News Innenminister: Vorratsdatenspeicherung zum Aufklären von Einbrüchen

Und wenn die bösen Terroristen/Einbrecher/Kinderschänder alles nur bei persönlichen Treffen besprechen weil sie wissen, dass es eine Vorratsdatenspeicherung gibt, dann ist diese völlig nutzlos.
Ausserdem kann eine Vorratsdatenspeicherung sowieso keine Verbrechen verhindern, sondern allerhöchstens hinterher bei der Aufklärung helfen. Im Vorfeld verhindern ließe sich nur etwas, wenn man die erhobenen Daten in Echtzeit analysieren und auswerten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht darum den Inhalt aufzuzeichnen. Es geht "nur" um die Verkehrsdaten. Also wer hat wann mit wem.

haha weil Einbrecher auch so doof sind und das alles im Internet rumschmieren ..das könnt ihr im Kindergarten erzählen Herr Minister aber nicht mir weltfremde Politiker würde mal der blick in die Realität gut tun ....ganze einbrecherbanden aus aller herrenländer treiben ihr unwesen weil nachts in keinem Ort mehr Polizeikräfte präsent sind das ist das Problem dazu brauch ich keine datenspeicherung ! Setzen 6 Herr Innenminister !

Davon träumt er aber auch nur. Ich traue einem Möchtegernnerd der Malware öffentlich mit dem Begriff "Schadstoffsoftware" bezeichnet nicht viel mehr Kompetenz zu wie einem Scheuerlappen, einem Brötchen oder einer Quietscheente. Vll. sollte er lieber Umweltminister werden und defekte Atommüllfässer entsorgen gehen. :lol: ;)
Man kann doch jetzt schon genau sagen, dass mehr Einbrüche durch YT-Wälzen als durch die VDS aufgeklärt werden. Falls sie mal Glück haben und mehr wird es nicht sein, rechtet irgendeine Wasserbirne die Fakten hoch und man klopft sich gegenseitig vor der Kamera auf die Schulter. Die Krönung wird sein, dass die gesammelten Daten von 'feindlichen' Geheimdiensten abgefischt werden, weil es eben so schön einfach geht, wenn sie einmal gespeichert sind. Mit der VDS wäre der Bundestag ja niemals mit Schadstoffcontainern belastet worden. Wie gesagt...die träumen sich die Welt schön...ihre Welt, nicht unsere, wenn ich das mal so allgemein für alle potenziellen Opfer dieser wahnsinnigen Abheblinge erwähnen darf. ;)

Zurück
Oben