Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInsider Preview Build 21343: Windows 10 erhält neue Icons für den Explorer
Lustig wie hier 75% der Kommentare sich über fehlen oder mangelnde Umsetzung bei Funktionen und tiefgreifenden Systembestandteilen äußern und immernoch nicht begreifen, dass an der UI ein komplett anderes Team arbeitet.
Ich will doch einfach nur, dass die verdammte Suche anständig funktioniert wie in Windows 7. Der Rest passt schon. (Bin auch froh, wenn die Systemsteuerung nicht verschwindet, da findet man wenigstens was )
Ich stimme zu, dass Aero Glass ein optisches "Facelift" bräuchte.
Die Transparenteffekte finde ich aber immer noch schick und Microsoft sollte wieder mehr darauf setzen. Daneben auch auch wieder mehr Schatten/3D, nicht nur wegen des Aussehens, sondern um damit gezielt aktive und interaktive Elemente hervorzuheben.
Der platte Look von Win10 mit den großen leeren Flächen ist für meinen Geschmack weder ansehnlich noch praktisch. Außer auf sehr kleinen Displays, wo eine detailreichere Oberfläche überladen wirken würde. Aber wie gesagt, Microsofts Traum von Desktop-Windows auf kleinen Mobilgeräten ist eh geplatzt.
Mann, was wir wollen ist ein neuer Explorer, mit TABS! Ich finde die Navigation ist bei weitem nicht so angenehm wie der Finder am Mac. Da könnte MS deutlich was ändern. Die App "Files" macht bereits fast alles richtig und sieht dazu noch super und passend aus. Leider gibt es da noch einige kleine Bugs.
Mir wäre es lieber wenn der Explorer mal Tabs hätte oder man mehrere Instanzen der Einstellungen gleichzeitig offen haben kann, aber kleine Schritte.. kleine Schritte..
Die App "Files" vom MS Store mach da fast alles richtig und ist optisch auch genau passend zum restlichen Win10 Style, nur leider gibt es keine Möglichkeit den Explorer komplett mit dieser App zu ersetzen. Aber MS könnte sich zumindest mal einige Features wie TABS abschauen.
und ein "stabiles" Windows beinhaltet auch, dass Drucker bedingt durch Updates nicht mehr funktionieren und es mehrere Updates braucht, um das zu beheben.
So nach dem Motto:
Ihr Auto ist ja zuverlässig, es springt halt manchmal nur nicht an.
Du vielleicht, ich brauch das nicht.
Zwei Explorer-Fenster nebeneinander (Snap) auf dem Zweit Monitor und alles ist im Lack.
Hab unter nem Linux Dateimanager mal versucht mit Tabs zu arbeiten...umständlich.
Nicht technikaffine Nutzer haben Schwierigkeiten, wenn sich ständig die Symbole ändern und das Beispiel mit den Symbolen von Googe, wo alles gleich aussieht und man diese nicht mehr zuordnen kann, zeigt, wie selbst millionenschwere Designer grundlegend falsch arbeiten können. Die von Microsoft sehen aber nachvollziehbar aus.
Auch wenn ich wie viele andere das Aero Glass als beste Designsprache sehe. Anpassbar und mit den übrigen Elementen verschmelzend. Ideal.
und ein "stabiles" Windows beinhaltet auch, dass Drucker bedingt durch Updates nicht mehr funktionieren und es mehrere Updates braucht, um das zu beheben.
Die geheime Microsoft Strategie wurde schon vor 10 Jahren mit dem Easteregg der Namensgebung der 2. Xbox Konsole geteasert. Xbox 360. Also in ein paar Jahren gibt es wieder die selben Icons - also warum aufregen.
Tausende gut bezahlte Entwickler arbeiten tagtäglich auf der ganzen Welt um das OS zu verbessern und was haben die in einem Jahr geschafft? 10 neue Icons - eine unglaubliche Leistung.
Weil Du die Einstellungen nicht verstanden hast. Sollte es zu einer Einstellung auch noch alte Systemsteuerungsdialoge geben, dann findet man einen entsprechenden Link dazu unter "Verwandte Einstellungen" aufgeführt. Das heisst, man muss die Systemsteuerung eigentlich gar nicht mehr aufsuchen, weil auch alte Dialoge über die Einstellungen erreichbar sind.
Das gabs in allen Vorgängern auch. Häufiger und schlimmer und ohne dass das nach wenigen Tagen behoben war.
Wie geschrieben, die Update-Politik, sich nicht selber in einen slow-ring setzen zum können ohne einen WSUS aufzusetzen, ist blöd.
und über die Wortklauberei zwischen "stabil" und "stabilste" reden wir einfach nicht, gell?
Genauuuuuuu, bis auf die Icons hat man ja nichts gemacht.......
rgbs schrieb:
und ein "stabiles" Windows beinhaltet auch, dass Drucker bedingt durch Updates nicht mehr funktionieren und es mehrere Updates braucht, um das zu beheben.
Fehler treten immer wieder mal auf. Hast du eine Ahnung, was für eine Menge an Hardware Win10 von Haus aus bereits unterstützt? Da kommt Windows 7 nichtmal annähernd ran. Dass es da mal zu Fehlern kommen kann, ist durchaus verständlich. Wurde auch schnell gefixed. Ansonsten hatte ich unter Windows 10 noch NIE einen Absturz, der aufs Betriebssystem zurückzuführen wäre.