Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInsider Preview Build 22557: Windows 11 erhält Ordner im Startmenü und vieles mehr
Die Windows 11 Insider Preview Build 22557 gibt eine Vorschau auf Windows 11 22H2 mit zahlreichen Neuerungen wie Ordnern im Startmenü, neue Touch-Gesten, Verbesserungen für den Windows Explorer sowie Live-Untertitel. Die Detailverbesserungen gehen mit diesem Release aber noch einmal deutlich weiter.
Auch wenn ich Windows 11 auf dem Notebook meines Arbeitgebers installiert habe, bin ich der Meinung, dass es noch nicht fertig ist. In 1-2 Jahren könnte was draus werden.
Auf der anderen Seite hatte ich aber auch null Probleme mit dem Upgrade. Liegt aber wohl eher daran, dass es mehr ein "moderneres" Windows 10 ist.
Erinnert teilweise an Android (App Drawer öffnen usw), und nicht falsch verstehen das ist keine Kritik, eher im Gegenteil.
Was ich mich aber frage ist warum solch grundlegende Features nicht von Anfang an Teil von Win11 waren? Ein "neues" OS rausbringen und dann kurz nach Release anfangen häppchenweise die Oberfläche zu verändern erinnert eher an ein Beta Programm.
Bislang lassen sich erstellte Ordner allerdings noch nicht personalisieren, also benennen sowie umbenennen, dieses Feature soll in einer der kommenden Vorschauen nachgereicht werden.
Ah schön, es werden Features hinzugefügt die jedes andere Windows der letzten Jahrzehnte von Haus aus konnte, man aber aus unerklärlichen Gründen erstmal wieder gestrichen hatte. Wie Ordner im Startmenü und Vorschaubilder auf Ordnern. Wenn es in dem Tempo weitergeht wird ja bis 2027 vielleicht sogar ein Betriebssystem draus.
Ist für mich leider immer noch ein OS das von Designern und Marketingkaspern entworfen wurde, die mit ihrem Produkt selbst nie arbeiten mussten.
Vielleicht dumme Frage aber kann man die Updates wohl einfach über ein bestehendes 22000.527 installieren oder braucht man zwingend die Neuinstallation der ISO?
Na wird doch langsam was. Warum nur hat man sich damit Zeit gelassen? Seit gestern habe ich endlich eine 2.te Uhr auf mein Zweit Monitor. Sowas simples hätte von Anfang an dabei sein müssen.
Windows 11 ist echt die Hölle. Wie kommt man darauf, die Uhr nur auf dem Hauptbildschirm zu machen? Mit dem neuen Update ist diese endlich auf beiden zu sehen, aber nicht das Infotray. Wie so darf, man nicht entscheiden wie das Windows aussehen soll? Das Startmenü ist für mich auch einfach unübersichtlich geworden. Sicherheit hin oder her, aber das Design von W11 ist einfach nur schlecht und sieht immer mehr wie ein Mobile System aus.
Also Win 11 läuft bislang ohne Probleme. Bin wohl kein Beta tester :-)
Und das manche Funktionen jetzt erst kommen, ist zwar komisch aber dafür freut man sich auf Patches, wenn was neues dazu kommt. So wird es nie langweilig
Ne Verbesserung wär, wenn sie ein richtiges Startmenü machen würden und ein vernünftiges Kontextmenü. Beides in Win11 komplett daneben. Das eine Sieht aus wie ne Tabletoberfläche und beim andern braucht man ein Klick mehr um an sinnvolle Funktionen zu kommen.
Was ich mir noch wünschen würde:
Wenn ich als Win 11 nutzer einfach die Windows 10 Taskleiste wieder haben könnte. Mir gefällt Windows 10 rein optisch einfach besser. Angeblich soll das mal gegangen sein das man in Win 11 die Win 10 Taskleiste aktivieren kann...bis MS dieses verhindert hat ._.
Was ich mich aber frage ist warum solch grundlegende Features nicht von Anfang an Teil von Win11 waren? Ein "neues" OS rausbringen und dann kurz nach Release anfangen häppchenweise die Oberfläche zu verändern erinnert eher an ein Beta Programm.
Es ist wirklich eine gute Frage wieso solche "Kleinigkeiten" immer nur häppchenweise nachgereicht werden und vor allem auch so ewig lange brauchen, man sollte meinen das die Windows Abteilung nur noch ca 20 Mitarbeiter umfasst. Meine heiß ersehnten Tabs im Explorer werde ich so vermutlich nie mehr erleben