Mi1k4 schrieb:Kein schlauer Schachzug, mMn.
So werden Leute, die nen 6 Kerne möchten nicht mehr in der Lage sein relativ kostengünstig von Sky-/Kabylake umzusteigen und werden nicht mehr gebunden.
Wer unbedingt mehr Kerne möchte, braucht somit unbedingt ein neues MB. Und wenn man eh beides wechseln muss, wird die AMD-Option ein Stück weit attraktiver.
Mich persönlich freut es mich natürlich, umso leichter wird der Wettbewerb für AMD und wir wir können von einem längeren Wettbewerb profitieren
muss ich dir zustimmen!
AMD ist 2017 gut dabei grade im mainstream bereich wo OC oft keine sau intressiert.
für wenig geld 6-8 kerne mit genug mhz für fast alles.
Intel hätte mit den 6 Kernern echt AMD in die suppe spucken können!
Klar für Leute wie mich ist AMD noch immer keine Alternative da OC krüppel mit Garantie!
Ich OC ab dem 1 tag weils auch dann noch ewig Lebt.
Mein Sandy 6 Kerner mit HT rennt auch heute noch ohne streß mit 4.5 und bei bedarf 5Ghz via bios profile.
das teil kommt von 3.4 ghz ? all core turbo!
hab selbst noch 2 Core 2 Quad Systeme rum stehen die beide von 2.4 auf 3.6 Ghz OC sind und laufen heute noch somit ist OC für mich leider mega wichtig.
Aber wen einem das egal ist und viele wollen das nicht ist Intel grade für das Jahr 2018 weit abgesackt.
Naja die können es sich Aktuell noch Leisten schauen wir in 12 Monaten nochmal
xpac schrieb:Wäre aus meiner Sicht der beste strategische Schachzug um auch AMD wind aus den Segeln zu nehmen. Die Kompatibilität zu 170/270er würde die Verkäufe sicherlich anheizen.
Bleibt nur abwarten, jedoch dürfte das wohl so stehen bleiben.
Denke ich auch die werden da nichts mehr machen!