Was ich mir schon länger sehnlichst für ein Abo wünsche: monatliche Abbuchung, keine Einmalzahlung, gern auch per Lastschrift. Oder halt via Paypal, so wie es bei Spotify auch funktioniert.
Klar bleibt der Betrag im Gesamten gleich, aber für mich sind 36 € (oder gar mehr) welche ich
auf einmal zahlen müsste, einfach zu viel Geld. :/
Monatlich würde ich aber 3-5 € durchaus zahlen, nur eben monatlich abgebucht.
Da Golem und Heise die letzten Jahre mittlerweile gewaltig abgebaut haben (ja, Golem macht vermutlich mittlerweile eher E-Auto-News für Profis
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
) und PCGH schon lange keine sinnvolle Alternative mehr darstellt, ist CB tatsächlich schon fast das einzige, wo man qualitativ hochwertige News/Berichte lesen kann.
Die Tests (gerade GPU) empfinde ich zwar als nicht ganz so gut gelungen, aber es gibt hier ja noch viel viel mehr zu entdecken.
Meta-Diskussionen im Forum zum Beispiel - gerade deswegen bin ich hier überhaupt sehr häufig (zu häufig?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
) im Forum unterwegs. Nichts finde ich nerviger, als wenn es eine lebhafte und interessante Diskussion zu einem Randgebiet des Themas gibt, und diese dann wegen "Offtopic" gekillt wird. Ist hier glücklicherweise nicht so, es sei denn es wird wirklich absurd OT.