News Intel Arrow Lake-S: Microcode 114 für Core Ultra 200 bei ASRock & Asus verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, eastcoast_pete, PietVanOwl und 9 andere
also jetzt ja oder nein? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aserback, seven21075, SweetOhm und 3 andere
Um direkt zu antworten: Ihr werdet es herausfinden!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, TIMOTOX, CableGuy82 und 9 andere
BxB schrieb:
also jetzt ja oder nein? ^^
"Intels Presseabteilung hat sich bis dato gar nicht öffentlich zu diesem Thema geäußert. Weder im Nachgang der Interview-Aussage von Hallock, noch in den Wochen danach."

Gähn also weiter schlafen und überraschen lassen ;)

der traum ist tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Danke für nichts. Toller clickbait.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katsumoto82, TIMOTOX, Gsonz und 15 andere
icetom schrieb:
Toller clickbait.
Was daran ist Clickbait?
Die Überschrift enthält die Info, dass es ein Mikrocode-Update gibt und bisher unklar ist, ob es etwas mehr Leistung bringen wird. Ich mein... Clickbait für mich wäre sowas wie:
-"AMD fürchtet dieses Mikrocode-Update: Arrow Lake-S endlich ganz vorne?"
-"Das sollte kein Arrow Lake-S Besitzer verpassen: Neuer Mikrocode könnte deine CPU viel schneller machen!"

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, C0r3, futzi und 17 andere
Der clickbait ist, dass man am Ende so schlau ist wie vorher. "und bisher unklar ist, ob es etwas mehr Leistung bringen wird"
Nein das steht da in der Überschrift nicht so. "Bringt Microcode 114 Core Ultra 200 mehr Gaming-Leistung?
Für Intel Core Ultra 200S alias Arrow Lake-S steht das Update auf Microcode 114 an. Bringt es mehr Gaming-Leistung?".

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, gaelic, NoNameNoHonor und 11 andere
Mal schauen was sie noch erreichen können, viel würde ich aber nicht erwarten.

Ich dachte erst ihre redet von Pull Request als ihr von PR geschrieben hattet :lol:

Naja, das der Titel ein wenig baited kann man nicht leugnen. Ich dachte auch, wir sehen in dem Artikel nun neine Tests, die zeigen, ob es ein Performancezuwachs gab und es ist mmn richtig, das der Artikel keinerlei Infos über irgendwas liefert, außer der Tatsache, das noch ein neues Update von Itel kam, das irgendwas macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GML und Flaschensammler
Intel wird mit diesem Microcode update voraussichtlich wie ein Phönix aus der Asche auferstehen
und AMD wird nicht anderes übrig bleiben und sich aufgrund dieser brachialen, erhabenen Gaming-Performance Ehrfurcht halber in den Staub zu werfen und auf Knien den Tag der Auferstehung zu bepreisen.

Das ganze wird natürlich aus Werbezwecken noch theatralisch mit Warcraft 3 Musik unterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: UMC, TechFA, SweetOhm und 4 andere
Ich bezweifle das Intel nennenswerte Leistung herausquetschen kann, womöglich ein klein wenig was deren PR dann als super mega ultra Update bewirbt, wo am ende wieder alle enttäuscht sein werden.
Ich bin schon auf die Jahresumfrage hier gespannt, da wird der Supergau bezüglich der schnell alternden CPUs erst richtig durchschlagen, wird interessant werden, auch die neue Generation ist ja alles andere als beliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
IsaacClarke schrieb:
auch die neue Generation ist ja alles andere als beliebt.
Mich frustriert hier einfach die Gaming-Leistung. Und ein wenig noch die Effizienz.
Ich will ein System, dass sowohl hohe Gaming-Leistung hat, als auch Produktivleistung. Der 285K wäre eigentlich eine gute CPU, teilweise schneller als der 16 Kern AMD Zen 5.
Aber dann wieder so deutlich abgeschlagen im Gaming, dass ich eigentlich 2 Systeme bräuchte.
Ich hab' mich jetzt für ein AM5 System entschieden, das ich wohl mit dem 16Kern X3D ausstatten werde oder vorerst mit dem 9800X3D und später mal aufrüste mit Zen 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK und SweetOhm
icetom schrieb:
Der clickbait ist, dass man am Ende so schlau ist wie vorher. "und bisher unklar ist, ob es etwas mehr Leistung bringen wird"
Nein das steht da in der Überschrift nicht so.
Naja, zwischen "Überschrift ist nicht klar formuliert" bzw. "Artikel beantwortet nicht die Frage aus der Überschrift" und "Clickbait" liegen -finde ich - schon auch noch ein paar Stufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und DennisK.
Brrr schrieb:
@ArrakisSand Ich würde dir raten irgendwo zu erwähnen oder zumindest anzudeuten, dass es ironisch gemeint ist.
Das ist nicht ironisch gemeint, ich habe den Glauben an Intel wirklich noch nicht verloren.

Gut du hast mich erwischt, es war wirklich etwas Ironie im Spiel. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: UMC, SweetOhm, AlienModulative und 2 andere
@ArrakisSand Vielleicht stellt sich ja raus, dass Pat Gelsinger die Mitarbeiter dazu angewiesen hat, ArrowLake künstlich zu limitieren, damit das TSMC Produkt nicht zu gut dasteht, was die eigene Fertigung gefährden könnte. Ein Mitarbeiter hat das dem Board publik gemacht, Pat musste gehen und nun löst man die Bremse im Microcode.
Nur so eine wilde, während dem Essen produzierte Verschwörungstheorie. :D
Schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, TechFA, SweetOhm und 3 andere
Zurück
Oben