geislpxs schrieb:
Länder, die sich damit rühmen, Waffen zu exportieren, sollten unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen müssen und diese gut versoren. Das wäre ein Mindestmaß an Anstand. Von Gutherzigkeit aber noch weit entfernt
Ansonsten kann ich auch nur wiederholen: die VDS ist nichtmal durch und schon kämpft die Politik für den Missbrauch
Davon abgesehen, daß du Teile meiner Aussage offenbar ausgeblendet oder (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) überlesen hast, triffst du eine sehr kurzsichtige und vor allem sehr einfache Aussage, die vor typisch deutsch eingetrichteter Selbstbezichtigung nur so trieft.
Hast du überhaupt einen Schimmer davon, was "unbegrenzte Aufnahme", und vor allem die unkontrollierte, bedeuten würde? Denkst du dabei auch ein bisschen weiter in die Zukunft als nur ein paar Tage, Wochen oder Monate?
Ist dir nicht einen Moment lang die Möglichkeit in den Sinn gekommen, daß dem tatsächlich notleidenden Flüchtling nicht geholfen ist, wenn er in der Masse derer, die aus bequemeren oder gar kriminellen Gründen mit ihm kommen, einfach untergeht? Hast du dir ferner mal überlegt, was mit dem Land, aus dem die Menschen weggehen, in Zukunft werden soll, wenn man die Flüchtling hierzulande ja schon fast dazu überreden will , hierzubleiben (hallo billige Arbeitskräfte!) anstatt den Aufenthalt zeitlich zu begrenzen? Das gilt für alle europäischen Länder.
Der im Artikel genannte Bandendiebstahl ist eine der Auswirkungen der ungebremsten Flüchtlingsaufnahme. Und wieder: Der echte, in dem Fall unschuldige Flüchtling wird natürlich hier auch mit vorverurteilt, ohne daß er was dafür kann - weil man diesen Strom eben nicht oder nur unzureichend eingrenzt und vor allem kontrolliert! Die
VSD ist hier tatsächlich wieder eine fixe Idee aus der Not heraus, weil man sonst nicht weiß, wie man Herr der Lage wird, in die man sich selbst hineinmanövriert hat.
Weshalb stellt man nicht mal offen die Frage, wie man als Flüchtling eigentlich dazu kommt, statt Dankbarkeit für die (Lebens-)Rettung (!) zu zeigen, plötzlich anfängt, Forderungen zu stellen, irgendwelche Häuser zu besetzen, Parties zusammen mit linken Gutmenschen zu feiern, wo Joints rumgereicht und große Banner mit der Aufschrift "ICH BLEIBE HIER!!!" aufhängt werden (live erlebt in Berlin, Klosterstraße), was eher wie eine Drohung klingt als ein "Danke daß ihr mein Leben gerettet habt"? Und du redest von "Mindestmaß an Anstand?"
Abgesehen davon, Massenflüchtlingsströme aus einem Land in ein anderes haben
immer negative Auswirkungen auf beide Länder. Wirtschaftlich und kulturell.
Das schlimme ist ja, daß man selbst dem bequemen Pseudoflüchtling seine Entscheidung nicht mal übel nehmen kann, weil er ja letztlich angelockt wird von dieser Regierung oder eben Leute wie dir, die jeden, aber auch wirklich jeden, der hier anklopft, als hilflosesten aller hilflosen Flüchtling ansieht, der garantiert völlig frei von jeglicher Schuld an welchem Konflikt auch immer ist. Dabei hat sich ja gerade in der linksgrünen Politikszene schon mehr als einmal herausgestellt, daß die "Schaffung einer multikulturellen Gesellschaft" der eigentliche ideologische Antrieb für die maßlose Werbung für immer mehr Flüchtlinge ist.
*1
*1 "
... so kommen wir unserem Ziel, die Schaffung einer multikulturellen Gesellschaft, noch näher" - dieser Satz stammt von einer Dame von der SPD, bei einer Versammlung "Aufklärung der Bevölkerung (natürlich nicht Befragung) über die Flüchtlingsaufnahmepläne des Landkreises Barnim", veranstaltet von SPD, Linke und Grüne, Ende März diesen Jahres.
Was anderes: Warum stellst du die exportierende Rüstungsindustrie (damit auch die Politik) und uns, das gesamte Volk, auf eine Stufe? Weißt du überhaupt, wer an der Rüstungsindustrie verdient? Ich? Oder du vielleicht? Oder dein Nachbar? Und rühmst du dich damit (wie du ja selbst schreibst)? Ich kenne niemanden, der das macht. Ich kenne auch niemanden, der die eine oder andere Partei bewußt gewählt hat, weil sie die Rüstungsindustrie befürwortet und fördert und der sich deshalb nun dazu verpflichtet, die Konsequenzen daraus zu tragen. Du vielleicht?
geislpxs schrieb:
Ich rieche braun.... Schade
Ob du braun riechst oder nicht, oder in welche Schublade du mich stecken möchtest, ist mir recht egal, das kannst du handhaben wie du willst. Wenn es "braun" ist, einen Unterschied zu machen zwischen denen, die wirklich Not leiden, und denen die nur so tun, dann kann ich daran auch nichts ändern. Wenn es "braun" ist, nicht nur in Wochen und Monaten sondern in Jahren, Jahrzehnten und noch länger zu denken, dann mußt du mich wohl in dieser Farbe sehen. Und um bei "farblichen" Metaphern zu bleiben: Wenn du "braun" riechst, weil ich überzeugt davon bin, daß aus einer "bunten Gesellschaft" in der Realität eine "graue" wird, dann kann ich wohl nichts gegen dein Urteil tun. Dieselbe Regierung, die im Sumpf der Vorratsdatenspeicherung und BND-Skandal und VDS drinsteckt, das ist dieselbe Regierung, die pausenlos eine "bunte" Gesellschaft propagiert, weil deutsche Kultur (oder was davon übrig ist) ja scheinbar so abstoßend und widerlich ist - und dasselbe scheint ja auch auf alle anderen europäischen Kulturen zuzutreffen. Ich möchte nicht Teil dieser "bunten" Gleichmacherei sein. Und ich denke sehr viele andere Menschen auch nicht. Was davon "braun" ist oder nicht, wie gesagt, das ist dir überlassen.
Aber, nebenbei, ich bin mir sicher, ich bin auch schon auf der Beobachtungsliste.