Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
person unknown
Lt. Junior Grade
...zur Sicherheit grade nochmal überprüft, was ich eh schon wußte: uBlock ist OFF für ComputerBase.
So Wünsche ich der Base eine glückseelige Weihnacht und weiterhin tolle Beiträge in 2020.
An alle Forumsgenossen (und natürlich Genosssinnen) Mitschereiber und Widersprecher: Auch euch ein schönes Fest und Energie für eure Beiträge in 2020🎄&🍀
So Wünsche ich der Base eine glückseelige Weihnacht und weiterhin tolle Beiträge in 2020.
An alle Forumsgenossen (und natürlich Genosssinnen) Mitschereiber und Widersprecher: Auch euch ein schönes Fest und Energie für eure Beiträge in 2020🎄&🍀
phil.
búho retirado
Du bezahlt dafür, daß du hier werbe frei News schreiben darfst?SV3N schrieb:ich habe die 3 Euro im Monat für ComputerBase Pro nie bereut.
Nicht das hier ein falscher Verdacht aufkommt. das gilt für alle freie (und rekrutierte) Mitarbeiter von CB.
Ja wir zahlen für den Job hier - aber wie es so schön heißt, paßt scho.
A
AMDPower
Gast
Ad Blocker ausschalten kommt bei mir nie in Frage.
Aber wenn man jetzt noch die Schweiz als Land auswählen könnte, würde ich gerne auch ein Pro Abo abschliessen.
Aber wenn man jetzt noch die Schweiz als Land auswählen könnte, würde ich gerne auch ein Pro Abo abschliessen.
Ganz ehrlich: Ich würde Pro abschließen, wenn der Preis angemessen wäre. 4€/Monat ist einfach zu viel. Auch 36€/Jahr ist zuviel.
Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber wenn ich für alle Webseiten die ich regelmässig besuche einen ähnliches Preis bezahlen müsste, dann ist das einfach unrealistisch.
Bei 4Players z.B. zahle ich bereits 5€/Jahr für die Werbefreiheit. Auch 10€ wären hier noch ok und würde ich zahlen. Aber die aktuellen Preise sind mir einfach zu viel.
Vielleicht kein perfekter Vergleich, aber ich zahle auch <10€/Monat für je Netflix & DAZN. Die Relation zu den 4€ für die Seite hier stimmt da einfach nicht.
Ist halt meine Meinung - no offense - ihr macht ja überwiegend gute Arbeit.
Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber wenn ich für alle Webseiten die ich regelmässig besuche einen ähnliches Preis bezahlen müsste, dann ist das einfach unrealistisch.
Bei 4Players z.B. zahle ich bereits 5€/Jahr für die Werbefreiheit. Auch 10€ wären hier noch ok und würde ich zahlen. Aber die aktuellen Preise sind mir einfach zu viel.
Vielleicht kein perfekter Vergleich, aber ich zahle auch <10€/Monat für je Netflix & DAZN. Die Relation zu den 4€ für die Seite hier stimmt da einfach nicht.
Ist halt meine Meinung - no offense - ihr macht ja überwiegend gute Arbeit.
Ach, der olle phil. hatte mich ermahnt (womit? Mit Recht^^). Steffen gebührt der Dank, haste Recht.phil. schrieb:Ich denke das Lob ist bei @Steffen besser aufgehoben.
Aber auf diesem Weg, allen Boardies und Kollegen: "Frohe Weihnachten!" und ärgert euch über die "schlimmen Moderatoren" nicht.
Die Mods hier sind bis hierher auch total okay und manchmal muss halt eingeschritten werden.
Auch dir und deinen Lieben frohe Weihnachten!
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:Mein Adblocker ist zwar aus und ich sehe daher die Banner, aber ich habe zusätzlich noch den Privacy Badger, der alles blockt, was trackt. Sorgt der dafür, dass ihr keine Entlohnung bekommt, oder reicht das Ausspielen der Banner aus?
Was da durchkommt, bringt uns was. Danke!
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Auch von meiner Seite wünsche ich dem CB Team und allen Mitglieder ein frohes Weihnachtsfest.
PS. solange die Werbung wie bisher gehabt nur leicht am Rand sichtbar ist bleibt CB auf der Whitelist. So sollten es alle seiten machen und nicht mit irgendwelchen Popups videos etc die Nutzer zur weissglut treiben, wie es leider viele andere Seiten machen
PS. solange die Werbung wie bisher gehabt nur leicht am Rand sichtbar ist bleibt CB auf der Whitelist. So sollten es alle seiten machen und nicht mit irgendwelchen Popups videos etc die Nutzer zur weissglut treiben, wie es leider viele andere Seiten machen
Suschusu schrieb:Hatte bis jetzt den Adblocker immer an, da viele PC Seiten einen dann sonst zukleistern.
Habe mir ehrlicherweise darüber keine Gedanken gemacht. Deshalb ist er bei euch jetzt aus, solange ich weiterhin normal surfen kann, ohne nicht entfernbare Werbung (Riesen-Banner/Videos die automatisch abspielen etc.) hier zu haben.
Ich denke, dass das leider seeehr oft der Fall ist - Stichwort "opt out". Wir brauchen halt diese Grenzgänger wie dich, die sich mal wage, nachzusehen, wie es bei uns ist - und dann feststellen: Verdammt, da ist ja wirklich was ganz anders als bei Hinz und Kunz... Danke!
F
Fuchiii
Gast
Frohe Weihnachten zusammen
Abo - läuft
Früher hatte man schließlich auch seine Zeitschrift abonniert ^^
Abo - läuft
Früher hatte man schließlich auch seine Zeitschrift abonniert ^^
Frohe Weihnachten an das Team und die Community. Ich hoffe die finanzielle Ausstattung erlaubt euch auch weiterhin euren Stil beizubehalten. Die Qualität der Artikel sucht ihresgleichen - auch die Tests aus der Community, die ihr ja in letzter Zeit immer wieder auf die Startseite holt.
habla2k schrieb:Bringt da ein deaktivierter AdBlocker pro Person nicht fast mehr durch die Klicks?
Bei einem Hardcore-Nutzer, je nach ausgepielten Anzeigen, kann das Abo schaden, vielleicht ja. Ein Abo ist ein Abo. Die Einnahmen sind ohne vielleicht!
Ergänzung ()
Miuwa schrieb:Nur ein Hinweis dass der ganzen Content auf CB eben auch finanziert werden muss und CB dafür zwei - wie ich finde - sehr faire Modelle anbietet: Unaufdringliche Werbung kucken oder eben ein Abo abschließen.
Nur so war es gemeint. Kein Hilfeschrei, kein Gebettel, einfach mal als "Info" respektive Wunsch! :-) Die Resonanz ist übrigens überwältigen. Hier im Feedback und bei den Abos. Heutefrüh knapp unter 900, fliegen wir jetzt gerade über die 1.000 drüber!
DANKE! :-)
Ergänzung ()
tigerlady schrieb:Puh, sieht schon heftig aus. Noch nie gesehen sowas, fehlen eigentlich nur noch die Popus wie bei Giga.
Genau die gibt es hier aber gerade nicht.
Ergänzung ()
wüstenigel schrieb:Ich vermute also, wenn du per DNS bestimmte Anfragen aussperrst, dass dann nur die Seite belastet wird und keinerlei Geld durch Werbung rein kommt.
Dem ist nicht so. Gewisse Werbung setzt Tracking voraus, wird das geblockt, kommt diese Werbung nicht zum Einsatz. Stattdessen liefert der Server Anzeigen aus, die kein Tracking benötigen. Zum Beispiel auch solche, die direkt auf unsere Seite eingebucht wurde. Eventuell bringt die uns dann weniger Geld. Aber Faustregel ist: Wenn euer Browser hier Anzeigen anzeigt, bekommen wir dafür auch etwas!
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur das Anti-Tracking im Firefox und es werden Anzeigen angezeigt.
Ich hoffe das ihr davon auch etwas habt.
Ich habe leider nur eine kleine Rente und kann euch daher leider nicht weiter unterstützen.
Ich wünsche ALLEN hier Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich hoffe das ihr davon auch etwas habt.
Ich habe leider nur eine kleine Rente und kann euch daher leider nicht weiter unterstützen.
Ich wünsche ALLEN hier Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Weihnachtsgrüße sollten selbstlos sein. Dies mit einem kommerziellen Aufruf für sich selbst zu nutzen empfinde ich als unangebracht. In der Sache habt ihr recht, aber nicht in Verbindung mit dem Weihnachtsfest. Dies hätte man mit dem Neujahr sicherlich besser verbinden und nutzen können.
Dennoch vielen Dank für Eure Arbeit und dem entspannten Umgang mit werblichen redaktionellen Content.
Dennoch vielen Dank für Eure Arbeit und dem entspannten Umgang mit werblichen redaktionellen Content.
Hallo,
ich wünsche dem Team und allen Lesern frohe Weihnachten. Bleibt gesund und munter. Vielen Dank an Computerbase für viele Jahre toller Test und Artikel. Meine meist besuchte Seite im Internet überhaupt.
MfG 🎅🎅🎅
ich wünsche dem Team und allen Lesern frohe Weihnachten. Bleibt gesund und munter. Vielen Dank an Computerbase für viele Jahre toller Test und Artikel. Meine meist besuchte Seite im Internet überhaupt.
MfG 🎅🎅🎅
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.