Ich finde da sehr interessant, dass die Engine seit einigen Jahren vom Tech-Team in Frankfurt gepflegt wird.L1nos schrieb:Schön zu sehen das ID Software - quasi seit Anfang der 90er - mit die besten Engines baut. Und das auch ohne ein Genie wie Carmack. Da könnte sich Epic mit ihren Fortnite Milliarden mal eine Scheibe von abschneiden.
https://www.idsoftware.com/de-de#section-frankfurt
Wat? Meinst du man muss da nur einen Haken einbauen, oder was? Allein, dass das Spiel mit Vulkan läuft und sehr Hardwarenah damit programmiert wird, macht das glaube ich nicht so einfach. Das ist auch einer der Gründe, warum die Engine so eine gute Performance liefert.Taxxor schrieb:Das hat doch mit der Engine nichts zu tun, sondern ob der Entwickler RT eben in den Optionen abwählbar macht oder nicht
So wie ich das mitbekommen habe, ist das schon eine Weiterentwicklung der Engine, die auch für das nächste Doom zum Einsatz kommen wird
Zuletzt bearbeitet: