Freut mich zu sehen dass es vielen gefällt und dass hier konstruktives Feedback gegeben wird!
Aus Moderationssicht kann ich nur betonen dass es grundsätzlich immer darum geht die Gradwanderung zu schaffen und entsprechende Entscheidungen transparent zu begründen, dies gilt insbesondere wenn man auch mal eine freundliche Antwort bekommt auch wenn man von mir mal post hat bezüglich eines Vorkommnisses. (Ich weiß viele hier haben das schon von mir
)
Ich mach das nicht um euch zu ärgern, ich drücke nur die Richtung ein wenig. Und Verwarnung ist niemals gleich Verwarnung, oftmals sind diese Hinweise gute Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen und die richtigen Stellschrauben zu finden, und zumeist ist ja auch kein böser wille dahinter und das sehen und wissen wir auch. Am ende wollen wir hier nur sicherstellen dass das Forum in einem guten Zustand bleibt.
Außerdem sind wir keine KI und machen auch mal fehler. wir haben zudem alle individuelle Moderationsstiele die sich selbstverständlich unterscheiden. Nur in der Regelumsetzung sind wir alle eins und stimmen uns da auch ab.
Wir alle im Moderationsteam mache ich das völlig frei und ehrenamtlich, ich arbeite zum Beispiel Vollzeit als Entwickler in der Halbleiterindustrie nachdem ich seit August mein Studium abgeschlossen habe. Ich sehe die Moderation als einen netten Nebenzeitvertreib auf meiner Lieblingswebsite. Sei es auf dem Drittmonitor beim Stream Schauen oder wie jetzt auf der Couch am handy. Da lass ich mich auch gerne mal anmeckern
solange etwas nützliches herauskommt ist mir das ganz recht.
Und wie immer gilt auch ohne Verstoß: bei Fragen einfach anschreiben, ich lese und antworte nach Feierabend in der Regel schnell. Die Moderation ist für euch da, ebenso die Redaktion. Wir tauschen uns da auch intern aus da geht nichts verloren
In dem Sinne, Glück auf! Und allen schöne Weihnachten.