News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinen Smartphone oder zuhause am PC, Addblock ist für cb aus. In der Arbeit wird die Werbung durch die IT geblockt und kann das leider nicht ändern. Frohe Weinachten euch allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Jan und olligo
Auch von mir ein frohes Weihnatsfest an das bezaubernde Team von Computerbase und an die vielen tollen Member im Forum :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, tony_mont4n4 und 3 andere
Ich habe die Werbung schon seit vielen Jahren stets für euch aktiviert :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und 2 andere
Ein klein wenig off topic, aber gibt es eigentlich belastbare Zahlen dazu, wie effektiv Internetwerbung überhaupt ist? Ich mein, man darf ja nicht vergessen, dass das Geld, dass CB und andere Seiten bekommen nicht aus dem Nicht stammt, sondern dahinter Unternehmen stehen, die sich dadurch einerseits einen höheren Absatz erwarten und andererseits die Kosten für die Werbung auf ihre Produkte drauf schlagen müssen. Insbesondere nicht aufdringliche Werbung blende ich - selbst wenn sie im Browser zugelassen wird - geistig eigentlich komplett aus (zumindest bilde ich mir das ein)

Außerdem bedeutet das, dass ich jedes mal, wenn ich ein Produkt kaufe (egal wo) alle möglichen Onlineangebote mitfinanziere, bei denen der Anbieter/Hersteller des Produkts Werbung schaltet. Manchmal frage ich mich, wie das Internet aussehen würde, wenn nur dafür bezahlen würde, was er nutzt, aber umgekehrt eben auch für alles bezahlen müsste, weil es keine Werbeindustrie gibt, die die gelder umverteilt.

Also, auch wenn ich hier bereits was geschrieben habe.

Es wird tatsächlich damit argumentiert, dass man keine 3-4 EUR im Monat hat um ein Team und deren Arbeit wertzuschätzen?

Einmal die Zapfpistole abzudrücken für 2 Sekunden ist teurer. Schachtel Kippen ist deutlich teurer. Nahezu alles ist teurer.

Wem es finanziell wirklich schlecht geht, da mag ich das noch verstehen, aber dann auch noch zu sagen: "Wenn ich alle unterstützen würde, hätte ich schnell hundert Euro zusammen..." finde ich echt fragwürdig.

Ich kenne nichtmals so viele Seiten die ein Bezahl-Modell anbieten würden, um bei solch einer Summe zu landen.

Darüber hinaus kann man wohl das kleine Computerbase Team nicht mit Magazinen wie der Zeit, Spiegel,AMS oder was auch immer vergleichen.

Es würdigt in einem fairen Umfang einfach den Arbeitsaufwand.

Ich sehe das vollkommen ein, wenn Schüler oder Studenten zumindest den AdBlocker ausschalten. Aber Personen die Geld verdienen und von den Berichten hier profitieren und dem Austausch der Community, keine Ahnung....

Jahr für Jahr gibt es hier unzählige Personen, die vor allem auch anderen an den Feiertagen helfen die Probleme mit den Weihnachtsgeschenken zu lösen, meißt mit Erfolg.

Das gehört zur CB dazu, genau wie die tollen Berichte und den klaren Aufbau der Seite, den ich seit Anfang an sehr zu schätzen gepflegt habe.

Für mich auch ein Unding wie oft hier dass Team für Testergebnisse angegangen wurde, obwohl dass hier auf freiwilliger Basis passiert.

Ich hoffe dass das 2020 einfach besser wird. Die letzten 3 Jahre waren in Sachen Hardware ein Traum für uns alle.

Dass wir uns überhaupt den Luxus erlauben dürfen, über solch lapidaren Dinge wie Computerhardware diskutieren zu dürfen, sollte uns erheblich demütiger machen.

Der Großteil unserer Menschheit hat dieses privilegierte Leben nicht....

Nochmals nachdenkliche und weihnachtliche Grüße,

Mo

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, linuxxer, POINTman-10 und 5 andere
Taron schrieb:
  • sehr viele E-Auto-News, sehr Tesla-orientiert (wofür? Dafür gibts reichtlich andere Autoportale)
  • Die Geschichte mit dem Valerie Lux-Artikel, der gesperrten Kommentarsektion und die mangelhafte Kommunikation seitens der Redaktion
  • Golem Act (ohne Worte)
  • Starke politische Meinungsbildung (Gender)
  • Rechtschreibfehler nehmen zu, kein Korrekturlesen?
Oha, es geht also primär gar nicht um Inhalte - danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Was genau muss ich bei no-script eigentlich alles zulassen, damit ich eure werbung sehe, aber nicht von zig Netzwerken getrackt werde? Mir ist gerade auf einem neu aufgesetzten System aufgefallen, dass ich bei euch praktisch keine Werbung sehe, obwohl ich überhaupt keinen Adblocker installiert habe. On javascript aus externen Quellen scheint Werbung heutzutage wohl nichtmehr zu funktionieren.

Um die Seite zu unterstuetzen habe ich auch mal das CB-Pro initialisiert.
Auch wenn ich immer mal meckere, muss erstmal was da sein, zum Meckern *g.

Allerdings habe ich immer noch keine Ahnung, was die Pro-Version dem User eigentlich bringt.
Andererseits ist das auch wieder ein gutes Zeichen, dass sich der gemeine Normaluser nicht eingeschraenkt fuehlt :).

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG und Jan
y33H@ schrieb:
Oha, es geht also primär gar nicht um Inhalte - danke.
Ne, das meinte ich auch nicht (wobei die E-Auto-Schwemme schon Inhalt ist).
Ein online-Magazin zeichnet sich ja nicht nur durch die Inhalte aus, sondern auch durch das Auftreten des Teams, die Harmonie zwischen Mitarbeitern und Community, dem Design, Kommunikation nach außen hin...

Sowas halt, und da haben imho die meisten deutschsprachigen Tech-Magazine enorm Federn gelassen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, Alphanerd und eine weitere Person
neue Werbung bewusst eingeschaltet? :D
plötzlich blaues von "Les Incognitos" in gleichem Ausmaß wie die Glennfiddich.

Ich beschwere mich gar nicht, sie ist mir nur aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, piepenkorn und eine weitere Person
Seit mehr als 10 Jahren bin ich treuer CB User , und bin echt froh ein Teil dieses wunderbaren Community zu sein .
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr .

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, POINTman-10, MichaG und 2 andere
oha, ich hab ja nen adblocker! danke cb, schalt ich gleich mal an :D
wünsch euch allen was !

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, piepenkorn und eine weitere Person
Ich habe eben gefühlt 5 Kilogramm gegessen, schon lange nicht mehr so vorzüglich!

Euch allen besinnliche Tage!

Jetzt Bier und später Wodka-Bull. Muss einfach sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, t3chn0 und eine weitere Person
Frohes Fest an Alle!

Danke @CB und weiter so!

• Gefällt mir
Ich akzeptiere auf eurer Seite sehr gerne die sehr minimale Einblendung von Werbung. So sollten das alle Webseiten handhaben.

• Gefällt mir
Wenn man gerade von Werbung spricht, was ist denn bitte hier passiert? Das passt vorne und hinten nicht, weder spreche ich Französisch.

Wobei mich da eher strört dass man auch im weißen Bereich die Werbung anklickt.
Annotation 2019-12-24 180553.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken
Allen Autoren und der Community ein frohes Fest!

Ich hab’s jetzt gewagt und bin nun Pro-Mitglied.
Auch wenn ich nicht viel kommentiere lese ich täglich eure Artikel und lege viel wert auf neutrale Berichterstattung. Das Abo war also längst überfällig und rechtfertigt eure Inhalte die mich stets überzeugen.
Insofern, bleibt wie ihr seid!

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, knoxxi, MichaG und 4 andere
Frohe Weihnachten wünsche ich dem cb Team und den Lesern die kein Addblocker verwenden :).

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, MichaG, SVΞN und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben