News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche dem Team von CB ein Frohes Fest und bedanke mich für die informative und anregende Berichterstattung sowie für die vielen ausführlichen Hardware-Tests. Einen Tip hätte ich dann aber doch. Warum platziert ihr die Affiliate-Links nicht etwas prominenter? Ich nutze CB als Startseite, mir liegt etwas an der Fortführung, ich kaufe regelmäßig Hardware. Trotzdem verpasse ich es immer wieder eure Affiliate-Links auch zu nutzen weil die ganz am unteren Ende der Seite platziert sind. Wie wäre es an dieser Stelle:

1577175534813.png

Ich fände das weder lästig noch unangebracht.

Grüße aus Thüringen

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi, MichaG, LamaTux und 7 andere
Computerbase ist bei mir die erste Seite die auf der Whitelist landet wenn ich auf nem neuen PC den Adblocker im Browser einricht.

Und an diejenigen die was "Spenden" wollen: bucht doch einfach mal nen einzelnen Monat CB Pro, das ganze ist ja kein Abo das dann regelmäßig kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, Jan und eine weitere Person
Ad-Blocker habe ich auf CB schon länger ausgeschaltet, weil ihr einer der Wenigen seit die Werbung so platzieren das es nicht störend ist und auch nicht aufdringlich.
Ich wünschte andere Webseiten würden euch als Vorbild nehmen was das anbelangt:)

Ich bin jetzt bald 5 Jahre schon Aktiv hier und muss sagen es ist für mich eines der Besten Technik Foren:daumen:

Frohe Festtage euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, JamesCarter, MichaG und 2 andere
RalphS schrieb:
Das kommt drauf an, was Du darunter verstehst. Alle fünf Rituale durchexerzieren funktioniert noch, aber wirklich Weihnachten feiert in DE praktisch niemand mehr. Es ist halt einfach eine Entschuldigung zum Fressen und Saufen geworden.... und ordentlich Kommerz für die Geschenke, die immer teurer werden und die immer weniger wollen und dann ab 25. wieder umgetauscht werden.

Nennen wir's Kapitalistenweihnacht? Trifft es nicht ganz, kommt aber glaub ich ganz gut ran.
Es gibt durchaus noch Leute, die Weihnachten als ein nicht-kommerzielles bzw. nicht-kirchliches Fest sehen, an dem man sich freut, zusammen zu sitzen, die Familie zu sehen oder glücklich zu sein, dass es allen gut geht.
@ComputerBase
Schöne Weihnachten, ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für Eure ehrliche Berichterstattung, auch wenn es viele nicht glauben. Einer der größten Gewinne überhaupt war @SV3N, der wirklich die Brücke zwischen Community und Redaktion schlagen kann wie kein zweiter. Großer Respekt an ihn!

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, wek666, POINTman-10 und 12 andere
Das mit dem Abo ist schon eine sehr zweischneidige Sache: Ich lese gerne hier und finde auch sehr gut, was hier auf die Beine gestellt wird. Aber mittlerweile wird es ja leider zum Volkssport, dass jeder der Meinung ist seine eigene Abosuppe zu kochen. Es ist nicht böse gemeint, aber weder ihr, noch heise, noch Golem und wie sie alle heißen sind mir alleine 5 Euro (und mehr..) wert. Und das wären ja auch nur die Seiten die eines meiner vielen Interessen abbilden. Ich habe ja noch viel mehr. Dazu noch die Dinge die man sich nur als „Allgemeinbildung“ anschaut: Wirtschaftsnachrichten, Politik, Weltgeschehen... Da bin ich schnell bei 100+ Euro. Und dann kommen noch all die Apps die neuerdings auch am liebsten monatlich Geld für jeden Unfug wollen. Unterhaltung will ich dann am Abend auch noch: Netflix, Spotify....

Kurz: Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Ich habe mir mein Leben lang schon keine Zeitungen und Zeitschriften abonniert weil ich für das Geld immer nur sehr wenig davon gelesen habe. Jetzt wo das Thema derart ausufert, verzichte ich eben auf Dinge die nicht mehr verfügbar sind. Aus meiner Sicht kann sowas nur in einem „Netflix-Modell“ was werden. CB, heise, Spiegel, FAZ, auto motor sport etc.in einem Abo für 10-20€. Von allem anderen lasse ich die Finger.

Und eins noch: Unabhängig vom Geld möchte ich auch mein persönlichen Daten möglichst gering streuen. Auch will ich keine drölfzig Accounts. Irgendwann kommt immer die Mail: „Ach ja, wir wurden gehackt. Deine Daten sind jetzt frei im Internet verfügbar. Schade für dich!“

Ist alles nicht böse gemeint, aber mal die Sicht aus der anderen Richtung. :)

Frohe Weihnachten!
Bin kein Pro-User aber hätte an Merchandising-Artikel/Fanartikel Interesse.
Z.B. ein Computerbase Mauspad oder Tshirts, Kugelschreiber, Tassen usw.
Sehe darin nichts verwerfliches, Zusatzeinkünfte zu generieren, machen zudem viele andere Newsseiten auch so.
Ich bin mir auch sicher, dass der zusätzliche administrative und logistische Aufwand schnell rausgeholt ist.

Natürlich wird das schon oft von euch thematisiert worden sein und ich weiss nicht, welche Gründe dagegen gesprochen haben. Ich sehe allerdings die Zeit reif für die Rubrik "ComputerBase Fanartikel". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Celinna, MichaG und 3 andere
Lebowsky schrieb:
Ich hege leise den Verdacht, das der Monatliche Intel Support weggefallen ist .
Frohe Weihnachten an alle !🎅
Nicht mal heute kannst du es sein lassen, Gift zu versprühen. Unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, POINTman-10, LamaTux und 11 andere
Wünsche euch allen auch eine friedliche Zeit, nicht nur zu Weihnachten.

Danke für die geleistete Arbeit. Bleibt uns so erhalten.

Patreon halte ich auch für eine gute Idee. Benutzen viele nicht kommerzielle Content-Creator, die ich kenne.

Aber mein CB-Pro sollt ihr gerne haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, linuxxer und eine weitere Person
Frohe Weihnachten, Gesundheit und einen perfekten Start in das neue Jahr, wünsche ich allen CB-Mitarbeitern und -Usern, sowie deren Angehörigen und natürlich auch allen anderen Menschen auf dem Planeten.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
DJKno schrieb:
Mein Wunsch an die Community: Mehr Sinn und Verstand in die Forenbeiträge stecken und selbst mal etwas Zeit investieren. Den vielen Helfern geht irgendwann die Geduld aus.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Idealerweise jedesmal dreimal tief durchatmen bevor man auf „Antworten“ klickt (klappt nicht immer, gebe ich offen zu). Es geht nur um schnöde Technik.

Frohe und erholsame Festtage, 2020 wird garantiert wieder aufregend und spannend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und MichaG
Ich wünsche dem CB-Team, denen im Vordergrund und denen im Hintergrund Frohe Festtage und einen guten Rutsch. Natürlich wünsche ich das selbe allen Foristen.

Ich finde es sehr schön zu sehen, dass CB sich treu und seinen Nutzern ggü. fair bleibt. Anders als die deutlich Mehrheit anderer IT "News" Seiten. Weiter so!

Ob die Werbung aktuell dezent ist oder nicht weiß ich nicht. Habe das Abo seit es angeboten wird und gerade um 24 Monate verlängert.

Die Kritik anderer kann ich aber verstehen, dass die Möglichkeit zur Einmalzahlung in beliebiger Höhe gewünscht wird. Man kann nicht alle Angebote im Internet so unterstützen wie man es sollte oder möchte. Da kommen schnell erheblich Summen zusammen. Kleinvieh macht auch Mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, tony_mont4n4 und eine weitere Person
Frohe Tage auch von mir. Bin gerade Pro-User geworden. Danke auch für die Erinnerung, dass gute Dienstleistung im Internet nicht kostenlos zu erwarten ist. Wer arbeitet schon gern für kostenlos?
Wikipädia und andere von mir oft genutzte und geschätzte Plattformen werden ebenfalls bedacht.
Fairness first.

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten auch von hier.
Da ich meinen pihole als Selbstverteidigung sehe und nicht abschalten werde, habe ich mal ein Pro-Abo abgeschlossen.

• Gefällt mir
Bei mir ist der Ad-Blocker immer aus. Mein Wunsch fürs Neue Jahr: Kritische und auch kontroverse, aber nicht zuletzt zivilisierte Diskurse im Forum, in denen mit Argumenten und nicht nur Thesen gearbeitet wird.

Frohes Fest allen aus der CB-Community!

• Gefällt mir
@Jan Danke für den ehrlichen Beitrag! Ich bin gerne bereit euren Ad-Anbieter aus meiner Bind9-Blacklist zu nehmen damit auf CB die Werbeinhalte dargestellt werden. Könnt ihr mir die Domain sagen, die ich deaktivieren muss, damit die Werbung angezeigt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und MichaG
Beste Seite.

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten ! Adblocker ist bei Euch immer aus :-)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben