News In eigener Sache: Weihnachtsgrüße, ein Lob, eine Bitte und ein Dankeschön!

Tagesmenu schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen und pflege durchaus manchmal einen aggressiven Diskussionsstil im Forum, bei dem ich auch verstehe, dass meine Kommentare versenkt werden........
Dabei sind manchmal sogar sehr interessante Beiträge dabei, was mich dazu gebracht hat die Moderation als schlechtesten Teil von CB zu betrachten.
..........
Es schwingt häufig Gesinnung mit und ich bin daher froh, wenn mein Pro Abo nicht mit an die Mods geht, das würde ich nicht bezahlen wollen.
Das finde ich ein wenig merkwürdig.

P.S. Das Aquarium ist für mich Pflichtlektüre, weil ich dort viel lachen kann.

Eine der wenigen Seiten die man ohne AdBlocker besuchen kann. Wenn man als Vergleich PCGH nimmt, dann springt dort ohne Adblocker die Seite gefühlt 5x bis man z.B. einen Artikel kommentierten kann. Hier ist alles ohne Adblocker problemlos möglich und daher ist er hier auch aus. Auf vielen anderen Seiten bleibt er aber an. Jeder wie er es verdient! Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
@Overkee

De facto lässt sich das gar nicht bewerkstelligen.

Ich hab mal bei mir sowohl den lokalen Ad-Blocker, als auch sämtliche router-seitigen Filter und Blocker deaktiviert und mittels CTRL+F5 die ComputerBase-Hauptseite neu geladen und dann mal ne Viertelstunde offen gelassen (weil ja ständig neue Werbebanner geladen werden).

uBlock hat angezeigt, dass eine Verbindung zu 186 verschiedenen (Sub-)Domains aufgebaut wurde (Liste anbei). Das ist wirklich nicht feierlich.

Da ist es wesentlich sinnvoller, sich ComputerBase Pro zu holen, als sich stundenlang mit irgendwelchen Whitelists herumzuplagen, was ja dann auch nur zur Folge hat, dass dann buchstäblich dutzende Unternehmen Daten über dich und deinen Computer sammeln.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
PingPong1 schrieb:
Eine der wenigen Seiten die man ohne AdBlocker besuchen kann. Wenn man als Vergleich PCGH nimmt, dann springt dort ohne Adblocker die Seite gefühlt 5x bis man z.B. einen Artikel kommentierten kann. Hier ist alles ohne Adblocker problemlos möglich und daher ist er hier auch aus. Auf vielen anderen Seiten bleibt er aber an. Jeder wie er es verdient! Frohe Weihnachten!

Würde ich so unterschreiben. Auch bei mir ist Computerbase die einzige Seite ohne Werbeblocker!

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und PingPong1
Aus Prinzip habe und werde ich vermutlich nie für eine Webseite bezahlen.

ABER, ComputerBase ist nicht irgendeine Webseite. Es ist meine HomeBase :love:. Ich bin Leser der ersten Stunde und verbringe viel Zeit hier - und das gerne. Ich wäre dumm wenn ich das, was ich mag nicht unterstützen würde. Obendrein ist ein CB-Abo ein gutes Investment. Denn mit mehr Geld kann ComputerBase nur noch geiler werden. Was wieder gut für mich ist.

Den absoluten Sympathie-Bonus hat ComputerBase dadurch, dass ich nicht vor harte Pay-Walls gestellt werden - entweder Du zahlst oder Du wirst ausgesperrt - sondern ich immer frei bin zu entscheiden ob ich etwas gebe. → Und ich kann und will jetzt etwas zurückgeben!

Es wird also die erste und einzige Webseite sein [sic!], an die ich mit hartem Geld bezahle investiere. Und wisst Ihr was? Es fühlt sich gut an. Ich hole mir zum 01.01. ein Monatsabo und wenn es mir gefällt, mehr.

In der Forums-Moderation hingegen ist noch Raum für Verbesserungen. Aber auch das ist jammern auf hohem Niveau. Sollen heißen, auch wenn ich manche Entscheidung nicht vollends nachvollziehen kann, (und ich echt nicht weiß woher ihr die viele Freizeit nehmt für dieses Ehrenamt?) so geht trotzdem auch an Euch ein fettes Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, MichaG, autopilot und eine weitere Person
Auch von mir ein frohes Fest und ein neues Jahr CB Pro. Das ich CB Pro nutze, ist was ganz besonderes. Auf keiner Seite im Internet bin ich bisher auf die Idee gekommen das zu nutzen. Nicht wegen der Werbung die deswegen weg ist, sondern lediglich um die Seite am Leben zu halten. Ich gucke am Handy tatsächlich alles ohne Blocker und finde dort CB echt ok. Für mich gar ein Positivbeispiel. Aber es gibt auch einfach tolle Redakteure bei euch. Menschen wie dich @Jan oder auch dich @SVΞN. Redakteure die Kritik vertragen aber auch ihre eigene Meinung haben. Ich habe das Gefühl, das hier nicht nur diese unsinnigen IMHO Beiträge wie bei h....e kommen. Ihr leistet unglaublich tolle Arbeit und diese sollte auch belohnt werden. Bleibt auch im nächsten Jahr so stark!

Danke auch an alle CB Redakteure die ich gerade nicht genannt habe!

Frohe Weihnachten, der verpeilte Skidrow

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, SVΞN und JaeMcBean
Schöne Weihnachten zusammen, besonders ans CB-Team, das ich für seine Arbeit gerne schon seit ein paar Jährchen mit einem Pro-Abo unterstütze.

Gründliche & aktuelle Tests, immer sehr nah an und vieles gemeinsam mit der Community, sehr performante Seite & ein gut gepflegtes und moderiertes Forum. Macht meistens einfach Spaß hier.

Und dass das Ganze dann dank Pro-Abo auch noch werbefrei ist, ist nur das Tüpfelchen auf dem i 😉.

Genießt alle eure hoffentlich halbwegs entspannten Feiertage! 🎄

• Gefällt mir
Also die 4 Monitore auf dem Bild könnte man eigentlich mit dem Samsung Odyssey Ark, könnte man diesem mitarbeiter schon mal gönnen.

• Gefällt mir
Ohne jemals an einem Samsung Odyssey Ark oder vergleichbarem gearbeitet zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass 4 unabhängige Monitore Dinge können, die EIN Monitor nicht kann. Ich denke die Redakteure wissen genau was sie brauchen.

• Gefällt mir
Scheiße... Ihr habt ja recht...

Seit nun echt einigen Jahren nutze ich, eigentlich täglich, euren Service und habe einen Adblocker aktiviert. Ich mag keine Werbung.

2 Jahre bei Euch so eben abgeschlossen.

Danke an alle von Euch, dass ich hier weiterhin jeden Tag her kommen darf

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, MichaG, dienst und eine weitere Person
Ich wünsche euch und der Community auch ein schönes Fest, besinnliche Festtage und eine erholsame Zeit!

Für mich ist ComputerBase wie für viele andere hier einer der Anlaufpunkte, wenn nicht sogar DER Anlaufpunkt Nummer 1 wenn es um IT-Technik/Technik im Allgemeinen und Dinge über den Tellerrand hinaus geht.

Die Artikel, Tests, News, Umfragen und was nicht alles empfinde ich insgesamt als das rundeste Angebot im deutschsprachigen Raum. Eure Transparenz ist darüber hinaus bemerkenswert und gibt einem das Gefühl als Leser wirklich geschätzt zu werden.

Auch ist das Feedback in Forendiskussionen seitens Redaktion und auch Moderation wichtig und genau richtig.

Zum Ende des Jahres habt ihr nochmal die passenden Worte gefunden und zurecht eure Qualitäten unterstrichen. Der Verweis auf CB Pro ist absolut gerechtfertigt und hat mich auch nochmal Revue passieren lassen, was ich eigentlich über ComputerBase denke.
Daher auch nochmal ein Danke meinerseits für Euren tollen Content, die Community die ihr ermöglicht habt und als kleine Spende werde ich mich künftig längerfristig über ComputerBase Pro beteiligen.

Viele Liebe Grüße und feiert schön! :))

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, dienst und MORPEUS
Happy Weihnachten zusammen - bin jetzt seit 21:59 Uhr Mitglied der CB-Community. Im Anschluß habe ich mir direkt das Pro-Upgrade gegönnt um die Seite zu supporten. Werde hier vermutlich nicht viel schreiben, lese aber (seit Jahren schon) fleißig mit, damit ich nichts verpasse. Danke an das CB-Team für die interessanten News & Tests und die vielen Infos. Weiter so!

LG Brilli

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, MORPEUS, MichaG und eine weitere Person
Herzlichen Dank für eure ausgewogene Berichterstattung, hervorragenden Testberichte und vorbildliche Kommunikation mit der Community. 😊 Frohe Feiertage 🎄

• Gefällt mir
Ich wünsche dem ganzen Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Vielen Dank für die super Arbeit <3

• Gefällt mir
Frohe Festtage!
bad_sign schrieb:
@Jan imo dürfte ihr gerne ein höheres Tier anbieten in CB Pro
auch ohne expliziten Mehrwert
Ich verbringe, glaube ungelogen, jeden Tag mind 10 Minuten auf der Seite, da geht schon mehr als die 72€ Pro für 2 Jahre

Ah ja und frohe Weihnachten :D
Ja! 3€ pro Monat.... das ist nichts!! Aber es wird viele geben, die tausende Beiträge lesen und kommentieren und kein CB Pro habe und AdBlock aktiviert haben.

3€..., wenn man CB aktiv, regelmässig besucht, sollte CB Pro (meiner Meinung) für jede Person machbar sein.

Als einer der ganz alten Hasen ist es mal wieder an der Zeit euch einfach ein Danke mit auf den Weg zu geben. Danke an alles was wir seit den frühen 2000ern erlebt haben und ein Danke für das, was daraus geworden ist. Eine von mir täglich konsultierte Nachrichtenquelle, ein Forum für Unterstützung und dazu unabhängige Berichte über alles was mich so interessiert.
Macht genau so weiter, CB pro ist raus.

Frohe Weihnachten

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, MORPEUS und MichaG
Liebes CB Team! Auch von mir vielen Dank für eure tolle Arbeit. Ihr seid in meinem Internet-Seitenaufruf mit Abstand die Nr. 1. Es gibt (leider) einfach nichts Vergleichbares in diesem Bereich. Weiter so! 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent und MichaG
Syrato schrieb:
3€..., wenn man CB aktiv, regelmässig besucht, sollte CB Pro (meiner Meinung) für jede Person machbar sein.
Vor allem, weil man das doch früher, wenn man mal ganz ehrlich ist, für Zeitschriften rausgeballert hat. ;)

Zurück
Oben