Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Satan666
Banned
Jan schrieb:Das Abo endet automatisch. Schließ es ab und spende so. Mit Vorteil für dich. Einfach so Geld annehmen können wir nicht. Auch gegenüber dem Finanzamt sind wir ehrlich und transparent.
Aber bei unzähligen anderen Websites klappt es doch auch mit den Spenden, Paypal, bitcoin etc.
Selbst bei Wikipedia, warum dürft gerade ihr es nicht annehmen?
Eieiei, ich hatte mein Gewissen immer damit beruhigt, dass es euch ja nicht schlecht geht... nun gab es da die letzten Jahre wohl einen stärkeren Einbruch (wenn auch nicht ganz so heftig auf Umsatzseite):
AdBlocker whitelist habe ich auch schon mehrfach getestet - bis wieder im Hintergrund eine seitenfüllende Blinkewerbung kam.
AdBlocker whitelist habe ich auch schon mehrfach getestet - bis wieder im Hintergrund eine seitenfüllende Blinkewerbung kam.
Frohe erholsame Weihnachten. Danke auch nochmal an die Erinnerung bzgl. Pro, wollte ich schon lange machen. Damals hab ich mich rausgeredet, ich studiere und habe kein Geld, die Ausrede zieht nicht mehr. CB hat sich dieses Jahr imho sehr positiv entwickelt. Mir kommt es so vor, als ob mehr auf die Userwünsche bei Tests eingegangen wird. Das neue Forum ist auch super geworden. Und für Tests immer meine erste Anlaufstelle. Zumal dieses Jahr auch mehr extravagante Tests dabei waren.
Macht weiter so und bleibt kritisch
Macht weiter so und bleibt kritisch
Berserkervmax
Banned
Mein Ad Blocker ist auf CB aus.
Immer schon.
Frohes Fest !
Immer schon.
Frohes Fest !
kaxi-85
Lt. Commander
Ein frohes Fest und besinnliche Tage!
Ich brauche Computer-Base Pro nicht und bin auch kein Fan solcher Pro/Premium-Formate (Und Pro ist mir auch nicht 36 Euro im Jahr wert) - aber ich würde euch trotzdem gerne unterstützen mit z.B. 1-2 Euro im Monat, vllt. auch mal 5 oder mal nichts, aber eben flexibel - es gibt bestimmt auch viele Andere die das tun würden - macht doch noch einen Steady oder Patreon-Account mit dem man euch alternativ unterstützen kann.
//Edit: Alternativ gibt es doch auch von Paypal ein Format, mit dem man Einmalspenden (Auch für Firmenkunden) abwickeln kann, oder? Klatscht doch so einen Button unter den Artikel ("Dir hat der Artikel gefallen? Lass doch eine kleine Spende da um unsere Arbeit auch weiterhin zu finanzieren")
Ich brauche Computer-Base Pro nicht und bin auch kein Fan solcher Pro/Premium-Formate (Und Pro ist mir auch nicht 36 Euro im Jahr wert) - aber ich würde euch trotzdem gerne unterstützen mit z.B. 1-2 Euro im Monat, vllt. auch mal 5 oder mal nichts, aber eben flexibel - es gibt bestimmt auch viele Andere die das tun würden - macht doch noch einen Steady oder Patreon-Account mit dem man euch alternativ unterstützen kann.
//Edit: Alternativ gibt es doch auch von Paypal ein Format, mit dem man Einmalspenden (Auch für Firmenkunden) abwickeln kann, oder? Klatscht doch so einen Button unter den Artikel ("Dir hat der Artikel gefallen? Lass doch eine kleine Spende da um unsere Arbeit auch weiterhin zu finanzieren")
habla2k
Vice Admiral
Wenn ihr schon so ehrlich seid, will ich mal mitziehen und habe zwei Fragen zum Unterstützen.
1. Was bringt euch mehr? CB Pro kostet 36€ im Jahr. Wenn ich das mal hochrechne, müssten vermutlich um die 1.000 Leute das abschließen um auch nur einen Redakteur halbwegs zu bezahlen. Hilft euch das überhaupt? Bringt da ein deaktivierter AdBlocker pro Person nicht fast mehr durch die Klicks?
2. Wenn ich mich für CB Pro entschließe, entfällt dann auch wirklich alles? Soll heißen, nicht nur Werbung, sondern auch sämtliche Tracker?
Danke euch und frohes Fest.
1. Was bringt euch mehr? CB Pro kostet 36€ im Jahr. Wenn ich das mal hochrechne, müssten vermutlich um die 1.000 Leute das abschließen um auch nur einen Redakteur halbwegs zu bezahlen. Hilft euch das überhaupt? Bringt da ein deaktivierter AdBlocker pro Person nicht fast mehr durch die Klicks?
2. Wenn ich mich für CB Pro entschließe, entfällt dann auch wirklich alles? Soll heißen, nicht nur Werbung, sondern auch sämtliche Tracker?
Danke euch und frohes Fest.
Zunächst erst einmal der communitiy und der Redaktion frohe Weihnachten und danke das tolle Jahr
Adblocker ist stehts aus und trotzdem ist die Seite nie irreparabel überlastet bzw verdeckt. Zusätzlich muss ich die Stabilität der Seite loben. Ich habe von allen Seiten auf denen ich mich herumtreibe keine einzige die so zuverlässig läd und Fehlerfrei aufbaut, selbst bei 2G, jetzt wo sie UMTS bei uns abgeschaltet haben und LTE nicht zuverlässig funktioniert.
Aberseits davon ist der dark Mode extrem angenehm und ein echter Gewinn. Danke dafür!
Frohe Weihnachten euch allen
Adblocker ist stehts aus und trotzdem ist die Seite nie irreparabel überlastet bzw verdeckt. Zusätzlich muss ich die Stabilität der Seite loben. Ich habe von allen Seiten auf denen ich mich herumtreibe keine einzige die so zuverlässig läd und Fehlerfrei aufbaut, selbst bei 2G, jetzt wo sie UMTS bei uns abgeschaltet haben und LTE nicht zuverlässig funktioniert.
Aberseits davon ist der dark Mode extrem angenehm und ein echter Gewinn. Danke dafür!
Frohe Weihnachten euch allen
Lord_Ariakus
Ensign
Auch euch frohe Weihnachten
Verständlicher und berechtigter Wunsch, von irgendwas muss man schließlich leben.
Ihr seid auch die einzige Seite, bei der ich den Blocker ausgeschaltet habe. Hut ab
Verständlicher und berechtigter Wunsch, von irgendwas muss man schließlich leben.
Ihr seid auch die einzige Seite, bei der ich den Blocker ausgeschaltet habe. Hut ab
Die Antwort könntest du dir selbst geliefert haben (kann natürlich nur spekulieren). CB kleistert eben nicht alles mit Werbung zu (verdient daher pro Leser weniger) und wenn Giga keinen Content produziert haben sie eben auch weniger laufende Kosten.tigerlady schrieb:Geht es Computerbase finanziell so schlecht
[...]
Selbst ein gescheitertes Giga.de holt alleine mit der zugekleisterten Werbung anscheinend jeden Monat genug raus, die haben sonst auch keinen Content mehr.
Ehrlich gesagt lese ich den Artikel jetzt aber nicht als "Wir müssen wahrscheinlich bald dicht machen. Bitte Bitte unterstützt uns arme Schlucker!" Nur ein Hinweis dass der ganzen Content auf CB eben auch finanziert werden muss und CB dafür zwei - wie ich finde - sehr faire Modelle anbietet: Unaufdringliche Werbung kucken oder eben ein Abo abschließen.
Ist natürlich nur meine Interpretation - will der Redaktion da jetzt nichts in den Mund legen.
Such as?tigerlady schrieb:Also irgendwas ist da im Busch...
Wie dem auch sei: Frohe Weihnachten allerseits.
JoeDoe2018
Lieutenant
Gerade für 1 Jahr überwiesen. Danke für die immer sehr Aufschlußreichen Tests. Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
J
John Statler
Gast
Kontonummer bitte!
Ihr habt doch bestimmt einen Steuerberater, der die Spenden korrekt verbuchen kann.
Ihr habt doch bestimmt einen Steuerberater, der die Spenden korrekt verbuchen kann.
Was ein nettes Pro Feature wäre mehr Statistikkram, wieviele Leute aktuell auf CB, wo verbringen ich die meiste Zeit, bek welchem Thema?
Ein zweites Feature was ich vermisse unabhängig von pro oder nicht pro ist bei den Downloads neben der Bewertung ein Kommentarfeld oder einen Thread im Forum
Ein zweites Feature was ich vermisse unabhängig von pro oder nicht pro ist bei den Downloads neben der Bewertung ein Kommentarfeld oder einen Thread im Forum
A
AudioholicA
Gast
Ich habe CB nun auch auf der Whitelist, und schon baut die Seite gefühlt deutlich langsamer auf.
Wenn das der einzige Nachteil ist, werde ich das so hinnehmen.
Frohes Fest @ all - und Danke an CB für die tollen Beiträge.
Wenn das der einzige Nachteil ist, werde ich das so hinnehmen.
Frohes Fest @ all - und Danke an CB für die tollen Beiträge.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hells_Bells
Lt. Commander
Von mir auch an das CB-Team und alle Boardies ein frohes Weihnachtsfest.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.