AMD-Mafiosi schrieb:
@Oldmanhunting:
Hier hast du nun deinen Beweis und die 350 Beiträge zum 8700K und wie toll er auf 1151 170er Chips passen wird, ist somit obsolet.
Auch dir seit geraten, schau dir an was AMD kann und gehe mal Vorurteilsfreier ran. Ich kenne kein Programm (außer Arrma3) welches nicht gescheit auf Ryzen läuft. Lass dich also bitte nicht immer von Populismus hier im Forum leiten.. Ich werde auch wechseln aufn 1600X weil mir die Leistung reicht.. Ich werde das testen und wenn es nicht reicht, geht er wieder zurück.. So mein lieber solltest du das auch mal versuchen. Sorry dass deine Hoffnung von Intel torpediert wurde
Intel tut echt alles um die Kunden in AMDs Arme zu treiben.. So sind 30% endlich wieder Realistisch
Schlecht geschlafen?
Zeige mir bitte
einen Beitrag von mir, wo ich behaupte CL würde auf dem 170er Chipsatz laufen. Ich hatte für die Leute, die aufrüsten wollen gehofft CL würde auf dem 270er Chipsatz laufen.
Eigentlich hoffe ich dass noch immer, weil was irgend ein Hansel von Asrock in einem Einzeiler schreibt, glaube ich erst, wenn Intel das bestätigt. Unser Lieber D. Trump schreibt auch viele Einzeiler, die sich später als Ente raus stellen.
Mir selbst ist das vollkommen egal, weil ich eh ein Neues Board brauche, weil ich noch LGA1155 habe. Freut mich für Dich, wenn Dir der 1600X ausreicht und ich hoffe Du bist zufrieden mit dem! Ich selbst hätte gerne etwas mehr Leistung.
DonL_ schrieb:
In 4 Jahren kann es aber schon PCI-E 4 geben und DDR5.
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass man die nächsten 3-4 Jahre, die neuesten Ryzen in den AM4 Sockel stecken kann und das ist auf alle Fälle ein Vorteil.
Wo ist das denn ein Vorteil?
Du freust Dich, wenn Dein Ryzen nach nur 3-4 Jahre zum Alteisen geht? Nein
HALT! Du erwartest gar nicht, dass Dein Ryzen so lange hält, sondern willst den vorher schon gegen einen schnelleren Ryzen austauschen, wenn ich das richtig verstanden habe. Du freust Dich, dass Du dann evtl. wenn alles so stimmt, was AMD Dir versprochen hat Du kein Neues Board kaufen mußt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass der 8700K mir genauso lange Freude bereitet wird, wie jetzt mein 3770K. Wenn der 8700K das schafft, dann sind wir 5 Jahre weiter und wir schreiben Ende 2022 und Ja, dann kaufe ich wieder ein Neues Board (wenn ich so alt werde).