Dumm wie Brot
Banned
Aus Spaß habe ich mir Win11 auf einen alten Acer Laptop über Umwege installiert. Die Oberfläche ist wesentlich schneller als unter Win10. Das ist geschuldet, wird immer wieder auf anderen Plattformen und IT Leuten betont, das Microsoft hier seine Arbeit im neuen Desktop gemacht hat. Die Akkulaufzeit ist bei dem alten Gerät auch wesentlich besser als unter Win10 oder einer Linux Distribution. Der Datei Explorer ist ein umgewöhnen. Bei Win7 - Win10 macht man viel über die rechte Maustaste und der Kontextauswahl. Win11 geht anders vor. Da man alle Symbole, Ausschneiden . Kopieren . Einfügen usw. direkt im oberen Fensterrahmen hat. Man klickt es mit der linken Maustaste an. Dieser Ansatz ist wesentlich leichter und schneller. Zur System Performance muss man sagen, das Win11 ein Programm nicht schneller oder langsamer als Win10 macht. Auch hier haben einige anderen Plattformen schon einige Bechmarks gemacht. In der Sicht bietet Win11 kein bedeutenden Vorteil. Updates .. hier wundert es mich immer wieder, das auf der alten Acer Gurke die Updates ohne Problem durchlaufen. Hier hätte ich als erstes Gedacht das Win11 irgendwann im Durchlauf Probleme macht. Aber Pustekuchen. Mich fixt Win11 ein wenig an. Besonders auf dem alten Acer Gerät.
Zuletzt bearbeitet: