News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gedanke: Lasst die Abos nicht automatisch auslaufen.

Es hat ja schon seinen Grund, dass das nicht üblich ist, denn Menschen sind träge und das letzte was man im Verkauf will ist, seinen Kunden nach jedem Abrechnungszklus zu fragen: "bist du sicher, dass Du uns noch weiter abonnieren willst? Wenn du nichts tust, nehmen wir an Du willst kündigen! Willst Du das nicht, musst Du hier klicken, dich einloggen, ein Abo wählen, Zahlungsdaten eingeben, durchlesen, ...)."

Jeder erforderliche Klick reduziert die Wahrscheinlichkeit dass das Abo weiterläuft.

Es ist überhaupt nichts verwerfliches dabei, ein Abo automatisch zu verlängern - ihr wollt schließlich Geld damit verdienen und seid überzeugt Content zu liefern der das Geld wert ist.

Ansonsten: schöne Weihnachten allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Graubart
Frohe Weihnachten, an das gesamte Team. Wirklich gute Arbeit die ihr leistet aber für mich bleibt das Internet eine "gebührenfreie Zone", dafür gibt es zu viele Krümel und nicht genug Kuchen im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ich wünsche allen ein frohes Fest und finde es o.k. wenn die Tage Artikel aus der Konserve kommen. Dann können die Redakteure auch mal ausspannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
Frohe Weihnachten!

Ich finde auch, es fehlt ein CB Basic, das preislich einfach die entgangenen Kosten durch Werbung + einen kleinen Faktor x reflektiert.

Beim jetzigen Pro sind wir fast in der Höhe eines Zeitschriften-Abos. Das... schreckt mich ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, piepenkorn und eine weitere Person
Sehr ehrenhaft. Frohe Weihnachten euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
Frohes Fest an die Redaktion und auch an die gesamte Comunity!

Trotz einiger kleinen Reibereien habe ich auch nach fast 5 Jahren aktivität eine komplett leere Ignore-Liste.
Denn: Nur weil man an einen Thema aneinander gerät, kann man in einem anderen Thema miteinander komform gehen. Man kennt über die Zeit ja auch, wen man nicht ernst nehmen muss, teilweise auch nur bei bestimmten Themen.

Eine insgesamt tolle Comunity mit hoher aktivität (manchmal zu hoch, wenn man direkt nach Veröffentlichung von beispielsweise dem Matisse-Test die Kommentare betrachtet, da kommt man ja kaum hinterher), mein mit abstand meist besuchtes Forum.

Weiter so an alle und feiert schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, Markenbutter und eine weitere Person
Frohe Weihnachten und alles Gute an das Team und die Community!

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, linuxxer, MichaG und 2 andere
Grulos schrieb:
Hm, da ich CB hauptsächlich auf dem Smartphone besuche, kann ich von der Desktopseite nicht viel sagen. Aber selbst das ist noch besser als so viele andere Seiten. Oder spielt da irgendwo automatisch Werbung in nem Video ab und es gibt overlays?
Also in dem von mir gelinktem Screenshot lief oben auch automatisch ein Video ab.. für mich persönlich ist das halt zuviel, deshalb wirds geblockt. Und das es schlimmere Seiten gibt, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Aber deshalb ist nicht alles andere gleich Gold.
Es hat halt jeder seine eigene Grenze und jeder darf das handhaben wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Grulos
Liebes CB-Team,

ich wünsche euch von Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien und Freunden.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure tolle Arbeit die ihr Jahr für Jahr leistet.
Ihr seid für mich auch DIE deutsche Seite im Netz wenn es um seriöses und authentisches Fachwissen geht.
Ihr trefft in meinen Augen immer den richtigen Zeitgeist und erhebt an angebrachter Stelle eure kritische Stimme.
Das sieht man so nur noch selten im Netz...
CB-Pro-User bin ich zwar noch nicht, werde euch in Zukunft aber ebenfalls unterstützen.
Der Adblocker ist auf eurer Seite Dank der unaufdringlichen Werbung eh schon lange aus.

Der Community wünsche ich ebenfalls eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Wenn ich so etwas von verbitterten Leuten hier lese, dass Weihnachten zur kommerziellen Fress- und Sauforgie verkommen ist, muss ich das vehement verneinen! Weihnachten ist das, was man daraus macht.
Lasst euch nicht ärgern und feiert einfach das Fest das hinter Weihnachten steht. Nicht mehr und nicht weniger. :)

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und 2 andere
Ich wünsche allen ein Frohes Fest!

Ich nutze ComputerBase seit vielen, vielen Jahren. Der ein um andere Computer wurde mit Wissen und Informationen von dieser Seite und ihrem tollen Forum erfolgreich zusammengestellt.

Ich finde diesen ehrlichen Aufruf toll. Denn Ehrlichkeit und Seriösität lassen immer mehr Seiten im Netz vermissen. 36 Euro für ein Jahr ComputerBase Pro sind es mir allemal wert, meine Wertschätzung auszudrücken und euch zu unterstützen. Bleibt euch treu.

Beste Grüße
Roostar

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, linuxxer, MichaG und 2 andere
Lilz schrieb:
Also in dem von mir gelinktem Screenshot lief oben auch automatisch ein Video ab.. für mich persönlich ist das halt zuviel, deshalb wirds geblockt. Und das es schlimmere Seiten gibt, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Aber deshalb ist nicht alles andere gleich Gold.
Es hat halt jeder seine eigene Grenze und jeder darf das handhaben wie er mag.
Jeder hat seine eigene Grenze, das stimmt! Gut finde ich, dass du ab und an trotzdem adblock aus machst und schaust, ob es dir passt! So gibst du CB die Chance, statt alles im Vorfeld zu blockieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und eine weitere Person
Wenn Ihr günstiger werdet gerne. 2,- pro Monatsabo und ich bin dabei. Brauche kein Jahres oder 2 Jahresabo, nur um diesen Preis zu bekommen und alles auf 1x zahlen zu müssen. Ich will Flexibilität und per PayPal Abo monatsweise zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und MichaG
Ich möchte einfach nur Danke sagen, tolle Berichte tolle Arbeit abgeliefert.
Macht weitet so echt Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grulos, POINTman-10, MichaG und 2 andere
Bin jetzt auch dabei für ein Jahr🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, linuxxer und Jan
Um ehrlich zu sein weiß nicht wie ich auf ComputerBase kam aber seit dem besuche ich diese 2 Seiten nicht mehr ihr wisst welche seiten ich meine der eine gehört zu Axel Springer und die andere liefert Adware :)

Ich rufe ComputerBase gefühlte 15-20 mal im einem tag auf um neue "Forenbeiträge & Downloads & News)
anzuschauen leider mit µblock das wird sich schon ändern

ab 1.1.2020 wird ein 2 Jahres Abo kommen und euch unterstützen und wird auch verlängert
wenn man so rechnet macht pro Monat 3€ lieber Abo als Hefte von Axel Springer Verlag zu kaufen

Neben PCGH kommt ComputerBase als Abo <3
ComputerBase Hefte das wäre was :D

Ich bedanke mich bei alle Mitglieder hier auf CB

Frohe Weihnachten von einem nicht christ an allen :)

PS. es ist mein 200 Beitrag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und MichaG
Ich wünsche allen hier auch ein frohes Fest ;)

@Jan & alle CB Redakteure

Danke für eure tollen Artikel und die Arbeit die ihr investiert.
Bin schon seit 2009 ein regelmäßiger Leser.
Schon damals hat mich euer Fokus auf meist vernachlässigte Details und die Trennung zwischen eurer eigenen Meinung und sachlichen Aspekten überzeugt.
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen das ich bis letztes Jahr nur passiv konsumiert habe.
Wird also wirklich Zeit das ich euch auch mal direkt unterstütze.
CB-Abo - check ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und eine weitere Person
Ich habe zwar am Thread anfang schon etwas geschrieben, aber ich muss noch etwas los werden.

Das CB Forum ist mein "Facebook", egal wo, auf Pot, in der S Bahn usw., es gibt ernste Themen, Themen die schon zig mal angesprochen worden sind und natürlich die Trolle die einen entweder belustigen oder sich mit der Hand vor das Gesicht fassen lässt.

Ich danke dieser großartigen Community an dieser Stelle, ich wünsche euch ein schönes Fest! 🎄🎁

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, autopilot, Acedia23 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben