News In eigener Sache: Weihnachtsgrüße, ein Lob, eine Bitte und ein Dankeschön!

Liebes CB-Team,

danke wieder mal für ein tolles Computer-Jahr. Ich wünsche euch ein paar erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

Schade, dass es immer noch nur 2500 Pro-Abonnenten sind. Das zahlt grob gerade so einen Redakteur. Ich freu mich immer das Abo verlängern zu dürfen. Gerne hätte ich auch ne Option automatisch verlängern zu dürfen!

Aber in jedem Fall die fairste Gestaltung einer monetisierten Newsseite! Vielen Dank dafür und bitte bitte bleibt so!

ok, ihr(CB-Team) habt mich überzeugt. Entweder den Adblocker deaktivieren oder das Abo. Hab mich für das Jahresabo entschieden. Hätte ich schon viel früher machen sollen. In Verbindung mit Feedly eine echt runde Sache! Macht weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Auf die Gefahr hin dass es schon jemand in den 14 Seiten vorher erwähnte:
Niemand außer wir sucht die Inhalte aus, die auf ComputerBase erscheinen, und niemand außer wir legt fest, wie ein Fazit ausfällt.
@Jan Grammatikunterricht ist lange her bei mir, aber sollte es nicht 'niemand außer uns' heißen?

Danke dass CB immer noch gute Nachrichten und Tests macht!
Danke vor allem auch dass CB Pro kein Abo ist. Das senkt zumindest für Aboskeptiker wie mich die Hürde. Da es frisch ausgelaufen ist konnte ich auch wieder einen Blick auf die Werbesituation werfen.
Schade dass das noch immer so erschlagend ist.

Sieht Ok aus. snigelweb ist schnell nachgeguckt, die sind der Werbepartner.
2022-12-25 18_07_28--fs8.png

Also einfach erlauben und fertig?
2022-12-25 18_07_59--or8.png

Selbst wenn ich geneigt wäre das alles zu erlauben bräuchte ich eher einen anderen Scriptblocker, denn noscript hat afaik nur einen globalen regelsatz und global auf über 600 Tabs all das Zeug erlauben frisst vermutlich meinen armen alten quadcore zum Frühstück. Ich glaube ich sollte mal wieder ein paar schließen. >.>
Ich weiß dass CB nichts für den Werbemarkt kann. Doch wenn eine Webseite mich mit so vielen Scriptquellen erschlägt ist die Reaktion kategorisch 'nope'. Die gucke ich sicher nicht alle nach um herauszufinden ob ich die zulassen möchte.
Dann lieber CB Pro oder graue Banner mit Smileys. Die sind übrigens gelungen finde ich. Also die Smileys, die großen, grauen Blöcke machen mir erstmal klar wie viel Fläche Werbung sein soll.

Danke für ein weiteres tolles Jahr mit Euch. Ich bin gerne Pro User, da Computerbase meine erste Anlaufstelle für Berichte, Tests und Gerüchte in der Branche ist.
Vielen Dank und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erneut tolles Tech-News-Jahr

dgneo schrieb:
...wo "bleibt" euch mehr - wenn ich ohne AD Blocker Surfe (was ich mache) oder als Pro Leser (was ich sonst machen würde wenn euch da mehr bleibt)
Antwort:
burnout150 schrieb:
CB Pro bringt mehr außer man hat jeden Tag eine mind. dreistellige Seitenaufrufszahl.
Ob man auf die Werbung klickt ist dabei unerheblich.

@MORPEUS

Etwas exklusives, was man nicht kostenlos bekommt. Ich warte noch auf CB Merch.

Vielleicht auch die doppelte Chance bei einem Gewinnspiel bei dem der Abonnent teilnimmt.

3/4 eines Pro Abos sind mir egal und die Werbefreiheit gäbe es gratis.

Und ich habe würde geschrieben, was impliziert das ich die Werbung nicht blocke.

Und das CB unabhängig ist, kannst du vergessen.

Schreiben sie etwas über Hersteller X was Hersteller X nicht passt, dann hat CB sicher Nachteile und muss sich etwas von Hersteller X das nächste Mal selbst kaufen und bekommt es nicht gestellt.

Oder Hersteller X möchte seine Werbung nicht auf CB sehen.

CB muss es auch seiner Community recht machen, sonst ist es nur eine Nachrichtenseite mit weniger Aufrufen, was CB für Werber weniger interessant macht.

Erstmal ein Danke und ein großes Lob an CB und alle Beteiligten Redakteure, aber auch die Community.
Als eifriger Leser seit über 20 Jahren - und weniger aktiver Poster - tat ich mir dennoch immer schwer mit für bezahlen. Fragt mich nicht warum. Die Werbung war ok, nie penetrant aufdringlich was mich an manch anderen Seiten mittlerweile in den Wahnsinn treibt. Ironischerweise bin ich kein Freund von Adblockern - auch hier, fragt nicht nach dem Warum, ich weiß es selbst nicht.
Ich habe schon öfters mit mir gerungen und wenn ich ehrlich bin war der Minischritt längst überfällig - ich schau es mir mal einen Monat an mit CB Pro habe aber schon jetzt das Gefühl dass es dabei nicht bleiben wird.
Die Preisgestaltung ist wirklich fair - vor allem wenn man sich mal diverse Nachrichtenseiten aller Art anschaut. Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben, wenn man mal anfängt wo hört man auf, bis ich alles interessante zusammen hätte müsste ich wohl einen dreistelligen Betrag im Monat abdrücken?!
Lange Rede kurzer Sinn, als stilles Urgestein sage ich noch mal Danke für die ganze Mühe, das Blut, Schweiß und Tränen damit wir hier ständig gut gemachte Tests, Nachrichten und sonstige hilfreiche Informationen konsumieren dürfen. Ihr seid nicht umsonst mein Tab Nr1 auf meinem IPhone vor allen anderen.

ComputerBase Pro ist kein Abo? Die Definition sagt etwas anders.
Und um Werbung zulassen zu können, müssen zwei Kriterien erfüllt werden.
1. Die Werbung darf nicht nervig auffallend sein. Ein weißer oder roter gigantischer Rahmen oder dicker Banner im Darkmode ist der Horror.
2. Werbung darf kein Sicherheitsrisiko sein. Und das sind leider nahezu alle Werbebanner.

Schade ist auch die gefühlt zunehmende Zensur in diesem Forum.
Selbst "Spaß" ist hier oft nicht erlaubt, wenn harmlose und trotzdem passende Beiträge ins Aquarium zensiert werden.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ozessor-erreicht-9-ghz.2121285/#post-27674046
(Passend zum 9 GHz Rekord)
Da schien jemand am 24.12.2022 um 18:13 Uhr keine gute Laune zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt und piepenkorn
Same here. Ich finde auch, dass immer öfter unnötigerweise harmlose und oft lustige Kommentare als OT ins Aquarium verschoben werden. Ich möchte beim Lesen im Forum aber auch mal lachen. Furztrockene emotionslose technische Abhandlungen als Threads machen keinen Spaß. Wenn der Spaß geht, gehen auch irgendwann die User...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, rysy und piepenkorn
Ho Ho Ho und Danke an das Team und die Community für die fast täglichen interessanten, informativen und bisweilen lustigen Stunden mit Euch 🤗

Bei dem was hier taglich geliefert wird ist es einfach Herzens und Ehrensache!

##############
Liebe(r) DireWolf,
für Deine Unterstützung mit ComputerBase Pro möchten wir Dir auch zum Weihnachtsfest 2022 von ganzem Herzen danken. Du hast damit einen Schritt getan, den auch viele treue Stammleser noch nicht gegangen sind, und trägst damit zum Fortbestand von ComputerBase in der aktuellen Form bei! Und genau genommen kannst du den folgenden Abschnitt damit direkt überspringen.
Das ComputerBase-Team
###############

auch wenn ich nach wie vor der eher ruhige Mitleser bin kann ich nur von Herzen Danke für eure Umfangreiche Arbeit sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Pinguin1
Übrigens, seit Anfang Dezember 2022 verzichten wir im Standard-Layout sogar ganz auf einen Topbanner, was die Seite auf Desktop-Systemen und Notebooks gar nicht mehr springen lässt.
Das ist super und macht es für mich noch trauriger, dass ich weiterhin nicht auf Adblocker und weitere Maßnahmen verzichten kann. :( Die nervige Springerei ist ein Grund, aber das allergrößte Problem ist das Tracking. Ohne das wären alle Blocker sofort wieder aus. Eigentlich dulde ich nur tracking- und cookiefreie, statische Banner, aber für CB würde ich sogar das dynamische der Banner akzeptieren. Tracking jedweder Art ist jedoch ein unverhandelbares Ausschlusskriterium.

Die 3000€ Inflationsprämie muss unter die Leute, hab 1 Jahr pro abgeschlossen.
Danke an alle hier im Forum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und Tobi&
Zwei Jahre Pro bestellt, danke ans Team und die Community. Ihr seid mein "go to" für alles, was mit PC zu tun hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und Pinguin1
Highspeed Opi schrieb:
Schade ist auch die gefühlt zunehmende Zensur in diesem Forum.
Nicht nur das, neue Provokateuere werden zugelassen, die mit ungehobelten Tonfall hier die Community nur trollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy und piepenkorn
Ich hab auch ne bitte @Jan und Team.
Bitte gönnt dem Moderatoren-Team (und sicherlich auch dem Admin Team) jeweils ein “Adminkonto” mit dem sie ihren moderativen bzw. administrativen Aufgaben wahrnehmen können.
Stand jetzt reflektiert jede Aussage jedes Mitarbeiters von CB überall hin. Auch ein mod muß die Möglichkeit haben, “unliebsame” Meinungen vertreten zu können…. OHNE dass das auf ihn als Angehörigen des CB Teams Auswirkungen hat. Und gleichzeitig für uns als Normalo Forenuser eindeutig signalisiert: DAS ist der Forenbeitrag. JENES ist der Post, der im Namen von CB getätigt wurde.

Auch Mods und Admins müssen nicht immer ihre Arbeitshosen anhaben. Gönnt ihnen eine “anonyme” Mitgliedschaft wie uns anderen auch und erlaubt ihnen, die eigene Meinung von der offiziellen Meinung abzutrennen.

Danke und ein frohes neues Jahr. 👍

Wieso monetarisiert ihr eure gute Arbeit eigentlich nicht auch über YouTube? Eure Berichte und Tests sind meiner Meinung nach im deutschsprachigen Raum recht einzigartig, sodass ich mir schon vorstellen könnte, dass ihr einiges an Klicks generieren würdet.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Pinguin1
novelle schrieb:
neue Provokateuere werden zugelassen,
Ja, vor allem die, die mit einem neuen Account hier aufschlagen, nachdem sie erst heute rausgeflogen sind, versuchen das zu verschleiern und hoffen, wir würden das nicht merken sind uns da die liebsten.

@Iqra Das ist gut gemeint, aber eigentlich gar nicht nötig. Normalerweise sollte das ersichtlich sein, wann persönliche Meinung und wann moderativ geschrieben wird.
Ich schreibe aufgrund meines noch repräsentativeren Status in Posts wo es nicht eindeutig ist zwar immer hin, dass es sich um meine Meinung handelt, aber im großen und ganzen denken wir dass das nicht nötig ist. Die Community kann das auch so recht gut unterscheiden, das war in den seltensten Fällen ein Problem (und wenn doch, dann ist es im allergrößten Teil der Fälle so, dass sich Leute beschweren, die halt vorher zurecht gemaßregelt wurden, weil sie sich nicht unseren Regeln und der Netiquette gemäß Verhalten haben oder "tiefere Absichten" verfolgen. )
@MajorApplePie Du musst den Trackingschutz im Firefox anders einstellen wenn ich mich richtig entsinne.

@Bl0r : Wir würden gerne so viel machen, aber ein YT Channel ist wirklich extrem viel Arbeit. Es muss sich jemand finden, der nicht nur den Content generiert, sondern passende Aufnahmen macht, schneidet, Voiceover erledigt, den Channel und die User betreut, dann noch verschiedenen Formate/Platformen berücksichtigt. Das ist immer alles so einfach gesagt, aber in den allermeisten Fällen wesentlich mehr Arbeit, als mit den begrenzten Ressourcen machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und Pinguin1
Das CB-Pro kein Abo ist, finde ich übrigens echt super! Kann man ohen "Abofallengefahr" abschließen. Danke für die informative Seite und das, für Internetverhältnisse, sehr sympathische Forum und Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Laphonso und Jan
Zurück
Oben