News Innenministerkonferenz: Vorratsdaten­speicherung für IP-Adressen gefordert

Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deinDadseinFrau, devanet, Moritz Velten und 80 andere
Es wird also so lange mit der Brechstange gearbeitet bis es irgendwann mal klappt. Traurig.

Schade, dass man solche Leute eigentlich nicht aus allen politischen Ämtern entfernen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, onlinetk, lorpel und 62 andere
1984 und Minority Report lassen grüßen. Anlasslos aufzeichnen, Chats und Cloud Daten analysieren und bevor das "Verbrechen" begangen wird, Hausdurchsuchung und Festnahmen. Die KI sagte, es bestünde dringender zukünftiger Tatverdacht, dabei waren das nur die Urlaubsfotos mit Kindern drauf, Chats zwischen Jugendlichen oder "falscher Alarm".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlinetk, lorpel, Red_Bull und 37 andere
Damit in Karlsruhe niemand langweilig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony, nyster, IgorGlock und 13 andere
Wurde auch mal wieder Zeit...
Wir sehen uns dann in ein paar Monaten. :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech
So langsam blicke ich nicht mehr durch.
Wie viel Anläufe gegen die Wand soll es denn noch geben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Red_Bull, fox40phil und 10 andere
Solange bis die Wand irgendwann mal bricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Red_Bull, fox40phil und 12 andere
Und ich fordere den sofortigen Rücktritt aller Politiker, welche diese Forderungen stellen und die sofortige Aufnahme von rechtlichen Schritten gegen diese Feinde der Demokratie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey, muh0rsen, fox40phil und 38 andere
Welche Parteien zeichnen dafür verantwortlich? CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, LINKE.
Oder habe ich ein Minderheitsvotum überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, WolledasKnäul, Gsonz und 11 andere
Skjöll schrieb:
Welche Parteien zeichnen dafür verantwortlich? CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, LINKE.
Die üblichen Verdächtigen halt, CDU, CSU, SPD. Alle drei schon lange nicht wählbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, fox40phil, nosound und 23 andere
multihop-vpn und viel spaß mit der IP ... denken die eigentlich irgendwie nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Gsonz, akuji13 und 4 andere
Inzwischen haben Google (besseren) und Apple (schlechteren) VPN an Board und überall wird man auch von VPN-Werbung zugeschüttet, aber klar, IP-Adressenspeicherung hilft absolut - wenn vor allem das Darknet doch der große Bedrohungsherd sei.

Immerhin rafft es das Justizministerium, insbesondere dank der Leitung durch die FDP, dass Vorratsdatenspeicherung nichts bringt: https://www.tagesschau.de/inland/interview-tagesschau24-buschmann-101.html

Wird Zeit, dass die Piraten wieder Zulauf erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, fox40phil, sikarr und 10 andere
Der nächste zum Scheitern Verurteilte Vorstoß hat ja mal wieder nicht lange auf sich warten lassen. Wird dann spätestens in Karlsruhe wieder einkassiert.

Ist das so eine Art Zermürbungsstrategie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Yesman9277, bikerider und 11 andere
Immer die gleiche Leier, denkt doch an die armen Kinder. :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, IgorGlock, Three of Nine und 6 andere
Xiaolong schrieb:
Schade, dass man solche Leute eigentlich nicht aus allen politischen Ämtern entfernen lassen kann.
Naja, die Forderung aus Sicht der Innenminister und auch der Polizei ist ja schon nachvollziehbar, denn das damit die genannten Straftaten viel einfacher aufzuklären wären, ist halt einfach so. Jemanden dafür aus seinem Amt entfernen wollen? Nein danke. Die machen ihre Arbeit, auch wenn es einem nicht gefällt (mir ja auch nicht). Aber es ist eben vollkommen nachvollziehbar, dass die eine Lösung haben möchten und es somit immer wieder probieren müssen, bis sie einen Vorschlag haben, der durch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Dorimil und MiyamotoMusashi
Zurück
Oben