Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInnenministerkonferenz: Vorratsdatenspeicherung für IP-Adressen gefordert
Auf der Innenministerkonferenz forderten die Innenminister erneut die Einführung der Vorratsdatenspeicherung bei IP-Adressen. Das Quick-Freeze-Verfahren wäre nicht ausreichend, die Bundesregierung soll nun einen neuen Gesetzentwurf vorlegen.
Vorratsdatenspeicherung von IP-Adressen erforderlich. „Das sind wir den Opfern von Terror, sexuellem Missbrauch und anderen Formen von Hass und Gewalt schuldig“, so Stübgen.
1984 und Minority Report lassen grüßen. Anlasslos aufzeichnen, Chats und Cloud Daten analysieren und bevor das "Verbrechen" begangen wird, Hausdurchsuchung und Festnahmen. Die KI sagte, es bestünde dringender zukünftiger Tatverdacht, dabei waren das nur die Urlaubsfotos mit Kindern drauf, Chats zwischen Jugendlichen oder "falscher Alarm".
Und ich fordere den sofortigen Rücktritt aller Politiker, welche diese Forderungen stellen und die sofortige Aufnahme von rechtlichen Schritten gegen diese Feinde der Demokratie
Inzwischen haben Google (besseren) und Apple (schlechteren) VPN an Board und überall wird man auch von VPN-Werbung zugeschüttet, aber klar, IP-Adressenspeicherung hilft absolut - wenn vor allem das Darknet doch der große Bedrohungsherd sei.
Der nächste zum Scheitern Verurteilte Vorstoß hat ja mal wieder nicht lange auf sich warten lassen. Wird dann spätestens in Karlsruhe wieder einkassiert.
Naja, die Forderung aus Sicht der Innenminister und auch der Polizei ist ja schon nachvollziehbar, denn das damit die genannten Straftaten viel einfacher aufzuklären wären, ist halt einfach so. Jemanden dafür aus seinem Amt entfernen wollen? Nein danke. Die machen ihre Arbeit, auch wenn es einem nicht gefällt (mir ja auch nicht). Aber es ist eben vollkommen nachvollziehbar, dass die eine Lösung haben möchten und es somit immer wieder probieren müssen, bis sie einen Vorschlag haben, der durch geht.