Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Weihnachtsgrüße, ein Lob, eine Bitte und ein Dankeschön!
Meine Nr.1 Infoseite im Netz, auch weil die Themen so breit gestreut sind.
Dazu viele kompetente Foristen die den einen oder anderen Kniff auf Lager haben.
Und da heute Weihnachten ist hab ich mir (und der Redaktion) eben CB Pro gegönnt.
Ich bin immer äußerst zufrieden was die Artikel auf Computerbase.de betrifft. Eure Seite ist stets meine erste Anlaufstelle wenn es um Hardware News geht. Natürlich folgen danach auch andere denn schließlich könnt ihr bei aller liebe nicht alles auf filtern und posten was das Internet so hergibt!
Deshalb werde ich im neuen Jahr eine Mitgliedschaft tätigen um euch in gewissermaßen zu „entlohnen“
Es ist nicht viel aber als nette Geste und der gleichen finde ich das durchaus liebevoll.
Ganz speziell eure Sonntagsausgaben….
Da ich, nicht so wie die meisten hier, von Anfang an im Hardware Feld unterwegs bin sondern erst vor einigen „Jahren“ das Hobby für mich entdeckt habe.
Dennoch lesen sich diese Art von Artikel sehr ausführlich als eine „Reise in die Vergangenheit“
Bitte weitermachen
Liebe Grüße
Und habt schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage in den kommenden Tagen
Als "Weihnachtsgeschenk" für CB habe ich mir daher heute auch einmel CB Pro für 1 Jahr gegönnt. Denn selbst mit ausgeschaltetem Adblocker scheinen die Werbeanzeigen zumindest mit den gängigen Anti-Tracking Plugins schlicht nicht zu funktionieren. Aber dann muss ich deshalb nun ja kein schlechtes Gewissen mehr haben
@Jan Vielen Dank für ein weiteres tolles Jahr CB! Ich bin jetzt schon seit 14 Jahren ein treuer Leser und bin immer wieder überrascht wie ihr Euch weiterentwickelt und dabei selber treu bleibt. Das 70% der Leser hier Adblocker geschaltet haben, finde ich etwas traurig, da ihr Werbung wirklich dezent einbaut und wenn ein Anbieter mal übertreibt, reagiert @Steffen immer sehr schnell. Um etwas zurückzugeben gibt es von mir auch mal 1 Jahr Pro, auch wenn mich die Werbung nicht stört und der geringe Betrag nur ein kleines Dankeschön sein kann.
Macht weiter so! 👍🏻
Eine Bitte für die Zukunft hätte ich aber. Aktualisiert mal Eure Profilbilder!
Ich glaube, das sind noch die selben wie vor 14 Jahren, oder? Gerade Nicolas sieht da noch aus, als wenn er gerade die Schule verlassen hätte… 😉
Also bei dem Bier, was ich trinke (wenn ich denn überhaupt Mal welches trinke), wären das 4 Kästen - für das Jahresabo
Das übersteigt vermutlich sogar meinen jährlichen Bierkonsum
Da deaktivier ich lieber per Hand meinen PiHole selektiv für CB.
Eine Frage hätte ich aber: Im Bundesanzeiger habt ihr für 2020 noch 106.000 Euro Jahresergebnis / Überschuss ausgewiesen.
Wie passt das zusammen mit der „Geldnot“ die ihr hier beschreibt. Vermutlich sind es seit dem ja eher mehr als weniger Pro Abos geworden.
Vielleicht wollt ihr eure Finanzierung etwas transparenter gestalten und mal ein Artikel darüber veröffentlichen. Würde vielleicht die ein oder andere Spendenbereitschaft erhöhen.
Nicht nur auf die Redaktion, sondern auch auf die Community kann man stolz sein.
ComputerbasePro hat sich deswegen aus meiner Sicht gelohnt und auch (etwas aufgringliche) Werbung geht für mich klar, da der "Gegenwert" stimmt.
Von meiner Seite ein Frohes Fest und bleibt so wir ihr seid. Stay hungry & folish!
Vielen Dank an das gesamte Computerbase Team und an die Community.
Was mir an CB besonders gefällt, ist das Zusammenspiel aus redaktionellen Inhalten und Inhalten / Feedback aus der Community. Nicht nur bei Umfragen und nun auch Benchmarks. Sondern dass auch Inhalte und Feedback aus Beiträgen im Forum den Weg zur Redaktion und damit zu Inhalten oder z. B. als News auf der Startseite werden. Bitte mehr davon. Leute wie @SVΞN machen es vor. Das macht Spaß. So ist man nicht nur anonymer Leser, sondern Teil einer Gemeinschaft.
Dafür gibt es von mir auch wieder ein weiteres Jahr Abo für Computerbase PRO.
Frohe Weihnachten an alle - an das gesamte CB-Team und die gesamte Community!
Für mich bleibt Computerbase die informativste Seite in der Computerszene. Besonders eure Tests sind immer sehr gut zusammengefasst und bringen alles exakt auf den Punkt. Alle Bewertungen sind immer sehr schlüssig und geben auch immer nur dann eine Empfehlung raus wenn das Produkt es wirklich verdient hat.