News In letzter Minute: Catalyst 7.5 veröffentlicht

towa schrieb:
{...}, heißt also abwarten.

Genau. Jetzt warten wir auf die Große Rakete von ATi. Ich hab ja selbst eine R1950, doch bin ich auch offen genug klar zu sagen, dass da vielleicht von ATi nichts G'scheits kommt.

Vor wenigen Wochen hofften noch alle auf die Uber-XT2900 und jetzt relativiert man munter den Flop.
Leute, entspannt euch (und kauft eine 8800 GTS!) :evillol:
 
bei mir stellt es die auflösung auf 640*480 runter und 8 bit farben :confused_alt:
das passiert aber allerdings nur wenn der rechner länger aus war. bei nem direkten neustart ist noch alles ok gewesen. komischer treiber!
jetzt fängt ati wohl auch schon an zu schlampen :(
 
ja das kommt auch noch dazu.
ich hab dann die auflösung und farbtife wieder eingestellt was zuerst keine wirkung brachte. allerdings nach nem neustart nach dem einstellen war wieder alles ok. bis auf das stalker geruckt hat ohne ende und ich meine sicherung wieder zurückgespeilt hab. nur das stalkersavegame hab ich vergessen :( 3h fürn arsch ...... naja
 
Um mal Stewi zu zitieren... "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Was kommt genau als Fehlermeldung, was funktioniert nicht?
 
Anfangs sah ich noch ganz ganz kurz ein Fenster mittlerweile kommt weder über die Tastenkobi. noch durch Anklicken etwas (auch keine Fehlermelung...) ,

Auch eine Neuinstallation des Catalyst 7.5 ... hat nichts gebracht .



Edit: Wo bekomm ich den Hotfix für den Catalyst 7.5 her - alle Links die ich bisher gefunden habe gehen nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne Radeon 9550.. joa alt aber geht :D

hab im mom den NGO treiber 1.7.3 installiert. sobald ich den 7.5er installier
bricht mir die install ab. angeblich wird die karte nicht unterstützt :-/

OS: win2000sp4
 
Astr schrieb:
Edit: Wo bekomm ich den Hotfix für den Catalyst 7.5 her - alle Links die ich bisher gefunden habe gehen nicht .


Seite war für kurz down, jetzt funzt es aber wieder.... HIER nochmal der Link für den Hotfix, damit geht es. Ansonsten im Zweifel CCC 7.4 für die 2900er nehmen, das geht auch, Treiber muss aber 7.5 (mit oder ohne Hotfix) sein, da nur der die GraKa unterstützt.
 
Danke MadMonty

aber ein zweiter Aufruf des CCC ist nicht möglich , erst nach einem Neustart ... Sch****

Naja , ATI bringt ja regelmässig neue Treiber und hoffentlich bekommen die das irgendwann mal hin auchg wenn dafür wahrscheinlich dann 20 anere/neue Bug`s drin sind .:evillol:
 
Gibts denn jetzt schon Infos, inwifern sich der 7.5er auf die Performance der HD2900XT auswirkt? Benches, Reviews, ...?
 
Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum einige immer meinen man müsse als Grafikkartenproduzent immer den Oberkracher sofort rausbringen. Man möchte mit den Dingern Geld verdienen und das kann man nicht im Oberklassesegment. Diese Sparte ist einzig und allein für Prestige zuständig nicht fürs Geld machen. Im Budget und Mittelklassebereich wird Geld gemacht. Nicht umsonst heisst das Unternehmen das den grössten Umsatz mit Grafiklösungen macht Intel. Und soviele Überflieger hab ich von denen noch nicht gesehen.
 
Dialin schrieb:
Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum einige immer meinen man müsse als Grafikkartenproduzent immer den Oberkracher sofort rausbringen


muss man garnicht. hast du recht. wer allerdings 6 monate lang den oberhammer ankündigt und dann plötzlich genau diesen oberhammer selbst nur zur mittelklasse degradiert, dass ist schon etwas arm.
 
hey leute!
hab jetzt auf meinem notebook (acer aspire 5670 mit ati mobility Radeon X1400 mit 128mb ram) den catalyst 7.5 installiert unter vista (32 bit) wohl gemerkt. das ganze ging mit einem modtool von driverheaven. installation hat super funktioniert. bild is auch klasse. Dann hab ich benchmarks gemacht und folgendes kam raus:

mit Catalyst 7.1 und 3Dmark06: 976 Punkte (man sollte aber >1100 punkte erreichen können)

mit Catalyst 7.5 und 3Dmark06: 950 Punkte beim 2en Versuch nur mehr 941 Punkte.

zum System:
Intel Core Duo T2300 @ 1,66ghz mit 2mb cache
2gbit Ram (corsair mit 667mhz)
Hitachi S-Ata 100gb mit 5400 rpm
ATI mobility Radeon X1400 mit 128mb
Auflösung 1280x800

habt ihr einen Plan was das soll? oder besser wie ich mehr leistung aus der karte holen kann?
 
Stormbilly schrieb:
Wie schon erwähnt wird Win2000 wohl nicht mehr von der Installation erlaubt.

der org. ATI u. der DNA treiber gehen nicht. aber der Omega Treiber funzt dafür ^^
 
Hey ich habe ihn auch drauf, aber scheiße ist der schlecht.

Erst will er nicht richtig Installieren und jetzt kenne ich wieder einen neuen Fehler den ich vorher noch nie hatte.

Grafiktreiber Reagiert nicht Bildschirm schaltet kurz darauf ab. Man mich kotzt ATI so an ich zähle die Tage bis mein neues System hier vor der Tür steht.
 
Zurück
Oben