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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

Hmm, mich würde interessieren wie es mit meiner Rtx3080 12GB Version in 1440p läuft, aber die wird nie getestet.
 
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@Sapphire Fan Würde mich SEHR wundern wenn das ein Problem wäre. Vllt DLSS benutzen.
 
Danke für den Test in 3440x1440! :daumen:

Bin gespannt es am Montag selbst zu testen, ist ja erfreulicherweise im Gamepass enthalten.
 
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Ich habe gelesen, dass es derzeit noch Probleme mit DLSS gibt und teilweise die Darstellung nicht so rund wirkt. Workaround ist erstmal DLSS deaktivieren und TAA verwenden.
 
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Mal schauen wie das Game so ankommt.
Behalte es im Hinterkopf.

Vielen Dank Wolle! für den Test mit 3440x1440.

Hätte gedacht meine 4070 würde unter 60fps landen. Genial.
 
DriveByFM schrieb:
Als die Systemanforderungen damals bekanntgegeben wurden, hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
Damals? Das ist 2 Tage her 🤣
 
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Na ist ja doch besser als erwartet spielbar, hatte mit Schlimmeren gerechnet, die Hauptprobleme scheinen der Vrambedarf und die fehlenden Upscaler zu sein. Die Upscaler für AMD&Intel müssen natürlich noch nachgereicht werden, für mich unverständlich wieso das gerade bei einem RT integrierten Game fehlt. Sowas hinterlässt selbst bei mir als NV Nutzer einen faden Beigeschmack. Der Vram Hunger hatte sich ja schon angekündigt, sicher blöd wenn man wenig davon hat und man unbedingt gerade dieses Game zocken möchte , letztendlich aber muss das/ein Game spielerisch und grafisch überzeugen damit das zu einem wirklichen Problem wird. So langsam deutet sich eine Verschiebung des Vram Bedarfs tendenziell tatsächlich an ( was zu Beginn der letzten Gen. zum Problem erklärt wurde was aber auch schon 4! Jahre her ist) ,demensprechend sollte man als Konsument sein Kaufverhalten ebenfalls anpassen (sowohl Software als auch Hardware) wenn man nicht zum Pfad des Upselling/Upgrading gedrängt werden möchte. Dieses Spiel in jetziger Form schreit förmlich ,dass man halt eine teure NV ab 3080ti aufwärts haben muss/kaufen soll, demnach werde ich irgendwann einmal beim Grabbeltisch/Gamepass reinschauen sofern das Game spielerisch gut ist. Gibt ja zum Glück genug andere Games womit man seine Zeit vertreiben kann.
 
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pitu schrieb:
Super Test, danke. Aber wie sieht es denn mit dem Spiel an sich aus? Die beste Grafik bringt mir nichts wenn der Rest des Spiels nur Durchschnitt ist.
Metacritic: 86%, Opencrtitic: 86%.
 
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Also nach dem ich mir die Bildvergleiche auf PCGH mit low vs Hyper preset angeschaut habe, sind die Presets nicht wirklich nötig für ein schönes spiel. Von daher kann man das spiel auch ohne Probleme mit einer 8GB Karte zocken.
 
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Mein geschätzter @Tornavida, bitte Absätze, danke.
 
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Schließe mich mal dem Chor an und sage vielen Dank für die 3440x1440 Benchmarks @Wolfgang :daumen:

Bin schon drauf gespannt was der Pathtracing Patch am 09.12 mit den FPS machen wird, den haben die Entwickler mit Sicherheit absichtlich zurückgehalten damit der erste technische Eindruck sehr gut ist und niemand das Verwechseln kann. ;)

Das Spiel ansich schein auch sehr gut zu sein, werde es sicherlich in paar Wochen in Angriff nehmen wenn ich ne Pause von Path of Exile 2 brauche :D
 
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„DLSS macht optisch einen guten, wenn auch keinen perfekten Eindruck – und in HDR ist DLSS aktuell aufgrund von Grafikfehlern unbrauchbar.

Das hört sich gar nicht gut an…
 
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bin verwirrt. 3080 FE 10GB RAM. bei 3.840x2.160 dann high presets aber mit DLSS auf quality?

und ohne raytracing.
 
Still und heimlich bringt der Nikolaus UWQHD Benchmarks 😁. Vielen Dank dafür!

Das Spiel macht auch nen guten Eindruck und kommt auf die Liste der Singleplayer Spiele, die ich irgendwann mal spielen wollte 😅
 
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MaverickM schrieb:
Wobei ich mir die Frage stelle, warum man heutzutage überhaupt noch FullHD Karten baut. Die Monitore dafür werden bald aussterben. WQHD Monitore sind so günstig wie nie und verdrengen FullHD Monitore bald ganz, weil es wahrscheinlich nicht mehr rentabel sein wird, diese herzustellen.

FullHD wird die nächsten Jahre aussterben.
He! Vielen Dank für die Erheiterung heute Morgen, bin ich gleich wach! :jumpin: :schluck: :daumen:
 
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Schildbrecher schrieb:
Mich nervt mittlerweile diese Mentalität, dass man die teuerste Version für drei Tage früheren (Vorab)Zugang holen soll.
Ich finds super: Die enthusiastischen Beta-Tester haben mich nun schon paar mal vorm Kauf bewahrt und Publisher schießen sich bei unfertigen oder schlechten Produktionen selbst ins Bein. Pures Popcorn-Kino wenn der Premium-Kunde veräppelt wird. Aber bei Multiplayer-Titel werden tatsächlich die Login Server entlastet.
 
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mcbloch schrieb:
Tja, bei diesen Daten frage ich mich langsam ob die Spiele und GPU Hersteller gegeneinander arbeiten.
Es werden fast nur 12GB Karten produziert ( im Midrange Bereich ) aber die Spiele Hersteller machen viele Spiele die die vorhandenen Karten ( 8 - 12GB ) nicht unterstützen.
Doch das Zauberwort heißt „Regler benutzen“.
Ist aktuell eine PC-Krankheit der Neuzeit bei Spielern, viele glauben, das man mit jeder Grafikkarte nun jedes Spiel auf Max Settings spielen kann.
Ich wette das Spiel sieht sogar in high in 1080p auch gut aus und man kann es wunderbar mit einer 8gb Karte spielen.

Man muss es nur wollen, dann kann man auch Spaß mit einem Spiel haben…verrückt oder?
 
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heroesgaming schrieb:
Scheint, dass Machine Games auf technischer Seite einen sauberen Job gemacht hat - schön.
Dann kann sich Machine Games auf dieser Basis gleich auf das nächste Wolfenstein stürzen :D

Topic: Das Spiel sieht tatsächlich extrem gut aus, überzeugt es auch spielerisch?
 
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Northstar2710 schrieb:
Also nach dem ich mir die Bildvergleiche auf PCGH mit low vs Hyper preset angeschaut habe, sind die Presets nicht wirklich nötig für ein schönes spiel.
Habs mir auch gerade angeschaut und stimme dir zu. Hätte auch mit mehr Unterschied zwischen Niedrig und Hyper gerechnet.
 
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