Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel auf der IFA: Core i9-9900KS und Cascade Lake-X kommen im Oktober
Auf der IFA in Berlin hat Intel grobe Termine für kommende Desktop-Prozessoren genannt. Der Core i9-9900KS, der zur Verteidigung der Gaming-Performance-Krone mit 5,0 GHz auf allen acht Kernen antreten soll, wird im Oktober erscheinen. Im selben Monat sei auch mit Cascade Lake-X zu rechnen.
AMD hat doch immer noch keine CPU, die die Gaming Performance vom 9900K erreicht. Vor allem läuft der 9900K doch eh auf fast jedem Board weeeeeit oberhalb der offiziellen Spezifikationen.
Und ich bezweifle, dass AMD noch einen Ryzen 3800XS (S = Special Edition) mit 400MHz mehr Takt rausbringen wird.
Also wozu der 9900KS? Das wird doch wieder so ein 8086K. Hauptsache fetter Aufpreis für fast keinen Mehrwert.
Was bitte ist das für eine lächerliche Aussage?
Das ist leicht einzuhalten, Intel muss dafür nur den Preis senken. Um die Preissenkung kommen sie eh nicht drumherum, ansonsten sind die CPU's unattraktiv.
Lustiger Performance Vergleich beim Cascade Lake-X wo die Performance bei den aufgeführten Threadripper Modellen zunehmen soll wenn die Anzahl der Kerne abnimmt. Multithreading scheint dort also keine allso große Rolle gespielt zu haben.
ah nun habe ich den Kniff verstanden, das soll ein performance pro $ Verhältnis sein bei dem sich Intel ausgesucht hat was getestet wurde. Da war mit Sicherheit viel AVX Code dabei.
Bin mal gespannt, wie viel mit der Fertigung und Binning da am Ende wirklich möglich ist.
Der 9900K hat mit einer fixierten TDP von 95W kaum weniger Leistung als ohne Limit. Weiß deshalb nicht ganz, warum sich die Leute immer wieder so daran aufziehen.
Ich befürchte aber, der Preis wird jenseits von Gut und Böse sein.
Evtl. hol ich mir in Zukunft mal einen gebraucht, um mit Z370 noch länger auszukommen. Aber denke eher nicht. Da kauft man sich doch idR gleich was komplett Neues.
Bei CLX wird interessant, ob die Microcode-Fixes wirklich in den Chip integriert wurden, wie einst von Intel angegeben, und ob das überhaupt was bringt bei der Leistung bzw. den Leistungseinbußen.
Bestimmt. Aber vielleicht fallen dann endlich mal die anderen Prozessoren etwas im Preis. Von den 10% angesichts des Ryzen 3000 Release sehe ich im Preisvergleich genau gar nichts.