Früchte trägt. Frohe Weihnachten an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
Lilz schrieb:
Seh ich anders:
Anhang anzeigen 856662
Das ist keine Seltenheit, 3x Werbung, überall, animiert, blinkt, alles außerhalb des weißen Rahmens ist ein Werbelink.. gefällt mir nicht. Sorry
Trotzdem allen ein frohes Fest und schöne Feiertage.
Hm, da ich CB hauptsächlich auf dem Smartphone besuche, kann ich von der Desktopseite nicht viel sagen. Aber selbst das ist noch besser als so viele andere Seiten. Oder spielt da irgendwo automatisch Werbung in nem Video ab und es gibt overlays?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Was ich mir schon länger sehnlichst für ein Abo wünsche: monatliche Abbuchung, keine Einmalzahlung, gern auch per Lastschrift. Oder halt via Paypal, so wie es bei Spotify auch funktioniert.
Klar bleibt der Betrag im Gesamten gleich, aber für mich sind 36 € (oder gar mehr) welche ich auf einmal zahlen müsste, einfach zu viel Geld. :/

Monatlich würde ich aber 3-5 € durchaus zahlen, nur eben monatlich abgebucht.
Da Golem und Heise die letzten Jahre mittlerweile gewaltig abgebaut haben (ja, Golem macht vermutlich mittlerweile eher E-Auto-News für Profis :evillol:) und PCGH schon lange keine sinnvolle Alternative mehr darstellt, ist CB tatsächlich schon fast das einzige, wo man qualitativ hochwertige News/Berichte lesen kann.
Die Tests (gerade GPU) empfinde ich zwar als nicht ganz so gut gelungen, aber es gibt hier ja noch viel viel mehr zu entdecken.

Meta-Diskussionen im Forum zum Beispiel - gerade deswegen bin ich hier überhaupt sehr häufig (zu häufig? :D ) im Forum unterwegs. Nichts finde ich nerviger, als wenn es eine lebhafte und interessante Diskussion zu einem Randgebiet des Themas gibt, und diese dann wegen "Offtopic" gekillt wird. Ist hier glücklicherweise nicht so, es sei denn es wird wirklich absurd OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und Jan
adblocker ist seit geraumer zeit aus und die angezeigte werbung mMn echt sehr erträglich.

wünsche auch allen schöne feiertage.

burnout150 schrieb:
Ein Abo bringt CB in der Regel mehr außer du bist super Poweruser.
wie aktiv muss man sein um als "super poweruser" zu gelten?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Acedia23, MichaG und 4 andere
"Wir werden auch im kommenden Jahr lieber die Hand wegziehen, als Geld annehmen"

Dann lasstmal Taten folge

Habe weder am Handy, noch auf dem PC einen Adblocker für Computerbase eingerichtet - seit langer Zeit schon und das soll auch so bleiben :) Viel Spaß auch weiterhin bei der Sache - ohne Spaß bei der Arbeit krankt das Produkt am Ende, da ist doch niemandem geholfen.

Fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage euch allen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und MichaG
Frohe Tage @All

Ich spreche hier nur für mich, nur eine Paywall (wie bei SPON, oder Zeit) macht mir wohl den waren Wert bewusst. Macht doch mal große "Reportagen" in kompletter Form nur für Pro User lesbar.

phil. schrieb:
Wow, aber wie viel hat CB davon oder geht die Kohle an Caseking? Verstehe den hintergrund leider nicht.
Also design muss, aber schon schöner sein z.B. eine Kombination von dem Uhralten schwarz:

2009.jpg2019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yann1ck
Mir gefallen die Newsschreiber und Redakteure auf CB sehr gut, vielen Dank dafür.:)
Ein besinnliches Fest für alle diejenigen, die nicht arbeiten wollen/müssen. 🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben