News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frohes Fest!

Und ihr könnt übrigens auch als Firma Spenden annehmen, wenn ihr sie 1:1 in wissenschaftliche oder künstlerische Vorhaben unterbringt. Ihr habt doch bestimmt genug Schreiberlinge, die eine Master- oder Doktorarbeit schreiben. Lasst doch mal von denen an der Uni anklopfen, selbst wenn nur ein kleiner Absatz in einer Fachzeitschrift vom Testbericht rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und piepenkorn
Ich bin seit 2002 dabei und seitdem ist CB meine Startseite, es gab nie eine bessere Seite!

Danke für alles und frohe Weihnachten an alle 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Celinna, MichaG und eine weitere Person
Habe auch soeben das Pro Abo abgeschlossen, ich wünsche allen schöne Feiertage :D

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, linuxxer und eine weitere Person
Frohes Fest :)

CB Pro bin ich .... ich denke mal seit drei Jahren :)
Empfinde es als sehr gut, wie ihr das macht - eine Inhalte Flatrate und eben nicht Bezahlen pro Artikel oder gar eine PayWall.
Denn auch CB wird zu einem gewissen Teil von der Community getragen - und dieser begegnet ihr auf Augenhöhe :)

Es wurde bestimmt schon in den Kommentaren gesagt...
Eine weiteres Zahlmodel wäre schön - Pay-what-u-want ... und da kann jede summer größer als 36€ (Jahresbeitrag) eingegeben werden :)
Spenden geht soweit ich weiß nicht - ihr seit ja ein unternehmen und kein EV. Bei Spenden käme auch immer sehr schnell die Vorderung es Steuerlich gelten zu machen ...
Hier gäbe es die möglichkeit ... sagen wir mal den "Computerbase Community e.V." zu gründen. Das, dass Forum, dann über den e.V. laufen könnten, und mitglieder dort einen Mitgliedsbeitrag zahlen können als auch eben spenden entrichten könnten.
Bei diesem e.V. leiße sich dann gewiss auch die Gemeinnützigkeit feststellen lassen und somit wäre es für die Spender dieses bei der Steuererklärung anzugeben :)

Wo wir bei der steuer wären - das solltet ihr auch erwähnen, und ggf. gibt es dann für noch mehr menschen einen Anreiz sich als Pro User anzumelden.
Viele der Leute hier werden einen beruflichen oder Bildungshintergrund (Studium) im Thema IT haben.
Das Abo hier, lässt sich als Fachlektüre bei der Steuererklärung angeben :)
Mach ich selber seit Jahren, und mindert damit die Steuerlast.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Celinna, MichaG und 3 andere
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage allen zusammen! ✝

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
Pro bietet mir leider nicht genug Vorteile.
Die Werbung hält sich einfach zu sehr in Grenzen, wofür sich kein Pro lohnt. Das wären 3 € / pro Monat, ohne das für mich irgendein Mehrwert erkennbar wird.
Ich hätte jedoch nichts dagegen, wenn ihr mehr bezahlte Anzeigen oder Tests bringen würdet.
Wenn die entsprechend gekennzeichnet sind, gibt es doch nur Gewinner. Ihr nehmt ein bisschen was ein; die Unternehmen machen Werbung und die User erhalten Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Gradenkov schrieb:
Ich wünsche auch ein frohes Fest.
Cb ist bei mir die einzige Seite wo Werbung mal nicht nervt. Danke dafür. War anfangs zwar ne umgewöhnung aber wenn es euch nützt, warum nicht!?
Ich hatte die Tage meine erste störende Werbung und @Jan und @phil. hatten das ratzfatz erledigt.
Mit finanziellen Einbußen... Hier bleibt der AdBlock aus und ich Versuche auch die affiliate links zu bedenken.

Also frohes Fest dem Team und allen Boardies.

• Gefällt mir
Euch auch eine frohes Fest!

Mein Adblocker ist zwar aus und ich sehe daher die Banner, aber ich habe zusätzlich noch den Privacy Badger, der alles blockt, was trackt. Sorgt der dafür, dass ihr keine Entlohnung bekommt, oder reicht das Ausspielen der Banner aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Jan
Volker hat schon Recht, man kann das Abo auch zum Spenden nutzen, weil es sich eben nicht selbst verlängert.
Es wäre dann aber evtl. hilfreich, noch mehr Zeiträume anzubieten, so daß jeder in einer für sich angemessenen Höhe "spenden" kann.
Wie dem auch sei, 2020 lese ich jetzt CB ohne Werbung ohne Adblock ;) - Frohe Festtage!

• Gefällt mir
Bemme90 schrieb:
Die Werbung hält sich einfach zu sehr in Grenzen, wofür sich kein Pro lohnt. Das wären 3 € / pro Monat, ohne das für mich irgendein Mehrwert erkennbar wird.
Kann man so sehen. Muss man aber nicht ;)
Ich nutze aber deinen Kommentar um darauf hinzuweisen, dass der Mehrwert in meinen Augen darin liegt, dass man die Arbeit von CB zum einen wertschätzt und zum anderen wirschaflich unterstützt, denn schließlich stehen dahinter reale Menschen, die auch real Geld zum Leben brauchen - ohne geht es nicht. Höhere Einnahmen machen einen höheren Umsatz möglich, sprich wir bekommen dafür was zurück, letztlich wird es zu einer Erweiterung des vorhandenen Angebotes führen. Würden alle das so sehen wie du ist es nur eine Frage der Zeit bis CB entweder dicht machen muss oder seine Unabhängigkeit aufgeben muss. Und dann wären wir wieder bei Beiträgen die Werbung sind, aber als Test oder News gekennzeichnet werden. Und gerade in den Aspekten verhält sich CB sehr vorbildlich. Letztlich wäre wohl eine Entwicklung in eine von der Community wohl ungewollte Richtung unvermeidbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, POINTman-10, Conqi und 8 andere
Auch ich wünsche Computerbase ein wunderschönes Fest und einen verdammt guten Rutsch.

Ein sehr wichtiges Thema, welches Ihr dort ansprecht. Auch ich kann mich nicht lossagen, einen Blocker einzusetzen.

2020 ist der auf dieser Seite aus. Versprochen.

• Gefällt mir
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und vor allem sehr viel Ruhe und Entspannung.
Vor allem freue ich mich über jedes Retro Bild und die News und Tests von cb im neuen Jahr.

Gruss euer Andi
DSC_0222 3x2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Jan
Ich habe den Adblocker auf computerbase immer aus da hier sehr wenig/kaum störende Werbung zu sehen ist. Computerbase Pro habe ich auch, nur vergesse ich öfter mich anzumelden.

Macht bitte weiter so. Ich wünsche allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest .

• Gefällt mir
Lieber Jan liebes CB Team,

danke für ein weiteres Jahr sehr gute, passgenaue Information zu meinem Liebslings Nerd-Thema - IT.
Mir war gar nicht bewusst, dass die wirtschaftlichen Aspekte weiter so im Vordergrund stehen, deswegen liess Dein Schlusssatz in dem Artikel schon aufhorchen. Ich habe und werde euch natürlich weiter unterstützen.

Ich wollte mich hier eigentlich schlicht bedanken und euch allen ein frohes Fest wünschen.

VG

Admiral

• Gefällt mir
Nach kurzem Überlegen entschloss ich mich ebenfalls ein Jahresabo abzuschließen.
3 Euro monatlich dafür, dass ich jeden Tag hier lese und bei vielen Kaufentscheidungen beraten werde, ist wirklich nichts. Nicht zu vergessen das Forum :)

Frohe Weihnachten an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, POINTman-10, Conqi und 3 andere
bin seit eh und je hier ohne Adblocker unterwegs. die entspannteste Seite mit Werbung die ich kenne. Aber ein Abo ging heute trotzdem raus! Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, linuxxer und eine weitere Person
Frohe Weihnachten an das Team und an die Community - beste Seite! Natürlich Pro-User.

• Gefällt mir
Eine schöne Weihnachtszeit!

Ich würde liebend gerne den AD-Blocker abschalten. Manche Anzeigen dürfen auch durch. Das sind aber all jene, die nicht bunt blinken und sich oben/rechts/links über die komplette Seite legen.

Solange das noch der Fall kann ich eurem Wunsch nicht entgegenkommen. Da seit ihr nicht brav genug. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, Jan und 2 andere
Auch von mir einen Dank,

CB ist einer meiner ersten Seiten gewesen was Hardware antrifft.
Die Mods kümmern sich ums Forum (nicht wie bei anderen) und man fühlt sich gut aufgehoben (ausnahmen)

Die mit Paypal fände ich auch ganz gut

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben