News Innenministerium: Mit mehr Digital-Überwachung gegen den Terror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azurlord schrieb:
Woher kommen solche Aussagen eigentlich? Glaubst Du die selbst oder versuchst Du damit Stimmung zu machen? Diese konkrete Aussage ist weder generell belegbar, noch mit Einzelfällen tendenziell darstellbar.

Woher solche Aussagen kommen? Fast täglich liest man von Überfällen auf Passanten in der Gegend um den Hauptbahnhof, mehr oder weniger fast wöchentlich liest man von versuchten oder erfolgreichen Vergewaltigungen in der selben Gegend, zuletzt gehäuft im Alten Botanischen Garten (aktuellster Fall letzten Samstag).
Eine Freundin wurde unlängst auf dem Nachhauseweg in eine Seitengasse gerissen und sexuell Belästigt, konnte sich aber glücklicherweise selbst befreien.
Das sind alles Dinge, die vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wären.
 
Die einzigen Terroristen in diesem Land sind unsere Politiker.

Mit Angstalgorythmen wird dem Bürger hier was vorgespielt, damit die
staatliche Überwachung immer weiter voran getrieben und
die Privatsphäre in diesem Land ad Akta gelegt werden kann.

Und Thomas de Maizière geht gar nicht, Lobbygelenkte Kasperlepuppe.
Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber davon 'ne Menge, erinnert mich immer
an die Büttenredner beim Karneval, alles zum Lachen, leider aber bitterer Ernst.

Wenn ich Politiker in dieser aktuellen Situation wäre, hätte ich auch Angst:

Davor, vom Volk 'ne Schelle zu bekommen und nicht wieder gewählt zu werden.

Was angesichts der aktuellen Situation auch gerechtfertig wäre.


Das Volk interessiert die Politiker überhaupt nicht mehr, alles für die Wirtschaft und
in diesem stinkenden Sumpf vermischen sich die ganzen Farben, egal ob rot, grün, schwarz oder braun.

Ich erinnere an Joschka Fischer: Man muß kein Arschl... sein um Politiker zu werden, man wird eines...

In diesem Sinne

HF & GL
 
Siehe Signatur…

99,99999% der Bevölkerung sind nicht gewaltbereit und schon gar keine Terroristen. Aber alle werden unter Generalverdacht gestellt und überwacht. Ich halte das für einen Verstoß gegen die Verfassung und puren Aktionismus der nicht helfen wird.

In Frankreich und Belgien gibt es Vorratsdatenspeicherung, Außnahmezustand, Burka-Verbot und was sonst noch alles die Tage gefordert wurde. Was hat es geholfen? Nichts! Absolute Sicherheit gibt es nicht, absolute Überwachung und Einschränkungen von grundlegenden Freiheiten schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lückenlose Gesichtserkennung auf allen öffentlichen Plätzen, Abschaffung von Bargeld, lückenlose Auswertung aller Finanztransaktionen, Speicherung und grundlose Auswertung des Telefon- und Internetverkehrs... Das ist ein Land in dem ich nicht leben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man schrieb:
Ich wähle auch die AfD, wüsste nicht was sonst noch an Wählbarem übrigbleibt...
Dir ist bewusst, das gerade die AfD, von einem neoliberalen Wirtschaftsprofessor ! gegründet, ein Parteiprogramm hat, dass den Neo-Kapitalismus, oder sollen wir sagen den Kapitalfeudalismus(?), aus jeder Pore trieft?
Dagegen sind die von der Chaotisch Destruktiven Union Weisenknaben. Ja gut, sie gehen halt mit vorsintflutlichen Rezepten auf Dummenfang. Immer auf die noch schwächeren Einprügeln hat schon bei den Römern geholfen.
Und zu deiner Frage: Es gibt da nichts.

BTT: So schlecht finde ich das gar nicht, denn die bereiten alles vor, dass ich dann eine schöne Diktatur aufbauen kann. :king:
Oder "man" halt einen hübschen Polizeistaat. Man nähert sich also dem Ideal der freidrehenden Linken mit ihrem Kontrollwahn. Schon ironisch irgendwo.
Hm, ich muss noch ein paar Milliönchen machen und mir dann eine nette Insel kaufen.
Ergänzung ()

SheepShaver schrieb:
Das sind alles Dinge, die vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wären.
Das halte ich für Unsinn.
Alle diese Dinge gab es auch damals schon, nur eben in Schichten, die den unseren weiter entfernt waren. Die Einschläge kommen halt jetzt auch dem Bürgertum näher. Das ist alles. Und plötzlich ängstigt sich das deutsche Bürgertum. Passt schon. Der Plan wird aufgehen.
 
Oh je AfD, an denen kann ich ebenfalls nichts gutes finden, bestes Beispiel Herr Höcke oder die internen quelereien in Baden-Württemberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nun allerdings wie mehr digitale Überwachung was gegen eine gestiegene Zahl an Vergewaltigungen in München helfen soll, aber auch das kann die CSU und ähnliche Experten, bestimmt gut verkaufen.
 
Zitat: "Innenministerium: Mit mehr Digital-Überwachung gegen den Terror"

Das kommt dabei heraus, wenn Zombies regieren. :evillol:
Ergänzung ()

Unnu schrieb:
...Hm, ich muss noch ein paar Milliönchen machen und mir dann eine nette Insel kaufen.

Klaro. Als nächstes wird dann deine Insel annektiert, im Namen des "Kampfes gegen den Terror". Mach dir nix vor. Vor diesen Politiker-Idioten kann man nicht davonlaufen.

Die muß man eigentlich einsperren in Gummizellen. Da können Sie dann ihren Verbaldurchfall voll laufenlassen. Dann hört keiner mehr zu.

So lange diese Leute im Fernseher und sonstigen Medien zu sehen sind, wird sich auch nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
Das halte ich für Unsinn.
Kannst es ruhig Unsinn nennen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man früher in München nie Angst haben musste, mitten auf der Straße ausgeraubt oder gar vergewaltigt zu werden. Allein zu Fuß nach Haus war selbst um 3 Uhr Nachts kein Thema.

Unnu schrieb:
Alle diese Dinge gab es auch damals schon, nur eben in Schichten, die den unseren weiter entfernt waren. Die Einschläge kommen halt jetzt auch dem Bürgertum näher. Das ist alles. Und plötzlich ängstigt sich das deutsche Bürgertum.
Schau dir an, aus welcher Bevölkerungsschicht 90% der Täter stammen und die Frage, warum sowas früher nicht passiert ist, erledigt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmmmmm ... dein Avatar passt perfekt zum Thema...

mehr lässt sich über diesen Irrsinn nicht mehr sagen.
 
Mit dieser aktion kann man keine Terrorakte und Amokläufe verhindern.
Die fehl geleiteten werden immer einen weg finden.

Ich sehe die verantwortung bei den Medien, wie die alles so aufblasen und im Prinzip den Terroristen bzw. Amokläufer in die hände spielen, nämlich mehr angst und schrecken verbreiten durch ihre tat und das macht nachahmer, wenn die sehen wie viel angst die medien nur durch eine tat verbreiten.

Die Medien können von mir aus weiter berichten aber bitte in einem dezenteren ton und nicht aus ungesicherten informationen oder gerüchte den gefühlten weltuntergang hinein zu interpretieren.
 
Der Thread hat Pause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben