Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInsider Preview Build 21343: Windows 10 erhält neue Icons für den Explorer
Im Windoofteam arbeiten anscheinend nurnoch Designer und das sind nichtmal gute.
Ist jemanden aufgefallen, dass links im Explorer jetzt riesen Abstände zwischen den Einträgen sind?
In der W10 Version auf Arbeit ist das noch nicht so.
Was soll diese Platzverschwendung?!
Die sollen lieber das Arbeiten im Explorer verbessern. Z.B. der Baum links ist unnütz wenn er sich nicht automatisch mitöffnet wenn man tiefer in die Ordnerstruktur geht
Gab auch schon bei Apple Meldungen über neue Emojis / Animojis. Da finde ich die Meldung über Windows Icons tatsächlich interessanter, die sehe ich nämlich täglich vor mir und hab sie teilweise sogar selbst geändert
Tausende gut bezahlte Entwickler arbeiten tagtäglich auf der ganzen Welt um das OS zu verbessern und was haben die in einem Jahr geschafft? 10 neue Icons - eine unglaubliche Leistung.
Anscheinend sind die ganzen Profis echt zu Linux abgewandert und machen ohne Bezahlung einen besseren Job.
Ich mag ja den Weg. Sicherlich ist es noch nicht ideal, gerade zu viel Whitespace. Aber die Icons gehen alt zT wirklich nicht mehr. Auch wenn Tabs irgendwie erst mal nützlicher wären. Allerdings wird das Team für das Design ja nicht an neuen Features arbeiten ;-)
Die sollen lieber das Arbeiten im Explorer verbessern. Z.B. der Baum links ist unnütz wenn er sich nicht automatisch mitöffnet wenn man tiefer in die Ordnerstruktur geht. etc etc, da gibts so viele Ideen und Features die fehlen. Icons sind da egal.
Sollten mal lieber ein paar Designer rauswerfen die sich mit so einem unnötigen Kram beschäftigen und ein paar Leute für die Qualitätssicherung der Updates einstellen.
Ich finde es gut, dass MS sich auch mit dem Design von Windows beschäftigt. Man hat den Kram schließlich viele Stunden am Tag vor der Nase, da kann er wenigstens hübsch aussehen. 🙂
Es könnte allerdings ruhig viel schneller bzw. in größeren Schritten passieren. Windows 10 wird bald 6 Jahre alt. Das ist länger als das "ewige" Windows XP aktuell war. Da sollte man längst nicht mehr mit Feinschliff hier und da beschäftigt sein, sondern mit umfassenden, durchgängigen Überarbeitungen des kompletten Designs.
Nachdem die Idee, Windows im großen Stil auf Touchscreen-Geräten zu etablieren, gescheitert ist, wäre es an der Zeit, wieder auf eine konsequent auf Maus+Tastatur optimierte Oberfläche zu gehen. Halt eine moderne Version von Windows 7 / Aero.
Ob aber bereits Windows 10 21H2, welches bereits im zweiten Halbjahr 2021 erscheinen soll, einen vollständig konsistenten Look erhalten wird, steht aber noch nicht fest.
Das ist einfach grauenvoll. Anstatt das solche Designanpassung in einem Update über das gesamte OS hinweg gemacht werden, picken sie sich nur einzelne Bereiche aus und veröffentlichen sie dann im Abstand mehrerer Monate. Wenn dann die dritte Anpassung an Bereich Z draußen ist, passt die schon nicht mehr zur ersten Anpassung an Bereich X.
Windows sieht einfach nie wirklich konsistent und einheitlich aus.
Einer der vielen Gründe, warum ich mich beim arbeiten mittlerweile unter MacOS wohler fühle.
Aber die neuen Icons gefallen mir persönlich dennoch gut. Das halt jetzt mal überall durchziehen und bis Herbst reinkloppen.
Ich finde es gut, dass MS sich auch mit dem Design von Windows beschäftigt. Man hat den Kram schließlich viele Stunden am Tag vor der Nase, da kann er wenigstens hübsch aussehen. 🙂...
Was Windows 7 angeht stimme ich zu. Aero (Glass) war bisher die hübscheste und auch von der Ergonomie beste Windows-Oberfläche.
Beim Vergleich Win10 vs. Win95 sehe ich es etwas anders.
Die Win95/2K-Oberfläche war besonders von der Ergonomie wesentlich besser als die von Win8/10. Es war z.B. durch "Schatten"-Effekte klar hervorgehoben, was Schaltflächen, Eingabefelder usw. sind. Außerdem wurde nicht so verschwenderisch mit dem Platz umgegangen und Mauswege kurz gehalten. (Von ein paar Patzern bei Win98 abgesehen.)
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Windows-Oberfläche wieder mehr in diese Richtung verändert, weg von den "platten", einfarbigen Flächen, kaum als solche erkennbaren, interaktiven Elementen und endlosen, leeren Zwischenräumen.
Windows wird nie groß auf <10"-Touchscreens genutzt werden, deswegen muss man dafür auch nicht optimieren.
Das ist völliger Quatsch, W10 ist das mit Abstand stabilste Windows.
Es hat eigentlich nur 2 wirkliche Baustellen:
1) Die Updatepolitik ohne eigenen Updateserver
2) Die doppelte Systemsteuerung, die gefühlt garnix kann
Lustig wie hier 75% der Kommentare sich über fehlen oder mangelnde Umsetzung bei Funktionen und tiefgreifenden Systembestandteilen äußern und immernoch nicht begreifen, dass an der UI ein komplett anderes Team arbeitet.
Naja, als Win 7 erschienen ist war es noch hübsch und modern.
Heute wirkt Win 7 altbacken und nicht wirklich gut gealtert im Vergleich zu Windows 10 oder anderen modernen OS.